Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
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Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Berichten zufolge hat Dungeons & Dragons-Publisher Wizards of the Coast zu Beginn des neuen Jahres gleich fünf bislang unangekündigte Videospielprojekte eingestampft. Die Marke, die auch hinter dem populären Sammelkartenspiel Magic: The Gathering steht, wollte zuletzt noch stärker auf dem digitalen Spielemarkt agieren. Diese Pläne könnten allem Anschein nach nun noch einmal überdacht werden, doch...
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- Todesglubsch
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Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Ob die drei verbockten Dark Alliance-Releases daran Schuld haben?
Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Abgesehen von Solasta kann ich mich eigentlich auch an kein Spiel mehr nach 2010 erinnern, welches was unter der Wizards Lizenz getaugt hatte.
Nur Remakes von alten, guten Titeln.
Die haben kaum was nennenswertes für den PC Markt herausgebracht, aber generell haben die ziemlich an Einfluss verloren seit der 3.5 Edition.
Nur Remakes von alten, guten Titeln.
Die haben kaum was nennenswertes für den PC Markt herausgebracht, aber generell haben die ziemlich an Einfluss verloren seit der 3.5 Edition.
- Todesglubsch
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Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
AFAIK nicht nur am PC-Markt, oder?
Die 4. Edition kam wegen der Änderungen, auch auf der Lore-Seite, nicht gut an und auch wenn die 5. Edition wohl wieder in die richtige Richtung geht, bevorzugen viele immer noch die alte 3.5er.
Solasta fand ich persönlich auch eher schwach - zumindest die mitgelieferte Hauptkampagne und die Umsetzung des Regelwerks ist grauenhaft. Ich kenne BG3 nicht, aber wenn das in Solasta wirklich das aktuelle D&D darstellt, warte ich lieber auf das nächste Pathfinder-Spiel.
Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Wird wohl noch dauern. Owlcat Games arbeiten momentan an Warhammer 40000: Rogue Trader.
Sah in der Video Präsentation von Gamestar auf YT richtig gut aus. Schon auf der Wunschliste.
Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Keine Bange: BG3 ist jetzt schon eine runde, saubere Sache. Erinnert inzwischen sehr stark an eine echte PnP-Runde mit virtuellen Visualisierungen, anstatt an das Original Sin/D&D-Crossover der ersten EA-Version. Das D&D-Flair ist perfekt eingefangen und spielerisch ist das nicht mehr OS mit etwas D&D-Skin, sondern eine klare Fusion aus den Gameplay-Mechaniken beider Spiele.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.01.2023 21:59 Ich kenne BG3 nicht, aber wenn das in Solasta wirklich das aktuelle D&D darstellt, warte ich lieber auf das nächste Pathfinder-Spiel.
Ich muss mich mittlerweile zusammenreissen, dass ich nicht ständig Kapitel Eins spiele, weil ich mir das Vergnügen eigentlich für das 1.0-Release aufheben möchte. Nach langer Zeit wieder ein episches RPG, welches mich wirklich motiviert dran zu bleiben.
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- Todesglubsch
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Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Das war aber nicht meine Frage / Sorge
Ich hab bei Solasta kaum Input beim Stufenaufstirg. Alle paar Level darf ich vielleicht mal was auswählen, wenn mir nicht automatisch Skills zugeteilt werden. Das erinnert mehr an (A)D&D, als ein P&P wo ich meinen Char formen kann.
Und da das halt mein erster Kontakt zur 5E ist, hab ich die Sorge, dass DAS wirklich das aktuelle Regelwerk mit all seinen Facetten darstellt.
Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Das liegt hier am Spiel selbst und nicht am D&D-Regelwerk.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.01.2023 12:50 Ich hab bei Solasta kaum Input beim Stufenaufstirg. Alle paar Level darf ich vielleicht mal was auswählen, wenn mir nicht automatisch Skills zugeteilt werden. Das erinnert mehr an (A)D&D, als ein P&P wo ich meinen Char formen kann.
Und da das halt mein erster Kontakt zur 5E ist, hab ich die Sorge, dass DAS wirklich das aktuelle Regelwerk mit all seinen Facetten darstellt.
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Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Zitat Fextralife:
Feats in Baldur's Gate 3 are special talents or expertises that provide special capabilities to characters. At certain levels, your class gives you the Ability Score Improvement feature. Using the optional feats rule, you can forgo taking that feature to take a Feat of your choice instead.
You can take each feat only once, unless the Feat’s description says otherwise.
Bedeutet in Solasta beim Kämpfer: Ab Stufe 4 entweder ein Talent, oder 2 Attributspunkte verteilen und das alle 2 Stufen danach wieder. Bei den meisten anderen Klassen ists dann alle 4 weiteren Stufen.
Baldurs Gate 3 unterscheidet sich davon nicht. Die Talente haben in der Regel aber höhere Bonis als in der 3.5 Ed. als Ausgleich. (Beispiel Greatweapon master: When a melee attack scores a critical hit or kills a creature, you can make another melee attack as a bonus action. When attacking with Heavy Weapons you are proficient with, attack rolls take a -5 penalty, but their damage increases by 10.)
Die Charakterentwicklung ist abseits von Multiclassing oder Spezialklassen einfacher gestrickt als in der 3.5 ED Pathfinder als hier in der 5er, egal ob Solasta oder BG3.
Die 5er Edition lässt aber durch die freien Aktionen im Kampf mehr Möglichkeiten zu für einen Kämpfer, als nur 1 mal die Runde zuzuschlagen und abzuwarten. In der 5ed gehts mehr darum was der Charakter im Kampf manipulieren kann um sich einen Vorteil herauszuholen, als einfach mit Multiattacks und Co. auf die Kacke zu hauen, das kommt da erst wesentlich später mit mächtigeren Talenten.
Feats in Baldur's Gate 3 are special talents or expertises that provide special capabilities to characters. At certain levels, your class gives you the Ability Score Improvement feature. Using the optional feats rule, you can forgo taking that feature to take a Feat of your choice instead.
You can take each feat only once, unless the Feat’s description says otherwise.
Bedeutet in Solasta beim Kämpfer: Ab Stufe 4 entweder ein Talent, oder 2 Attributspunkte verteilen und das alle 2 Stufen danach wieder. Bei den meisten anderen Klassen ists dann alle 4 weiteren Stufen.
Baldurs Gate 3 unterscheidet sich davon nicht. Die Talente haben in der Regel aber höhere Bonis als in der 3.5 Ed. als Ausgleich. (Beispiel Greatweapon master: When a melee attack scores a critical hit or kills a creature, you can make another melee attack as a bonus action. When attacking with Heavy Weapons you are proficient with, attack rolls take a -5 penalty, but their damage increases by 10.)
Die Charakterentwicklung ist abseits von Multiclassing oder Spezialklassen einfacher gestrickt als in der 3.5 ED Pathfinder als hier in der 5er, egal ob Solasta oder BG3.
Die 5er Edition lässt aber durch die freien Aktionen im Kampf mehr Möglichkeiten zu für einen Kämpfer, als nur 1 mal die Runde zuzuschlagen und abzuwarten. In der 5ed gehts mehr darum was der Charakter im Kampf manipulieren kann um sich einen Vorteil herauszuholen, als einfach mit Multiattacks und Co. auf die Kacke zu hauen, das kommt da erst wesentlich später mit mächtigeren Talenten.
- Todesglubsch
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Re: Dungeons & Dragons: Mindestens 5 unangekündigte Videospielprojekte von Publisher gecancelt
Ja, dann bleibe ich beim obigen Statement und warte lieber auf ein neues Pathfinder. Danke.