Persona 5 Royal: Das sind die beliebtesten Charaktere des JRPGs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Persona 5 Royal: Das sind die beliebtesten Charaktere des JRPGs
Mit dem Release von Persona 5 Royal auf allen Plattformen im vergangenen Herbst, stürzen sich Fans des Titels sogleich in eine neue, hitzige Diskussion rund um die Frage: Wer ist der beliebteste Charakter des japanischen Rollenspiels?
Zumindest eine Antwort darauf liefert nun eine Umfrage, die Entwickler Atlus in Südostasien durchgeführt hat – es handelt sich also nicht um eine globale St...
Hier geht es zur News Persona 5 Royal: Das sind die beliebtesten Charaktere des JRPGs
Zumindest eine Antwort darauf liefert nun eine Umfrage, die Entwickler Atlus in Südostasien durchgeführt hat – es handelt sich also nicht um eine globale St...
Hier geht es zur News Persona 5 Royal: Das sind die beliebtesten Charaktere des JRPGs
Re: Persona 5 Royal: Das sind die beliebtesten Charaktere des JRPGs
Hier würde ich gerne die Diskussion anstupsen und die Persona 5-Spieler fragen: Welcher ist denn euer Lieblingscharakter? Wen konntet ihr gar nicht ausstehen? Und findet ihr die Ergebnisse der Umfrage nachvollziehbar oder überhaupt nicht?
Ryuji ist mir trotz seiner niedrigen Platzierung unheimlich ans Herz gewachsen, weil der gestrafte Sprinter so unglaublich motiviert und loyal ist und mich durchweg mit seinen Sprüchen erheitert hat. Makoto gehört für mich durch ihre Hintergrundgeschichte ebenfalls zu meinen Favoriten und hat mit Ryuji zusammen ein tolles Duo abgegeben, die sich in den Dialogen immer wieder amüsante Bälle zuspielen. Und Haru ist mit ihrer liebenswürdigen Art, hinter der eine mörderische Lust am Schattentöten lauert, wohl mein persönlicher Star von Persona 5.
Ryuji ist mir trotz seiner niedrigen Platzierung unheimlich ans Herz gewachsen, weil der gestrafte Sprinter so unglaublich motiviert und loyal ist und mich durchweg mit seinen Sprüchen erheitert hat. Makoto gehört für mich durch ihre Hintergrundgeschichte ebenfalls zu meinen Favoriten und hat mit Ryuji zusammen ein tolles Duo abgegeben, die sich in den Dialogen immer wieder amüsante Bälle zuspielen. Und Haru ist mit ihrer liebenswürdigen Art, hinter der eine mörderische Lust am Schattentöten lauert, wohl mein persönlicher Star von Persona 5.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kann die Umfrage nicht wirklich nachvollziehen. Gut, ich mochte keinen der Charaktere wirklich, daher fällt ne Rangliste schwerer. Würde aber wohl Ryuji höher einordnen, da er zumindest etwas Humor reinbrachte.
Aber dass der vollkommen emotionslose, stimmlose, facettenlose Hauptcharakter auf Platz 1 fällt? Vielleicht auf Basis des Animes, aber doch nicht auf Basis des Spiels.
Aber dass der vollkommen emotionslose, stimmlose, facettenlose Hauptcharakter auf Platz 1 fällt? Vielleicht auf Basis des Animes, aber doch nicht auf Basis des Spiels.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Atlus hat hier halt auch einfach den Kardinalfehler begangen, dass sie keine inverse Umfrage für dich gemacht haben. Es hätte natürlich lauten müssen "Welcher ist der am wenigsten beschissene Charakter?". Auch mit dem GOTY-Award wird dein Bedarf ja völlig ignoriert... sie hätten es ja auch einfach mal rücksichtsvoll den "Least shittiest Game of the Year"-Award nennen können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.01.2023 12:47 Kann die Umfrage nicht wirklich nachvollziehen. Gut, ich mochte keinen der Charaktere wirklich, daher fällt ne Rangliste schwerer. Würde aber wohl Ryuji höher einordnen, da er zumindest etwas Humor reinbrachte.
Spoiler
Show
Das entspricht so ziemlich dem, was ich von der Fan Base vernommen habe, einzig Futaba und Kasumi hätte ich getauscht, da ich dachte, dass Futaba die größere Fan Base hat aber dass Kasumi sich den dritten Platz sichern konnte, ist sehr positiv, da sie meiner Meinung nach so ziemlich das Beste an Royal ist.
Und diese wären Yusuke und Ann, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber dann doch recht eindeutig Yusuke wählen.
Ich mag so ziemlich alles an ihm, seine Persona und das damit einhergehende Gameplay, seine verpeilte Art, seine Hintergrundgeschichte des ausgenutzten Künstlers, was ich aufgrund meiner eigenen Geschichte innerhalb der Zeichner-Branche SEHR gut nachvollziehen kann und auch seinen Social Link, den ich persönlich recht spannend und auch teils sehr lustig fand, auch wenn es letztlich nur darum ging, ihm neue Inspiration zu verschaffen.
Ryuji zieht eine bei mir seit Persona 3 existierende Tradition fort, denn es sind immer diese "Muskelpakete" mit den physisch ausgelegten Personas, die mir nicht gefallen.
In Persona 3 war es Junpei, den ich überhaupt nicht mochte, in Persona 4 war es Kanji, den ich nicht mochte und in Persona 5 ist es eben Ryuji.
Haru ist ein toller Charakter und ich find es sehr schade, dass sie den letzten Platz belegt aber daran ist auch letztlich das Spiel schuld, denn sie stößt leider viel zur spät zur Gruppe dazu und man hat nicht viel zeit, den Charakter kennenzulernen, daran ändert auch Royal leider nicht viel.
Ryuji überrascht mich, da ich dachte, dass er eine viel größere Fan Base hat aber nach kurzer Recherche ist es wohl so, dass er im asiatischen Raum eher unbeliebt ist, weil er in der japanischen Synchro weitaus aggressiver und ungehobelter zu zum Beispiel Morgana ist, als in der westlichen Synchronisation, demnach halten ihn viele asiatische Spieler wohl für einen ziemlichen Unsympathen.
Persona 5 ist in diesem bereich sehr stark, ich mag eigentlich alle Charaktere (bis auf Ryuji) sehr, habe aber dennoch Favoriten.
Und diese wären Yusuke und Ann, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber dann doch recht eindeutig Yusuke wählen.
Ich mag so ziemlich alles an ihm, seine Persona und das damit einhergehende Gameplay, seine verpeilte Art, seine Hintergrundgeschichte des ausgenutzten Künstlers, was ich aufgrund meiner eigenen Geschichte innerhalb der Zeichner-Branche SEHR gut nachvollziehen kann und auch seinen Social Link, den ich persönlich recht spannend und auch teils sehr lustig fand, auch wenn es letztlich nur darum ging, ihm neue Inspiration zu verschaffen.
Ryuji, ich finde ihn schlicht langweilig aber das ist meine persönliche Ansicht, ich kenne SEHR viele Ryuji-Fans und weiß demnach, dass er durchaus beliebt ist.Wen konntet ihr gar nicht ausstehen?
Ryuji zieht eine bei mir seit Persona 3 existierende Tradition fort, denn es sind immer diese "Muskelpakete" mit den physisch ausgelegten Personas, die mir nicht gefallen.
In Persona 3 war es Junpei, den ich überhaupt nicht mochte, in Persona 4 war es Kanji, den ich nicht mochte und in Persona 5 ist es eben Ryuji.
Bis auf zwei Punkte sehr nachvollziehbar und diese Punkte sind Ryuji und Haru.Und findet ihr die Ergebnisse der Umfrage nachvollziehbar oder überhaupt nicht?
Haru ist ein toller Charakter und ich find es sehr schade, dass sie den letzten Platz belegt aber daran ist auch letztlich das Spiel schuld, denn sie stößt leider viel zur spät zur Gruppe dazu und man hat nicht viel zeit, den Charakter kennenzulernen, daran ändert auch Royal leider nicht viel.
Ryuji überrascht mich, da ich dachte, dass er eine viel größere Fan Base hat aber nach kurzer Recherche ist es wohl so, dass er im asiatischen Raum eher unbeliebt ist, weil er in der japanischen Synchro weitaus aggressiver und ungehobelter zu zum Beispiel Morgana ist, als in der westlichen Synchronisation, demnach halten ihn viele asiatische Spieler wohl für einen ziemlichen Unsympathen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 05.01.2023 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann tatsächlich der Hauptcharakter. Er ist halt nichts, aber dadurch hat er auch nicht genervt.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑05.01.2023 13:13 "Welcher ist der am wenigsten beschissene Charakter?".
Harus Platzierung finde ich auch ein Kapitalverbrechen, ich würde für Beauty Thief immer wieder eine Lanze brechen. Finde sie hat einen sehr facettenreichen Charakter, ein cooles Auftreten, eine total stylische Persona... die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Das Spiel macht es einem nicht leicht, weil sie wirklich sehr spät dazustößt, aber das hat mich überhaupt nicht daran gehindert, sie zu meinem Lieblings-Phantomdieb zu wählen. Kann an dieser Stelle nur das Strikers-Sequel empfehlen, wo sie glücklicherweise von Anfang an mit dabei ist und in vielerlei Hinsicht glänzen darf!Bachstail hat geschrieben: ↑05.01.2023 13:25 Bis auf zwei Punkte sehr nachvollziehbar und diese Punkte sind Ryuji und Haru.
Da habe ich ähnliches vernommen, viele asiatische Spieler scheinen mit seiner "vulgären Art" wohl nicht gut klarzukommen und hier im Westen soll die englische Synchronstimme wohl einen guten Teil zu seiner Beliebtheit beigetragen haben.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 05.01.2023 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr ich P5 genossen habe die Charactere waren leider nicht so pralle.
Grad Morgana ging mir irgendwann so was von auf den Keks. Nachdem genialen Teddie ist Atlus der Side-kick diesmal leider gar nicht gelungen
Grad Morgana ging mir irgendwann so was von auf den Keks. Nachdem genialen Teddie ist Atlus der Side-kick diesmal leider gar nicht gelungen
...
Ich persönlich teile die Umfrageergebnisse nicht so wirklich und kann sie auch nur eingeschränkt nachvollziehen... mit 1 und 2 geh ich noch mit... aber schon "Kasumi" ist... schwierig. Sie bekommt zwar im Zusatzcontent ihre Rolle, bleibt das ganze Hauptspiel aber unglaublich irrelevant. Da wurde der zweite Neuzugang, Takuto Maruki, sehr viel besser eingearbeitet - auch wenn der natürlich ebenfalls erst im Zusatzconent seinen wirklichen Sinn erhält. Das Haru am Schluss landet (verdient) liegt wohl nicht nur daran, dass sie erst spät eine Rolle spielt, sondern dass sie auch einfach der langweiligste Charakter überhaupt ist, wenn man mal die 10 Minuten "Humor-Content" in der Mainquest außen vor lässt. Ihre Confidant-Storyline ist vermutlich die Langweiligste aller Phantomdiebe - und langweiliger als einige Sidecharacter-Arcs ebenfalls. Sorry, ich kann mit ihr wirklich sowas von gar nichts anfangen. Und warum alle Welt Morgana nicht mag, versteh ich auch nicht. Er ist der bessere Teddy. So, da, ich habs gesagt!
Zuletzt geändert von NewRaven am 06.01.2023 01:40, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Siehste mal. Und zack haben wir die Umfrage gefixt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.01.2023 13:48Das wäre dann tatsächlich der Hauptcharakter. Er ist halt nichts, aber dadurch hat er auch nicht genervt.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑05.01.2023 13:13 "Welcher ist der am wenigsten beschissene Charakter?".
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir definitiv kasumi auf Platz 1.
Bei platz 2 wird's schon schwieriger,würde letztlich makoto sagen dicht gefolgt von yusuke.
Sei eh dazu gesagt das ich so ziemlich alle Charaktere dort mochte daher wäre selbst mein letzter Platz ein guter char.(obwohl bei genauerem überlegen gibt's doch einen den ich jetzt nicht so besonders finde,goro)
Bei platz 2 wird's schon schwieriger,würde letztlich makoto sagen dicht gefolgt von yusuke.
Sei eh dazu gesagt das ich so ziemlich alle Charaktere dort mochte daher wäre selbst mein letzter Platz ein guter char.(obwohl bei genauerem überlegen gibt's doch einen den ich jetzt nicht so besonders finde,goro)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.01.2023 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
die mitstreiter in P4G sind einfach geniale charaktere, das team kann man sehr schwer übertrumpfen aber dennoch kommt P5R schon gut ran, joker haben sie jedenfall übertroffen. morgana ist auch ein sehr guter teddy ersatz
ansich mag ich alle charaktere im team , allgemein sind meine lieblinge; die zwillinge, futaba, joker, igor, maruki
ansich mag ich alle charaktere im team , allgemein sind meine lieblinge; die zwillinge, futaba, joker, igor, maruki
Bin seit einer Woche am Spielen (P5) und gerade erst Haru ins Team integriert, meine Reihenfolge bis jetzt wäre
- Makoto
- Yusuke
- Ann
- Futaba
- Haru
- Akechi
...
- Ryuji
...
...
...
- die Katze
Kasumi kenn ich leider nicht...
Ich bin am Überlegen, direkt nach P5 back-to-back P5 Royal zu spielen, weiss aber noch nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist
- Makoto
- Yusuke
- Ann
- Futaba
- Haru
- Akechi
...
- Ryuji
...
...
...
- die Katze
Kasumi kenn ich leider nicht...
Ich bin am Überlegen, direkt nach P5 back-to-back P5 Royal zu spielen, weiss aber noch nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist