Mario Rabbids: Sparks of Hope - Ubisoft von Verkaufszahlen enttäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Rabbids: Sparks of Hope - Ubisoft von Verkaufszahlen enttäuscht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das zurückliegende Jahr 2022 war für Ubisofts Geschäfte kein einfaches. Einer der Gründe? Die enttäuschenden Verkaufszahlen von Mario Rabbids: Sparks of Hope und Just Dance 2023. Dies verkündete Ubisoft im Rahmen seines aktuellen Finanzberichts. Der französische Publisher sei von der schwachen Performance während des Weihnachtsgeschäfts und den ersten Wochen im neuen Jahr ziemlich überrascht gew...

Hier geht es zur News Mario Rabbids: Sparks of Hope - Ubisoft von Verkaufszahlen enttäuscht
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids: Sparks of Hope - Ubisoft von Verkaufszahlen enttäuscht

Beitrag von BigSpiD »

Ach nö :( Hab mir das Spiel vor 2 Wochen endlich zugelegt und ich hatte wirklich sehr lange nicht mehr so viel Spaß an der Switch!! Kann es nur empfehlen!
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Habe das Spiel durchgespielt und fand es auch gut, wenn auch deutlich einfacher als den ersten Teil. Der Releasezeitraum war nicht optimal, denn in den letzten Monaten 2022 kamen etliche gute Spiel raus. Hätten sie im Sommer bringen sollen, dann wäre es sicherlich häufiger verkauft worden.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Hmmm, mal sehen... Sie releasen ein Spiel das es nur auf der Switch gibt, mehr oder weniger direkt vor Pokemon Karmesin/Purpur. Dazu in einer wirtschaftlichen Lage, die viele Leute den Kauf von "Gedöns" überdenken lässt. Das sind sicher zwei Faktoren, die nicht gerade unbedeutend für die schleppenden Verkaufszahlen sind. Zudem hat man ja auch hier im Test gelesen, dass es WIEDER technische Stolpersteine gibt, die es bei einem Titel zum Vollpreis einfach nicht geben darf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 12.01.2023 21:01 Zudem hat man ja auch hier im Test gelesen, dass es WIEDER technische Stolpersteine gibt, die es bei einem Titel zum Vollpreis einfach nicht geben darf.
*lacht in Skyrim*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Vielleicht sollte Ubisoft seine Erwartungen an die Verkaufszahlen etwas zügeln. Die meisten Gamer haben langsam kein Geld mehr, da muss man sich halt mit weniger als einer Milliarde verkauften Einheiten zufrieden geben.😅
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das letzte Mal habe ich das Spiel zum Start zum Vollpreis gekauft. Wenige Monate später haben sie‘s im Sale für teilweise 15€ verschleudert. War für mich damals ok, denn so wahnsinnig viele Alternativen gab es in dem Genre zu der Zeit noch nicht und die Qualität des Produkts war hoch.

Aber jetzt? Release mitten in der Hochphase an Releases, während die Switch mit guten Taktik-RPGs nur so zugeschissen worden ist? Dazu noch mit der Sicherheit, dass der Preis eh sehr bald einbricht?

Ich hab erstmal Triangle Strategy (auch im Sale) nachgelegt und selbst da komme ich kaum zu. Bis ich da mal auch nur ansatzweise durch bin ist das Spiel längst in der Grabbelkiste. Ich habe überhaupt keine Schmerzen dabei, Vollpreis für ein gutes Spiel zu zahlen, aber wenn man seinen Kunden geradezu beibringt, dass sie sich mit dem Kauf Zeit lassen sollten, wenn sie Alternativen haben, dann - guess what - lassen die sich Zeit. Die Kunden sind doch nicht bescheuert.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Auf der Switch ist doch kaum ein Publisher erfolgreich der nicht Nintendo heißt, nicht Nintendo Verkäufe die über 1 mio. gehen, kann man an einer Hand abzählen.

Was hat Ubisoft also erwartet?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

StefPank hat geschrieben: 13.01.2023 07:37 Auf der Switch ist doch kaum ein Publisher erfolgreich der nicht Nintendo heißt, nicht Nintendo Verkäufe die über 1 mio. gehen, kann man an einer Hand abzählen.

Vom Vorgänger hat niemand etwas erwartet und doch kam es auf über 7,5 Mio Verkäufe. :ugly:

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

StefPank hat geschrieben: 13.01.2023 07:37 Auf der Switch ist doch kaum ein Publisher erfolgreich der nicht Nintendo heißt, nicht Nintendo Verkäufe die über 1 mio. gehen, kann man an einer Hand abzählen.

Abgesehen von deiner steilen These:

An den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen?

Fake Edit: Schaf war schneller :[

@topic selbst:

Warum sollte ich es jetzt zum vollpreis kaufen, wenn Ubi mit diversen anderen Titeln auf der Switch einen gesagt hat: warte ein paar Monate, dann bekommst es für nen Zwanni.

... Selbst schuld.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.01.2023 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jetzt verwirrt ihn doch nicht mit Fakten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Überfordert ihn doch nicht mit Fakten.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Ausnahmen bestätigen die Regel, ein Capcom schafft mal gute Verkaufszahlen auf der Switch, aber ansonsten.

Guckt euch doch mal die Saleslisten an, es ist doch wirklich nicht so, dass andere Publisher großartige Erfolge auf der Switch feiern.

https://nintendo.fandom.com/wiki/List_o ... itch_games

Ja, der Vorgänger hat sich innerhalb von 4 Jahren recht ordentlich verkauft, in der Regel aber schaffen das die wenigsten Fremdpublisher.

#Fakten
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

StefPank hat geschrieben: 13.01.2023 08:24 Ja, der Vorgänger hat sich innerhalb von 4 Jahren recht ordentlich verkauft, in der Regel aber schaffen das die wenigsten Fremdpublisher.

#Fakten
Fakt ist auch, du redest hier über den Nachfolger eines Spieles, welches sich millionenfach verkauft hat und inwieweit die jetztigen Verkaufszahlen eine Enttäuschung darstellen. Was andere Firmen mit anderen Spielen erreichen, hat in dem Moment was von Äpfel und Birnen.

Zumal Nintendo bei Mario + Rabbits als Publisher auftritt. So ganz Fremdpublisher ist das laut der von dir verlinkten Liste dann auch nicht und dann kommen doch so einige "Fremdpublisher" mit Verkaufszahlen jenseits der Million hinzu. So aktuell scheint sie auch nicht zu sein, da Kingdom Batte lediglich mit 2,5 Mio geführt wird.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

StefPank hat geschrieben: 13.01.2023 07:37 kaum ein Publisher erfolgreich der nicht Nintendo heißt, nicht Nintendo Verkäufe die über 1 mio. gehen, kann man an einer Hand abzählen.
Laut deiner Quelle gibt es folgende Publisher, die mehr als 1 Million Stück verkauft haben:

Ubisoft
Capcom
Konami
4J Studios Ltd.
Innersloth
Koei Tecmo
Square-Enix
Team Ninja
Bandai-Namco
Atlus
Sega
Devolver Digital
Noble Muffins

Die Liste ist allerdings unvollständig. Bei Skyrim wurden 1.1 Millionen Stück in 2019 gemeldet, dennoch taucht Skyrim, genau wie Witcher 3 überhaupt nicht in dieser Liste auf. Aber gut, ist ja nur ne Fandom Seite. Die haben besseres zu tun als ne empirisch vollständige Studie auf die Beine zu stellen.

An meiner Hand kann ich die Publisher jedenfalls nicht abzählen. Ich empfehle Dir einen Arzt aufzusuchen.
Antworten