Skull and Bones: Ausführliches Gameplay zum Piratenspiel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Skull and Bones: Ausführliches Gameplay zum Piratenspiel veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor wenigen Tagen verschob Ubisoft zum wiederholten Male den Release von Skull and Bones. Als kleine Entschädigung gewährt der Publisher einen Einblick in den aktuellen Zustand des Spiels. Das Piratenabenteuer befindet sich schon seit vielen Jahren in der Entwicklung und wurde mittlerweile sechs Mal verschoben. Einen neuen Releasetermin gibt es noch nicht, dafür aber jede Menge neues Gameplay...

Hier geht es zur News Skull and Bones: Ausführliches Gameplay zum Piratenspiel veröffentlicht
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Ausführliches Gameplay zum Piratenspiel veröffentlicht

Beitrag von LeKwas »

Mehrere angebliche Insider und Playtester sollen wohl ihre NDA gebrochen und ein bisschen was ausgeplaudert haben:
Davon möchte auch der Insider und Journalist Tom Henderson erfahren haben, der in einem Tweet auf Tester verweist, deren Aussagen Zweifel daran aufkommen lassen, ob Ubisoft für „Skull and Bones“ wirklich den Vollpreis verlangen sollte.

„Basierend auf Gesprächen mit Playtestern hat der letzte Skull and Bones-Playtest mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt, dass sie die notwendigen Änderungen vorgenommen haben, um das Spiel erfolgreich zu machen. Ich finde es schwer zu glauben, dass die Leute 70 Dollar für dieses Spiel bezahlen werden“, so Henderson.
[...]
Nähere Angaben zu seinen Quellen machte Henderson nicht. Allerdings steht sein Tweet in Einklang mit einem Forenbeitrag auf Neogaf, in dem sich eine Person zu Wort meldet, die sich laut eigener Aussage mit dem Playtest von „Skull and Bones“ beschäftigen konnte und eindringlich vor dem Spiel warnt.

Verifizierbar sind die aufgelisteten Aussagen zu „Skull and Bones“ nicht. Allerdings kommt Freeza93, so der Nickname der genannten Person, zu dem Schluss, dass Spieler einen Titel mit einem Metascore von bestenfalls 60 bis 65 befürchten müssen.
https://www.play3.de/2023/01/29/skull-a ... htfertigt/
Freeza93 hat geschrieben:
Spoiler
Show
I played the technical test.

Graphics are Ps3 Upscaled to early Ps4 Days. HDR is nice. Water looks miles better in odyssey.

Hud infested mobile look a like

Sound quality is ass, so are the voiceovers(german) they are usually really good i give ubi that but not in this game.

Less freedom than in blackflag.

i dont know who the target audience for this game is.

as by my moral code i stand with the gamers not with the multi billion dollar company and their fake nda that i just broke(i know how a real nda looks i would be sued into the ground in a real one).

So its just a warning for potential buyers its a full price mobile game that has absolutely no identity. I think even for ubi this is bad. usually you can enjoy their games sonewhat but this . This will be a 60-65 on Metacritic AT BEST.

Yes its not the full game but mechanics are in place and everything else too. And we know how much of that will change til release.

this game is fucking trash and i will die on this hill.

imagine a worse blackflag with more customization and mtx infested, you can only go to land on set points and it looks not good. Walking animation reminds me on Ps2 i kid you not. im baffled what this is? I think the devs themselves have no clue wtf this is
Freeza93 hat geschrieben:
Spoiler
Show
The best thing is you remember playing skyrim on a Ps3? Do you remember the black loading screen every time you dntwr s house or leave a dungeon or whatever.

You can have that here. When you leave the ship loading screen. enter it loading screen. And its not a 2 seconds screen its 10-12 secs. unbelievable

And you do it often.
https://www.neogaf.com/threads/warning- ... e.1650839/



Henderson zitierte danach noch weitere angebliche Playtester, das Ding habe im aktuellen Zustand noch immer schwerwiegende Bugs und eine weitere Verschiebung bis ins Jahr 2024 sei denkbar:
Während eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu diesen Aussagen noch auf sich warten lässt, legte Henderson auf Insider Gaming noch einmal nach und zitierte weitere Playtester, die ihm sogar von schwerwiegenden Fehlern berichteten, mit denen „Skull and Bones“ nach wie vor zu kämpfen haben soll.
[...]
Darunter Game-breaking Bugs, die den Spielfortschritt und somit einen Spielstand zerstören können. Weiter wird unter Berufung auf zwei Entwickler berichtet, dass der aktuelle Status von „Skull and Bones“ vermuten lasse, dass frühestens in der zweiten Jahreshälfte mit dem Release des Langzeitprojekts zu rechnen sei. Allerdings sei auch nicht auszuschließen, dass die Veröffentlichung erst im Jahr 2024 erfolgt.

Laut den Quellen von Tom Henderson sollten wir übrigens nicht damit rechnen, dass das Feedback der Playtester zu gravierenden Änderungen oder Neuerungen führt. Beispielsweise äußerte ein Playtester Bedenken über den Mangel an Kämpfen an Land. Hier soll ein Entwickler erwidert haben, dass die Arbeiten an „Skull and Bones“ bereits zu weit fortgeschritten seien, um noch spürbare Änderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen.

Eigenen Angaben zufolge hatte Henderson die Möglichkeit, mit mehr als zehn Playtestern zu sprechen, die „Skull and Bones“ über einen Zeitraum von sechs Stunden anspielen konnten. Die verantwortlichen Entwickler selbst wollten die Angaben der zitierten Playtester bisher nicht kommentieren.
https://www.play3.de/2023/01/30/skull-a ... erst-2024/
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.02.2023 17:25, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Ausführliches Gameplay zum Piratenspiel veröffentlicht

Beitrag von Eirulan »

Letztens erst wieder Black Flag gespielt und den Piratenpart immer noch toll gefunden. In See stechen und spanische Galeonen plündern könnt ich den ganzen Tag machen. Ging ja vielen Leuten 2014 so.
Bisschen oberflächlich für eine richtige Piratensimulation, aber als Bestandteil eines AC damals wie heute (imho) super gewesen.
Man hätte an der starken Grundlage gar nicht so viel ändern müssen, ein paar typische "Sid Meier's Pirates" Features ergänzen wie echten Handel, richtige Schatzsuchen, Moralsystem für die Crew mit Meutereien etc., Freibeutertum, wechselnde Allianzen, fertig. Das max. 3 Jahre nach Black Flag gebracht, wäre sicher ein Hit geworden.
Jetzt Dead on (before) Arrival und die Lachnummer der Branche.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten