Back 4 Blood: Support eingestellt - Turtle Rock arbeitet an einem neuen Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Back 4 Blood: Support eingestellt - Turtle Rock arbeitet an einem neuen Spiel
Wie die Entwickler aus dem Hause Turtle Rock bekanntgeben, wird es in der Zukunft wohl keine neuen Inhalte für den Zombie-Koop-Shooter Back 4 Blood geben. Stattdessen widme man sich einem neuen Projekt. Auf dieses möchte man sich im Team des ohnehin eher kleinen Entwicklerstudios voll und ganz konzentrieren. Dennoch bedankt man sich für die erfolgreiche Zeit, die man zusammen mit den Spielern von...
Hier geht es zur News Back 4 Blood: Support eingestellt - Turtle Rock arbeitet an einem neuen Spiel
Hier geht es zur News Back 4 Blood: Support eingestellt - Turtle Rock arbeitet an einem neuen Spiel
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Back 4 Blood: Support eingestellt - Turtle Rock arbeitet an einem neuen Spiel
bei den spielerzahlen kein wunder.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Back 4 Blood: Support eingestellt - Turtle Rock arbeitet an einem neuen Spiel
Tja. Im Januar noch schnell die Resteverwertung durch PS+ und dann den Stecker gezogen.
Ich fand das Spiel ja garnicht mal so schlecht - aber gleichzeitig nicht wirklich gut. Dieses ganze Kartensystem war vollkommen fürs Klo - sowohl vor, als auch nach dem Umbau.
Da war mir World War Z doch deutlich durchdachter, was den "Progress" angeht.
Ich fand das Spiel ja garnicht mal so schlecht - aber gleichzeitig nicht wirklich gut. Dieses ganze Kartensystem war vollkommen fürs Klo - sowohl vor, als auch nach dem Umbau.
Da war mir World War Z doch deutlich durchdachter, was den "Progress" angeht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das war er dann wohl, der große Left-4-Dead-Killer.
-
- Persönliche Nachricht:
war wohl doch nicht das erhoffte left 4 dead 3...
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Für eine simple Zombie-Ballerbude zu überfrachtet durch das Kartensystem und den Beuteaspekt, aber für etwas Tiefergehendes und Komplexeres wiederum zu simpel, zu grindy, zu zufällig - auch wegen des Kartensystems und des Beuteaspekts. Macht wenig falsch, aber auch wenig richtig. Es... existiert einfach. Nicht mehr, nicht weniger.
Nebenbei glaube ich, dass das größte Problem die fehlende Modunterstützung ist.
World War Z hat mir da schon richtig Spaß gemacht, auch wenn's ebenfalls keine Mods hat.
Nebenbei glaube ich, dass das größte Problem die fehlende Modunterstützung ist.
World War Z hat mir da schon richtig Spaß gemacht, auch wenn's ebenfalls keine Mods hat.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 03.02.2023 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Some things never get old!
Left 4 Dead 2: durchschnittlich 15000-30000 aktive Spieler am Tag. Erscheinungsjahr: 2009
Back 4 Blood: durchschnittlich 2000-3000 aktive Spieler am Tag. Erscheinungsjahr: 2021
Quelle: Steamcharts
Left 4 Dead 2: durchschnittlich 15000-30000 aktive Spieler am Tag. Erscheinungsjahr: 2009
Back 4 Blood: durchschnittlich 2000-3000 aktive Spieler am Tag. Erscheinungsjahr: 2021
Zuletzt geändert von Babelfisch am 03.02.2023 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Das Spiel wurde von Anfang an wegen seinem Geschäftsmodell zerissen und ist wie Evolve daran zugrunde gegangen.
60€ Vollpreistitel mit angekündigten DLCs plus reines MP Spiel (Bots zähle ich mal nicht). Am meisten Spass macht sowas eben mit Freunden. Solche Spiele brauchen in meinen Augen starke Bundlerabatte für 2-4 Spieler. Auch in Anbetracht das eben Left4Dead(Steam) und World War Z(Epic) schon umsonst gab.
Selbst jetzt wo die Ankündigung raus ist das der Support endet gibt es kein Rabatt geschweige den das Grundspiel wird mal deutlich reduziert um Spieler anzulocken.
60€ Vollpreistitel mit angekündigten DLCs plus reines MP Spiel (Bots zähle ich mal nicht). Am meisten Spass macht sowas eben mit Freunden. Solche Spiele brauchen in meinen Augen starke Bundlerabatte für 2-4 Spieler. Auch in Anbetracht das eben Left4Dead(Steam) und World War Z(Epic) schon umsonst gab.
Selbst jetzt wo die Ankündigung raus ist das der Support endet gibt es kein Rabatt geschweige den das Grundspiel wird mal deutlich reduziert um Spieler anzulocken.
Zuletzt geändert von Caparino am 03.02.2023 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
wäre tatsächlich ne idee das ding mal vernünftig rabattiert anzubietenSelbst jetzt wo die Ankündigung raus ist das der Support endet gibt es kein Rabatt geschweige den das Grundspiel wird mal deutlich reduziert um Spieler anzulocken.
-
- Persönliche Nachricht:
Caparino hat geschrieben: ↑03.02.2023 22:47 Das Spiel wurde von Anfang an wegen seinem Geschäftsmodell zerissen und ist wie Evolve daran zugrunde gegangen.
das ding war dead on arrival, die publisher schmeißem mit dreck um sich und gucken was haften bleibt... man schaue nur die letzten news von EA wo server abgeschaltet werden von liveservice-games die nicht mal ein jahr draußen waren oder ubisoft mit ihren versuchen irgendwie noch ein stück vom fortnite/apex/lol/csgo/cod/volerant/overwatch kuchen abzubekommen... leider wird das noch etwas die zukunft der industrie bleiben, mir tun nur die talente leid, die für solche projekte verbraten werden...
-
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead 2 ist halt der King. Und macht auch heute noch tierisch Spaß. Da hat jedes Spiel in dem Genre Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ging ja fast schneller zu Ende als bei evolve.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es ist seit dem Release im Gamepass, es war in PS Plus, in digitalen Sales isses für unter 20€ mehrmals zu haben gewesen - aktuell übrigens bei Epic - und die Retailversion gibt's für unter 10€.die-wc-ente hat geschrieben: ↑03.02.2023 23:58
wäre tatsächlich ne idee das ding mal vernünftig rabattiert anzubieten
Sollen sie dich für den Kauf noch bezahlen, oder was schwebt dir vor?
Wobei 2-3k aktive Spieler für ein durchschnittliches MP-Spiel eigentlich nicht schlecht ist.Babelfisch hat geschrieben: ↑03.02.2023 21:34 Some things never get old!
-
- Persönliche Nachricht:
man denke nur an Babylons Fall von Square EnixTemeter hat geschrieben: ↑04.02.2023 10:33Wobei 2-3k aktive Spieler für ein durchschnittliches MP-Spiel eigentlich nicht schlecht ist.Babelfisch hat geschrieben: ↑03.02.2023 21:34 Some things never get old!