Diablo 4: Action-Rollenspiel im Game Pass? Blizzard äußert sich zu Gerüchten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Action-Rollenspiel im Game Pass? Blizzard äußert sich zu Gerüchten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte, dass Diablo 4 zum Release im Game Pass erhältlich sein wird, gab es in den letzten Monaten so einige. Auf Twitter stellt nun Rod Fergusson von Blizzard klar, wie es genau darum steht.Seine Antwort ist ziemlich eindeutig: Nein, Diablo 4 wird nicht im Game Pass landen. Zumindest habe man derzeit keine Pläne dafür. Allerdings sollten die Aussagen Fergussons nicht als endgültig betrachtet we...

Hier geht es zur News Diablo 4: Action-Rollenspiel im Game Pass? Blizzard äußert sich zu Gerüchten
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Action-Rollenspiel im Game Pass? Blizzard äußert sich zu Gerüchten

Beitrag von greenelve2 »

Spätestens wenn der Deal durch ist, oder nächstes Jahr, wenn die Fans alle zugegriffen haben und durch den Game Pass die Spielerzahl wieder hochgedrückt werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Action-Rollenspiel im Game Pass? Blizzard äußert sich zu Gerüchten

Beitrag von Solon25 »

Ich habe vorgestern ein Info Video geschaut. Spieler dürfen sich dafür über always online und einer shared World freuen.
Macht bestimmt Spaß in einem "Single Player Spiel" plötzlich andere Spieler rumlaufen zu haben.. Einen kaufbaren Pass wird es auch geben, Battlepass.....
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 14.03.2023 14:02 Macht bestimmt Spaß in einem "Single Player Spiel" plötzlich andere Spieler rumlaufen zu haben..
Solange man wie bei D3 geschlossene Partien mit sich selbst als einzigem Teilnehmer erstellen kann, ist das für diejenigen SP-Spieler, die immer noch Bock auf Diablo haben, kein allzu großes Problem.

Und weil der BattleNet-Shop inzwischen auch eine passable Refund Policy hat (Rückgabe möglich innerhalb von zwei Stunden Spielzeit, wie bei Steam), kann man da auch sorgenlos reinschnuppern ... sobald der Sturm der ersten Wochen abgeklungen ist und man nicht zwei Stunden nur in der Warteschlange hängt :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.03.2023 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2023 14:09 Solange man wie bei D3 geschlossene Partien mit sich selbst als einzigem Teilnehmer erstellen kann, ist das für diejenigen SP-Spieler, die immer noch Bock auf Diablo haben, kein allzu großes Problem.
Und soweit ich das verstanden habe, geht das eben NICHT.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 14.03.2023 12:57 Spätestens wenn der Deal durch ist, oder nächstes Jahr, wenn die Fans alle zugegriffen haben und durch den Game Pass die Spielerzahl wieder hochgedrückt werden kann.
Naja, für mich wäre Gamepass hier sogar die einzige Variante Diablo 4 überhaupt mal zu spielen. Wenn es wie geschrieben wurde, einen Onlinezwang besitzt, kommt ein Kauf nicht in Frage. Wahrscheinlich gehöre ich mit dieser Einstellung wohl zu einer Minderheit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

keldana hat geschrieben: 14.03.2023 21:57 Und soweit ich das verstanden habe, geht das eben NICHT.
Es gibt jetzt wiederholt Aussagen von Blizzard, dass man bis auf die World Bosse alles alleine im SP zocken kann.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2023 23:06
keldana hat geschrieben: 14.03.2023 21:57 Und soweit ich das verstanden habe, geht das eben NICHT.
Es gibt jetzt wiederholt Aussagen von Blizzard, dass man bis auf die World Bosse alles alleine im SP zocken kann.
Allein alleine oder ohne andere aktive Mitspieler?
Alles alleine spielbar heißt für mich bei blizzard leider nicht, dass da nicht in mind. hub areas andere Spieler rumdüsen.

LG lettiV
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

lettiV hat geschrieben: 15.03.2023 13:05 Alles alleine spielbar heißt für mich bei blizzard leider nicht, dass da nicht in mind. hub areas andere Spieler rumdüsen.
Alleine allein. Single Player. Wir werden bei Release sehen, was Blizzard tatsächlich gemeint hat.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2023 23:06 Es gibt jetzt wiederholt Aussagen von Blizzard, dass man bis auf die World Bosse alles alleine im SP zocken kann.
Das PROBLEM ist aber nicht das, was DU dafür hälst ... sondern die vielen anderen Spieler. Und in der Beta wurde offensichtlich, das man in der Shared World eben Massen an anderen Spielern herumlaufen sieht. Das wollen aber eben viele Spieler nicht. Dir ist es egal? Schön für Dich ... MICH stört es aber.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

keldana hat geschrieben: 27.03.2023 22:37 Das PROBLEM ist aber nicht das, was DU dafür hälst ... sondern die vielen anderen Spieler. Und in der Beta wurde offensichtlich, das man in der Shared World eben Massen an anderen Spielern herumlaufen sieht. Das wollen aber eben viele Spieler nicht. Dir ist es egal? Schön für Dich ... MICH stört es aber.
Ich bezog mich auf D3. Wenn wie bei D3, dann für die meisten SP-Spieler, die noch Bock auf Diablo haben, wohl ok. Wenn man die Shared World aber nicht vollständig ausschliessen kann, wird das für Solo-Spieler eher zu einem unerwünschten Nerv-Faktor, keine Frage.

Was mir egal ist, das ist D4 im Allgemeinen wie im Besonderen! Da wünsche ich denen, die das im MP zocken wollen, viel Freude und alle anderen können das gesparte Geld eben woanders ausgeben. Hat alles auch seine positiven Seiten :)
Antworten