Ratchet & Clank: Rift Apart - PS5-Exklusivtitel bekommt angeblich bald PC-Port

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - PS5-Exklusivtitel bekommt angeblich bald PC-Port

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony gibt sich alle Mühe, exklusive PlayStation-Titel nach einer gewissen Zeit auch auf den PC zu bringen und Gerüchten zufolge könnte Ratchet & Clank: Rift Apart als nächstes dran sein.

Das lässt zumindest eine Stellenanzeige vom niederländischen Entwickler Nixxes vermuten, in der ein UI/UX-Experte gesucht wird. Das galaktische Abenteuer wird dort namentlich zwar nicht erwähnt, die aufgeführte ...

Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Rift Apart - PS5-Exklusivtitel bekommt angeblich bald PC-Port
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - PS5-Exklusivtitel bekommt angeblich bald PC-Port

Beitrag von greenelve2 »

Technisch nicht möglich, da erst die PS5 SSD die Dimensionswechsel möglich macht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Puroto
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - PS5-Exklusivtitel bekommt angeblich bald PC-Port

Beitrag von Puroto »

Würde auch sagen, dass das schwierig wird, da R&C die NVM Express Platte benutzt für die Dimensions-Wechsel. Gibt es natürlich auch für PCs, aber die dürften (noch) nicht sonderlich verbreitet sein. Vielleicht gibt es ja einen Workaround.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eben! Lippen Synchronität und Fliegen wurden auch mit der SSD erfunden.

Wenn das Marketing sowas sagt, muss es schließlich stimmen. (egal wie schwachsinnig und fern der Technik solche Aussagen sind)
PW:1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PW:1234 »

greenelve2 hat geschrieben: 14.03.2023 12:55 Technisch nicht möglich, da erst die PS5 SSD die Dimensionswechsel möglich macht.
Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Auch auf der PS5 gibts bei den Sprüngen ne kleine (recht clever verpackte) Ladesequenz zwischen den Dimensionen, die man auf trägeren Systemen ausdehnen kann.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bei Ratchet & Clank: Rift Apart wurde seitens Sony bzw. Insomniac Games auch nur die Werbetrommel für die "Zauber-SSD" gerührt. Am Ende des Tages läuft es auch auf deutlich langsameren Festplatten:

Sehe da für einen PC-Port also absolut kein Problem. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.03.2023 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Da geht es um die langsamste SSD die Sony noch als kompatibel eingestuft hat, natürlich ist die aber dennoch um einiges flotter als jede HDD und natürlich muss Ratchet & Clank darauf laufen, sonst hätte Sony die wohl kaum noch als kompatibel eingestuft.

Man muss abwarten in wie fern das Spiel auf einer HDD am PC läuft, dann kann man sich immer noch lustig machen, auch wenn ich verstehe wie es so manch einer kaum abwarten kann.
Zuletzt geändert von StefPank am 15.03.2023 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nutzen noch so viele eine HDD statt SSD? Ich habe letztes Jahr selbst meine Externe HDD gegen eine SSD getauscht. Hat man auch gemerkt, seitdem ist das Hochfahren noch etwas schneller geworden. Scheinbar hat die Externe HDD die SSD da etwas ausgebremst. Ist nur meine Vermutung weil ich das bemerkt hatte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

StefPank hat geschrieben: 15.03.2023 08:24 Da geht es um die langsamste SSD die Sony noch als kompatibel eingestuft hat, natürlich ist die aber dennoch um einiges flotter als jede HDD und natürlich muss Ratchet & Clank darauf laufen, sonst hätte Sony die wohl kaum noch als kompatibel eingestuft.

Man muss abwarten in wie fern das Spiel auf einer HDD am PC läuft, dann kann man sich immer noch lustig machen, auch wenn ich verstehe wie es so manch einer kaum abwarten kann.
Es ist eh nicht die Mühe wert gegen stumpfe Dummheit zu argumentieren, da sie von sich heraus so gewollt ist.

Und nein mit Dumm ist nicht das dumm als beleidigend gemeint, so wie es heutzutage allgemein konnotiert ist. Sondern als in der Wortbedeutung "nicht klug;
in seinem Verhalten, Tun wenig Überlegung zeigend; unklug" lt Duden.

Es ist dumm zu sagen SSD ist nur Werbetrommel. Und dann noch das verlinkte Video nur so knappzu beschreiben als wäre RC mit wesentlich langsameren Festplatten identisch machbar. Denn wie du richtigstellst ist da die Rede immer noch von den langsamsten SSDs die Sony zulässt.

Wenn Leute anscheinend schon nicht grundsätzlich kapieren/kapieren wollen wie eine SSD im Vergleich zu einer HDD funktioniert, ist der Sinn so einer Unterhaltung gleich null.

Sollen sie in ihre Xbox doch einfach wieder ne HDD einbauen. Ist ja schließlich der Kern der unklugen Aussage.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Lustig wie immer noch diverse "Marketing-Gags" verteidigt werden. ;)

Ein bestimmter Hersteller hat immer damit "geprahlt", dass gewisse Spiele nur mit der "Zauber-SDD" funktionieren, da diese so revolutionär ist, etc.

Und dann stellt sich eben heraus, dass eine viel langsamere Western Digital WD_BLACK SN750 SE auch diese Spiele locker bewältigen kann, ... so fällt das Kartenhaus ganz einfach zusammen. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

P0ng1 hat geschrieben: 15.03.2023 11:12 Lustig wie immer noch diverse "Marketing-Gags" verteidigt werden. ;)

Ein bestimmter Hersteller hat immer damit "geprahlt", dass gewisse Spiele nur mit der "Zauber-SDD" funktionieren, da diese so revolutionär ist, etc.

Und dann stellt sich eben heraus, dass eine viel langsamere Western Digital WD_BLACK SN750 SE auch diese Spiele locker bewältigen kann, ... so fällt das Kartenhaus ganz einfach zusammen. :Blauesauge:
SSDs sind revolutionär verglichen mit HDDs. Ganz besonders auf die Art und Weise wie sie sowohl in der PS5 als auch in der Xbox Series vom umgebenden I/O Framework eingebunden sind. Da du da schon grundlegende Kenntnisse offensichtlich nicht hast ist es für mich auch nicht verwunderlich das du den Schluss nicht schaffst, dass eine SN750SE auch noch die schnellste Konsolen HDD bei weitem übertrifft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Falkenberg hat geschrieben: 15.03.2023 11:00
Und nein mit Dumm ist nicht das dumm als beleidigend gemeint, so wie es heutzutage allgemein konnotiert ist. Sondern als in der Wortbedeutung "nicht klug;
Komplett unabhängig vom Thema (wo du dich auch blamierst) ist das eine dermaßen peinliche Aktion.

Du bist dumm.

Ich mein das aber nicht beleidigend.

.... Merkste selber, ne?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 15.03.2023 11:29
Falkenberg hat geschrieben: 15.03.2023 11:00
Komplett unabhängig vom Thema (wo du dich auch blamierst) ist das eine dermaßen peinliche Aktion.

Du bist dumm.

Ich mein das aber nicht beleidigend.

.... Merkste selber, ne?
"Du bist du dumm" ist identisch mit "Die Aussage ist dumm"?

Merkste hoffentlich selber, ne.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Warum wird mir hier ein "HDD-SSD-Vergleich" aufs Auge gedrückt?
Davon war doch bei mir nie die Rede? :?:

Es ging in meiner Aussage lediglich, darum dass Sony bei der Vorstellung der PS5 mit ihrer "Zauber-SSD" geprahlt hat und meinte, dass diese genau so schnell sein muss um revolutionäre Spieldesigns auf die Beine zu stellen. Und dann stellt sich eben heraus (siehe Video), dass auch eine viel langsamere SSD reicht, also keine "Zauber-SSD" und auch keine revolutionäre Spieldesigns. :!:

Also lediglich ein "Marketing-Gag" ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.03.2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Falkenberg hat geschrieben: 15.03.2023 11:32

"Du bist du dumm" ist identisch mit "Die Aussage ist dumm"?

Merkste hoffentlich selber, ne.
Laut deiner Argumentation aber trotzdem völlig legitim.

Immerhin ist das aus meiner Perspektive ja ein Fakt.

So wie die Behauptung von dir da oben aus deiner Perspektive ein Fakt darzustellen scheint. Ergo keine Beleidigung.

Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst nicht Leute beleidigen, und dann sagen: ist aber nicht beleidigend gemeint.

Letzter Satz von mir hier an der Stelle. Have fun.
Zuletzt geändert von Levi  am 15.03.2023 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten