E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt
Die Zeichen haben sich in den letzten Wochen verdichtet, jetzt ist es offiziell: Die E3 2023 findet nicht statt. Die Veranstalter haben die Messe offiziell abgesagt. Die Ankündigung kommt nicht allzu überraschend, nachdem in den letzten Wochen große Studios wie Nintendo, Sony, Microsoft oder auch Ubisoft ihre Teilnahme an der diesjährigen E3 verwehrt haben. Es stellte sich generell die Frage, wer ...
Hier geht es zur News E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt
Hier geht es zur News E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt
Re: E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt
Egal wie man zur E3 steht, jetzt gibt es wenigstens Klarheit.
-
- Persönliche Nachricht:
Lachendes Auge, weinendes Auge.
Ich glaube das könnte jetzt auch der Todesstoß gewesen sein. Die großen merken, dass sie lieber ihre eigenen Events machen und für alle anderen ist eine E3 wahrscheinlich zu teuer.
Jo, vermutlich. Man hat während der Pandemie wohl gemerkt, dass die Industrie auch ohne E3 weiterläuft. Und billig ist das für die Unternehmen da ganz sicher nicht.
Das merkt man auch jenseits der Spielebranche. Die Event- und Messebranche wird es zwar Post-Covid immer noch geben, aber deutlich kleiner als Prä-Covid.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Tjo. Das wars dann. Werd die Show und die "Wer hat die E3 gewonnen?"-Debatten vermissen, aber da hatte man sich ja bereits die letzten Jahre dran gewöhnt.
Und Keighleys Veranstaltungen schaffen imo guten Ersatz was den Event/Feier-Faktor sowie die immer gern gesehenen Live/Cringe-Momente angeht.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.03.2023 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Keighleys Veranstaltung find ich schon seit Einführung bzw. Reveal der 360 eine Katastrophe. Fand diese Show nie wirklich interessant. Viel blahblah viel Werbung und viel zu lang. Werde die E3 echt vermissen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, Absage mit Ansage. Wenig überraschend, wenn man mit deutlich weniger Aufwand die eine gleichgroße Zielgruppe erreicht.
Schade, hatte eigentlich immer mal vorgehabt irgendwann mal die Messe zu besuchen, allerdings hat sie in den letzten 10 Jahren ja schon an Zauber verloren.
Dennoch, empfinde es irgendwie als ein Verlust für die Gamingwelt.
Dennoch, empfinde es irgendwie als ein Verlust für die Gamingwelt.
Finde diese Events ebenfalls unfassbar langweilig, Geoff Keighley ist dafür einfach der Falsche.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
edit:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 31.03.2023 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was hab ich immer die Mega Fun mit dem E3-Special herbeigesehnt!
Hach ja... ruhe sanft in der rosaroten Nostalgie.
Hach ja... ruhe sanft in der rosaroten Nostalgie.
-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mich so auf die E3 gefreut. Vielleicht liegt es an der verfluchten Rezession oder so etwas.
Zuletzt geändert von cM0 am 02.04.2023 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
ich find's traurig
ich habe aber auch die Nostalgiebrille auf, bei der es auf dem alten 4Players im Minutentakt News zu meinen heiß ersehntesten Spielen gab und nicht so Influencer Scheißdreckspissemüll
ich habe aber auch die Nostalgiebrille auf, bei der es auf dem alten 4Players im Minutentakt News zu meinen heiß ersehntesten Spielen gab und nicht so Influencer Scheißdreckspissemüll