Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Kampagne in Diablo 4 geht es erst richtig los: Neben Endgame-Inhalten wird es regelmäßige Saisons inklusive eines Battle Pass geben. In einem Entwickler-Video hat Blizzard mehr Details verraten – und auch den Preis genannt. Während zum Release von Diablo 4 am 6. Juni der Fokus auf dem Basisspiel liegen wird, dreht sich in der Zukunft des Action-Rollenspiels alles um regelmäßige Sea...

Hier geht es zur News Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, mein Interessse hält sich mittlerweile in Grenzen. MTAs, Pässe, Seasons mit Neuanfängen - nichts davon ruft Begeisterung in mir aus.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von Solon25 »

Dabei wirbt Microsoft mit seiner XBox auf YT schon um Vorbesteller. Zum Glück nur ein kurzer Clip..
Zuletzt geändert von Solon25 am 11.05.2023 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von USERNAME_500037 »

Hört sich alles sehr gut an, so stell ich mir das heutzutage bei solch einer Art Spiel vor. Ich freu mich drauf! Kritik daran kann ich nicht nachvollziehen. Es wird permanent neuer Inhalt geboten, bei den kostenpflichtigen Sachen handelt es sich in der Regel um Cosmetics, was will man mehr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

Cosmetics die man ingame freischalten kann?
Neue Inhalte für die man nicht einen neuen Charakter beginnen muss?
*Wirklich* neue Inhalte und nicht einfach nur bereits vorhandener Content, der kurz durch nen Randomizer geworfen wurde?
Keine MTAs bei einem Über-Vollpreisspiel?
Keine zwei-Klassen-Spielerschaft die zwischen Besteller / Vorbesteller / zahlungsbereiten Passbesitzern unterscheidet?

Das ist ein modernes AAA-Spiel, da gibt's genug zu kritisieren ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.05.2023 15:14Neue Inhalte für die man nicht einen neuen Charakter beginnen muss?
Das gehört zum Genre und soll motivieren, immer mal wieder neue Builds unter neuen Bedingungen auszuprobieren.

Find ich def gut und anders sollte es auch nicht sein, mit irgendeinem vor zig Jahren mal auf max Level und BiS hochgezogenen Char langweilt man sich irgendwann nur noch.
Andernfalls wär's womöglich auch balancingtechnisch problematisch, neuen saisonalen Content so zu designen, dass neuerstellte sowie auch extrem overtunte Altcharaktere gleichermaßen noch sowas wie ne Herausforderung erleben können.


Naja, hinsichtlich Balancing wird man bei D4 sowieso noch schauen müssen, diese Shared Open World Elemente mit Levelscaling und derlei Gedöns bereiten mir nämlich auch etwas Kopfzerbrechen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.05.2023 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

LeKwas hat geschrieben: 11.05.2023 16:59 Das gehört zum Genre und soll motivieren, immer mal wieder neue Builds unter neuen Bedingungen auszuprobieren.
Aber es gibt doch ne Respec-Funktion. Zudem spricht nichts dagegen, den Season-Content auch im normalen Modus verfügbar zu machen. Die echten Pros werden da ja eh nicht spielen.

Desweiteren erschließt sich mir nicht der Sinn vom Fastlevel-Pass. Ich soll also Geld dafür zahlen, dass ich schneller level, das Spiel also weniger spielen muss? Ich weiß, für viele beginnt das Spiel erst mit Max Level, dennoch ist das ein seltsames Konzept. Macht das Leveln so wenig Spaß, dass ich es überspringen will?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Von Seasons bis Battle Pass - Alle Infos zusammengefasst

Beitrag von Mafuba »

Ich hoffe, dass neben den Seasons das Spiel trotzdem noch so konzipiert und designt wurde, dass man auch über längere Zeit motiviert und belohnt wird wenn man mit seinem Main Char loszieht.

Bin auch sehr skeptisch. Battle Pass und MTAs sind für mich immernoch ausschuskriterien für manch ein Spiel. Hizukommt der unnötige Online Zwang... Gefällt mir auch nicht, dass bereits jetzt schon von überwiegend kosmetischen Items gesprochen wird.

Naja vorbestellt ist es eh schon, da neues Diablo. Wenn es später nicht rockt zock ich halt paar wochen später FF16
...
Antworten