Elex 3: Massive Unterstützung vom Wirtschaftsministerium gibt ersten Hinweis auf Release-Zeitraum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Elex 3: Massive Unterstützung vom Wirtschaftsministerium gibt ersten Hinweis auf Release-Zeitraum
Das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zeigt sich spendabel und sichert der deutschen Spieleentwicklung satte Beträge zur Umsetzung ihrer Projekte zu. Davon profitiert vor allem Piranha Bytes, die dem Anschein nach bereits an Elex 3 arbeiten. Neben Piranha Bytes werden auch noch weitere Studios mit stattlichen Summen in Millionenhöhe unterstützt. Doch besonders interessant ...
Hier geht es zur News Elex 3: Massive Unterstützung vom Wirtschaftsministerium gibt ersten Hinweis auf Release-Zeitraum
Hier geht es zur News Elex 3: Massive Unterstützung vom Wirtschaftsministerium gibt ersten Hinweis auf Release-Zeitraum
Re: Elex 3: Massive Unterstützung vom Wirtschaftsministerium gibt ersten Hinweis auf Release-Zeitraum
Ob man sich bei PB jetzt endlich einen gescheiten Gameplay-Designer leisten wird?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex 3: Massive Unterstützung vom Wirtschaftsministerium gibt ersten Hinweis auf Release-Zeitraum
Und das wo die Verkaufszahlen von Elex 2 (gemessen an den Spieler Reviews) schon seit Monaten bei 24xxK liegen. Als Erfolg sehe ich das nicht an.
Zuletzt geändert von Solon25 am 16.05.2023 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Toll die Nulpen die dem Spieler und wirklich allem und jeden die Schuld geben das Elex 2 geflopt ist (außen eben sich selbst) bekommen nochmal ordentlich Geld.
Aber gut wir leben ja im Sozialstaat da ist es schon gut das auch Menschen ohne Talent nicht auf der Straße sitzen müssen.
Aber gut wir leben ja im Sozialstaat da ist es schon gut das auch Menschen ohne Talent nicht auf der Straße sitzen müssen.
Zuletzt geändert von Hawked am 16.05.2023 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeitet da eigentlich noch ein einziger Mensch, der an Gothic 1+2 gearbeitet hat?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Elex 2 fand ich vom Gameplay besser als Elex 1. Was nicht bedeutet, dass Elex 2 gut war.
Fehler in Lore, Gameplay, Story waren haufenweise vorhanden. Das hat sich im Vergleich zu Elex 1 überhaupt nicht verbessert.
Man sollte die Unterstützung nehmen und jemand mit ner zusammengerollten Zeitung anstellen. Dessen einziger Job ist es, den Mitarbeitern bei PB über die Schulter zu schauen und ab und zu zuzuschlagen: "Nein, böse, streich das Feature wieder raus, mach erstmal alles andere fertig!".
Fehler in Lore, Gameplay, Story waren haufenweise vorhanden. Das hat sich im Vergleich zu Elex 1 überhaupt nicht verbessert.
Man sollte die Unterstützung nehmen und jemand mit ner zusammengerollten Zeitung anstellen. Dessen einziger Job ist es, den Mitarbeitern bei PB über die Schulter zu schauen und ab und zu zuzuschlagen: "Nein, böse, streich das Feature wieder raus, mach erstmal alles andere fertig!".
Stefan Kalveram, Michael Rüve, Björn Pankratz und weiter schau ich jetzt nicht.
Ich fand Elex 1 ganz ok, wobei das Nahkampfsystem die reinste Katastrophe ist.
Elex 2 fängt auch ganz gut an, verliert sich dann aber in wirklichen dämlichen "Lauf dahin und kill x Gegner, dann dahin, kill nochmal x Gegner und natürlich auch nochmal dahin und kille dann nochmal x Gegner!"
Außerdem spielen sich beide Teile gegen Ende eher wie ein Shooter, weil das einfach die deutlich bessere Option ist.
Was ich immer noch an PB schätze, ist, dass sich vor allem die Dialoge erwachsener anfühlen. Ich bin nicht der Held, der alles ab Minute 1 kurz und klein prügelt.
Wobei das in Teil 2 auch schlechter wurde, denn da hat PB plötzlich ein Familiendrama einbauen wollen, was völlig deplaziert wirkte.
Außerdem liebe ich echte Erkundung.
Ich denke, ich muss jetzt nicht zum 100. Mal wiederholen, dass stupides "Map-Marker Abgrasen" nichts mit Entdeckung zu tun hat.
Es gibt da vielleicht einen Geheimtipp für alle, die Gothic, Risen und auch Elex mögen und Survival Spielen nicht ganz abgeneigt sind.
Elex 2 fängt auch ganz gut an, verliert sich dann aber in wirklichen dämlichen "Lauf dahin und kill x Gegner, dann dahin, kill nochmal x Gegner und natürlich auch nochmal dahin und kille dann nochmal x Gegner!"
Außerdem spielen sich beide Teile gegen Ende eher wie ein Shooter, weil das einfach die deutlich bessere Option ist.
Was ich immer noch an PB schätze, ist, dass sich vor allem die Dialoge erwachsener anfühlen. Ich bin nicht der Held, der alles ab Minute 1 kurz und klein prügelt.
Wobei das in Teil 2 auch schlechter wurde, denn da hat PB plötzlich ein Familiendrama einbauen wollen, was völlig deplaziert wirkte.
Außerdem liebe ich echte Erkundung.
Ich denke, ich muss jetzt nicht zum 100. Mal wiederholen, dass stupides "Map-Marker Abgrasen" nichts mit Entdeckung zu tun hat.
Es gibt da vielleicht einen Geheimtipp für alle, die Gothic, Risen und auch Elex mögen und Survival Spielen nicht ganz abgeneigt sind.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 16.05.2023 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wahrscheinlich alle denn die Qualität der Titel zu Release hat sich seit Gothic 1 nicht geändert. Das qualitative "auf und ab" in den Storys und in der Technik ist auch noch vorhanden... .
Schade eigentlich.
Ich bräuchte kein Elex mehr. Ich kann mit dem Setting a la Zukunft, Sciencefiction, Dystopie, Magie nichts anfangen. Furchbare Mischung.
Vielleicht sollte PB kleiner denken und einige wenige Sachen sehr gut tun anstatt viele Punkte eher mittelmäßig.
Deren Engine und Animationen sind schon vor vielen Jahren outdated.
PB ist zwar ein kleines Studio aber es müssen Änderungen her.
Vielleicht sollte PB kleiner denken und einige wenige Sachen sehr gut tun anstatt viele Punkte eher mittelmäßig.
Deren Engine und Animationen sind schon vor vielen Jahren outdated.
PB ist zwar ein kleines Studio aber es müssen Änderungen her.
Manchmal frage ich mich, ob PB ein Genrewechsel gut tun würde. Ich meine ich freue mich wie Bolle auf "Elex 3", aber es kann bestimmt auch nicht schaden, wenn man den Mythos von "Gothic" in der Mottenkiste verschwinden lässt
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Hmm, ich frage mich, ob Egosoft nicht auch was abbekommen hat?
Die sind mit ihrem Sitz in Würselen eine bekannte Deutsche Größe im Sci-Fi Sektor.
Die sind mit ihrem Sitz in Würselen eine bekannte Deutsche Größe im Sci-Fi Sektor.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Outward ist IMO ne einzige Katastrophe. Das einzige was man dem Spiel gutheißen kann ist, dass die Entwickler ihren Plan bis zum Ende verfolgt haben. Aber mit Gothic hat das so ziemlich garnichts zu tun.
Okay, das Kampfsystem ist ebenso schwach, also hätten wir wenigstens ne Verbindung zu Elex 1.
Das mit größte Problem bei "Outward" ist, das man zwar eine Map hat, aber nicht sieht wo man sich dort befindet. Blind rum laufen wenn man zu einem bestimmten Punkt will ist blöd gemacht.
Aber genau "lieben" die Leute doch an diesen Spielen, oder? Diesen Möchte-auch-gerne-ganz-oben-mitspielen-EuroJank-Faktor, wenn jemand viel zu viel abgebissen hat und nur noch angestrengt kauen kann, vom Runterschlucken gar nicht erst zu reden.
https://seniorgamer.blog/