Metal Gear Solid 3 Remake: Angebliche Neuauflage soll Gerüchten zufolge nicht PlayStation-exklusiv werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 3 Remake: Angebliche Neuauflage soll Gerüchten zufolge nicht PlayStation-exklusiv werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allem Anschein nach arbeitet Konami bereits fleißig an einem Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Und schon jetzt gibt es Gerüchte, wie es um die PlayStation-Exklusivität der vermuteten Neuauflage steht. Ganz generell könnten wir schon in wenigen Tagen, passend zum PlayStation Showcase-Event, welches Sony jüngst ankündigte, mit frischen Informationen zum von vielen Fans herbeigesehnten Rem...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 3 Remake: Angebliche Neuauflage soll Gerüchten zufolge nicht PlayStation-exklusiv werden
Pingu
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 3 Remake: Angebliche Neuauflage soll Gerüchten zufolge nicht PlayStation-exklusiv werden

Beitrag von Pingu »

Ist das jetzt Gerüchtception? Gerüchte zu Gerüchten?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 3 Remake: Angebliche Neuauflage soll Gerüchten zufolge nicht PlayStation-exklusiv werden

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 22.05.2023 21:18 Ist das jetzt Gerüchtception? Gerüchte zu Gerüchten?
Konsequente Weiterentwicklung. Wir haben ja auch schon Ankündigungen für Ankündigungen.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Das Thema Remake hängt mir zum Halse raus. Entwickelt lieber neue Spiele und klont nicht immer das erste gute. Genauso wie mit dem Endlosfranchises im Kino.
Reach out and touch faith
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß gar nicht mehr wie oft es MGS3 jetzt in verschiedenen Fassungen gab.

Dürften schon auf der PS2 zwei Versionen gewesen sein, plus Xbox und PC, dann noch die Remaster Fassung und sogar noch eine 3DS Version.

Frage bleibt natürlich, wer überhaupt ein Remake entwickeln soll. Konami hat neben Contra schon genug Müll in jüngster Vergangenheit produziert. Das ist jedenfalls nichts was einen jetzt aus dem Hocker reißt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Hideo Kojima und Konami sind ja nicht im Guten auseinander gegangen und wenn Kojima nicht am Remake mitmacht, kann da nur schwer was gutes draus werden. Das ganze wird eine seelenlose Kopie, die zwar nach Snake Eater aussieht, aber komplett ohne Charme. Erinnert ihr euch daran, was Konami bei Metal Gear Survive abgeliefert hat?
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Hach MGS Snake Eater, was habe ich damals ein Spaß mit Dir gehabt. Hab mich seinerzeit dermaßen auf den dritten Teil gefreut, dass ich sogar zweigleisig fuhr, also auf zwei Wegen ein Exemplar bestellte, sodass auch ja nichts schief gehen und ich direkt losstarten konnte. Urlaub war bereits eingereicht. Das zweite (nicht ausgepackte) Exemplar liegt heute hier irgendwo noch rum.

MGS 3 hat mir den zweitdenkwürdigsten Bosskampf überhaupt beschert. Der erste stammt im Übrigen aus der gleichen Reihe:
Spoiler
Show
The End

Der Clou und wahrscheinlich ist das auch für niemanden mehr unbekannt: Der Boss stirbt an Altersschwäche, wenn man im Kampf das Spiel speichert, beendet und eine gewisse Zeit die Konsole auslässt. Mir seinerzeit genauso passiert und zwar unbeabsichtigt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich paar Tage später das Spiel wieder startete und die Meldung über den Bildschirm lief. Ich musste ihn nur noch looten. Ist natürlich kein sonderlich ehrenvoller Kampf gewesen, aber alleine die Idee dahinter und meine darauffolgende Überraschung war unbezahlbar. Solche Einfälle sieht man heute selten.
Ich freu mich auf das Remake und mein naives Ich will einfach glauben, dass die Genialität, Witz und Finesse dieses Spiels auch in der Neufassung erhalten bleibt. Die Steuerung aus dem fünften Teil und ich bin zufrieden.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 23.05.2023 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Für mich ist Teil 3 der beste der ganzen Reihe von MGS bis Phantom Pain. Diese Freiheiten, die vielen Details, das Camouflage, die Bosse. Der Kampf gegen The Boss war so emotional, man wollte ihn eigentlich nicht führen.

Auch mit dem Lösungsbuch dann alle Geheimnisse zu lüften war toll, da hab ich so viele Stunden reingesteckt. Obwohl alle 100 Frösche abzuschießen teilweise ne Tortur war. Oder jedes Tier zu fangen.

Ich glaube nicht, dass es mich heute noch mal so flashen würde, schon weil HK nicht mehr dabei ist wird es völlig anders werden. Ich bewahre mir da lieber eines der besten Spielerlebnisse meiner Jugend in guter Erinnerung.
USERNAME_10000062
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000062 »

Es gibt zwei Metal Gear Spiele, anders als alle anderen könnten die evtl. echt ein Remake gebrauchen, das ist Metal Gear 1 und Metal Gear 2.

Aber da Kojima eh nicht mehr dabei ist um quasi seine Geschichte zu erzählen, ist das Thema sowieso erstmal abgehakt.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

USERNAME_10000062 hat geschrieben: 23.05.2023 22:13
Aber da Kojima eh nicht mehr dabei ist um quasi seine Geschichte zu erzählen, ist das Thema sowieso erstmal abgehakt.
Naja, für eine Neuauflage braucht es keinen Geschichtenerzähler mehr - sie wurde ja schon erzählt. Ich glaube auch kaum, dass da jemand nochmal Hand anlegen möchte. So sehr ich die Werke Kojimas schätze, ein Remake sollte auch ohne ihn funktionieren. Schief gehen kann da natürlich noch so einiges, das Manuskript ist aber schon "im Kasten".

@ Pingu:
Flashen würde mich das Remake heute auch nicht mehr so sehr, wie das Original vor 20 Jahren. Und ja, besonders der Kampf gegen The Boss war wirklich großartig und würde mich heute auch nicht mehr so mitreißen. Ein Snake Eater mit der Handhabe des fünften Teils, würde ich trotzdem gerne nehmen. Voraussetzung natürlich - sie vermasseln es nicht.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 24.05.2023 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Jup, sehe auch so. Hat wer vor mir geschrieben, hatte das auch im Kopf :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten