Assassin's Creed Mirage: Endlich wieder wie früher? Der erste Gameplay-Trailer macht Hoffnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Mirage: Endlich wieder wie früher? Der erste Gameplay-Trailer macht Hoffnung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Assassin's Creed Mirage will Ubisoft wieder an die alten Serienteile anknüpfen, aber kann der Publisher das Versprechen halten? Der erste Gameplay-Trailer zum neuen Serienteil lässt hoffen. Dieser wurde während des PlayStation Showcase präsentiert und erinnert optisch vermutlich nicht ganz zufällig vor allem an das Seriendebüt von 2007. Protagonist Basim schleicht, meuchelt und kraxelt durch B...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Mirage: Endlich wieder wie früher? Der erste Gameplay-Trailer macht Hoffnung
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Endlich wieder wie früher? Der erste Gameplay-Trailer macht Hoffnung

Beitrag von str.scrm »

sieht aus wie Teil 1, was tatsächlich mal nichts schlechtes ist - nicht dass ich irgendwas von Ubisoft erwarten würde

aber ich bin mir sicher, die Stadt wird auch im kompakten Format eher Masse statt Klasse bieten
ein AC2 oder 4 Remake hätte ich sogar wirklich mal für einen Kauf in Betracht gezogen

mal abwarten was das hier wird
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Endlich wieder wie früher? Der erste Gameplay-Trailer macht Hoffnung

Beitrag von X5ander »

str.scrm hat geschrieben: 25.05.2023 09:57 sieht aus wie Teil 1, was tatsächlich mal nichts schlechtes ist - nicht dass ich irgendwas von Ubisoft erwarten würde

aber ich bin mir sicher, die Stadt wird auch im kompakten Format eher Masse statt Klasse bieten
ein AC2 oder 4 Remake hätte ich sogar wirklich mal für einen Kauf in Betracht gezogen

mal abwarten was das hier wird
Das sieht wirklich gefühlt wie damals aus, ja. Auch die Automatismen im Kampf scheinen 1:1 wie damals zu sein. Irgendwann in einem Sale hole ich mir das wohl trotzdem, weil mir die alten Teile doch auch immer Spaß gemacht haben, auch wenn es jetzt nicht viel neues bietet.

AC2 Remake wäre aber wirklich bombe, weil ich die Städte damals doch mit am besten fand (Florenz, Rom, Konstantinopel).
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Endlich wieder wie früher? Der erste Gameplay-Trailer macht Hoffnung

Beitrag von batsi84 »

X5ander hat geschrieben: 25.05.2023 12:07
str.scrm hat geschrieben: 25.05.2023 09:57 sieht aus wie Teil 1, was tatsächlich mal nichts schlechtes ist - nicht dass ich irgendwas von Ubisoft erwarten würde

aber ich bin mir sicher, die Stadt wird auch im kompakten Format eher Masse statt Klasse bieten
ein AC2 oder 4 Remake hätte ich sogar wirklich mal für einen Kauf in Betracht gezogen

mal abwarten was das hier wird
Das sieht wirklich gefühlt wie damals aus, ja. Auch die Automatismen im Kampf scheinen 1:1 wie damals zu sein. Irgendwann in einem Sale hole ich mir das wohl trotzdem, weil mir die alten Teile doch auch immer Spaß gemacht haben, auch wenn es jetzt nicht viel neues bietet.

AC2 Remake wäre aber wirklich bombe, weil ich die Städte damals doch mit am besten fand (Florenz, Rom, Konstantinopel).
Es sieht halt wie früher aus, nur ohne die alten Vibes und erkennbare Neuerungen :(

Persönlich wäre mir eine klare Linie für die Franchisezukunft lieber, als das x-te Remake.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten