Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
Capcom hat in den letzten Jahren die Resident Evil-Reihe überwiegend zweigleisig gefahren: Auf der einen Seite die Fortsetzung der Hauptreihe mit Resident Evil Village, während zugleich die älteren Serienteile entsprechend umfangreiche Remakes erhalten haben. Resident Evil 4, welches im März erschien, muss jedoch nicht der letzte Gast bei der Remake-Party gewesen sein. Offenbar gibt es bei Capcom ...
Hier geht es zur News Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
Hier geht es zur News Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
Fallout New Vegas
So eine Umfrage hatte ich letztes Jahr schon mal per e-mail von Capcom bekommen. Natürlich habe ich RE: Code Veronica als Wunsch Umsetzung eingetragen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hätte persönlich nichts gegen ein Remake von Resi 5.
Zum einen, weil ich den Teil nicht schlecht fand. Zum anderen, weil das Spiel in der heutigen woken Welt wunderbaren Shitstorm-Charakter hat und ich wissen möchte, wie Capcom (re)agiert.
Aber ich würde auch ein Remake eines schlechteren Teils nehmen. Den dann halt in gut.
Zum einen, weil ich den Teil nicht schlecht fand. Zum anderen, weil das Spiel in der heutigen woken Welt wunderbaren Shitstorm-Charakter hat und ich wissen möchte, wie Capcom (re)agiert.
Aber ich würde auch ein Remake eines schlechteren Teils nehmen. Den dann halt in gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Direkt mal einen Rant gesendet, doch bitte mit diesem Remake Quatsch aufzuhören. *duck*
Es gab scheinbar schon damals Rassismus Vorwürfe, weil man hauptsächlich auf schwarze Zombies schießt... in Afrika. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber was wäre sonst noch Skandal würdig?Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.06.2023 16:56 Hätte persönlich nichts gegen ein Remake von Resi 5.
Ansonsten finde ich es ne Frechheit, dass die drölfte Resi4 Auflage gab, bevor man endlich mal Code Veronica in die Neuzeit holt.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
ich bin erstmal froh dass Dragons Dogma 2 am laufen ist. Ansonsten sollen sie einfach lieber neue Spiele produzieren, oder auch Nachfolger von bekannten Serien.
Wir haben genug Remakes
Wir haben genug Remakes
Direkt für Resident Evil 1 gewählt. Das Spiel brauche ich wie 2,3 und 4 für die perfekte Kollektion. Und dann gerne irgendwann 0 und/oder Veronica. Aber erstmal Teil 1 unbedingt.
Die Darstellung von Sheva hat damals auch für einige Kritik gesorgt. Z.b. der allererste Shot mit ihr ist die Darstellung ihres Hinterns, oder auch einige ihrer alternativen Kostüme.
Dino Crisis...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Man besucht ausschließlich Slums, die afrikanische Bevölkerung wird also grundsätzlich als 'arm' dargestellt.
Alle freundlichen Charaktere sind nicht schwarz.
Die Damsel in Distress ist sogar blond.
Die Darstellung der Stammesbewohner ist sehr, äh, klassisch.
Natürlich. Ich glaube ich wurde da einfach irgendwann blind für. Ich fand den "Fan Service" selten gut umgesetzt, meist deplatziert und nicht selten sogar störend, wenn es die immersion störte. Aber man nimmt es wohl einfach irgendwann in Kauf in einer Zeit, wo die meisten games noch aus Japan kamen.
Stimmt, sogar die läLatinos hatten ein SchlossTodesglubsch hat geschrieben: ↑02.06.2023 20:07
Man besucht ausschließlich Slums, die afrikanische Bevölkerung wird also grundsätzlich als 'arm' dargestellt.
Aber glaube nicht, dass es sich bei diesem Punkt lohnt aus Capcoms Sicht, denn Plot Verlauf und die Szenerie zu ändern. Spielt halt in einem armen Teil der Region.
Ja, das muss nicht sein. Sollten Sie definitiv anpassen an die an Region.
Hier stell ich mal die Frage, wo man die Grenze zwischen Stereotypisch/Klischee und Rassismus/Sexismus zieht. Gerade wenn man berücksichtigt, dass man bei RE auch mal mit nem Roundhouse-Kick Fässer zerstört und grüne Zauberpflanzen hat. RE hatte abseits der Grafik noch nie einen hohen Anspruch besonders authentisch zu sein und kann ohne weiteres als Trash Unterhaltung betrachtet werden. Ungeachtet der Intention der Entwickler, könnte man so sein en Spaß damit haben oder es einfach nicht ernst nehmen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.06.2023 20:07 Die Damsel in Distress ist sogar blond.
Die Darstellung der Stammesbewohner ist sehr, äh, klassisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Unbedingt Resident Evil: Code Veronica. Da gabs doch gerade ein Fan Remake was Capcom hat einstampfen lassen, können sich da von den Hobby-Entwicklern die Assets geben lassen und finalisieren XD
Resident Evil 1 und 0 gefallen mir mit den bisherigen Old School Remakes schon gut genug, lässt sich problemlos heute noch spielen. Aber alles was 3D war wie Code Veronica ist weniger gut gealtert.
Am allerliebsten wäre aber auch mir Dino Crisis
Resident Evil 1 und 0 gefallen mir mit den bisherigen Old School Remakes schon gut genug, lässt sich problemlos heute noch spielen. Aber alles was 3D war wie Code Veronica ist weniger gut gealtert.
Am allerliebsten wäre aber auch mir Dino Crisis