Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat in den letzten Jahren die Resident Evil-Reihe überwiegend zweigleisig gefahren: Auf der einen Seite die Fortsetzung der Hauptreihe mit Resident Evil Village, während zugleich die älteren Serienteile entsprechend umfangreiche Remakes erhalten haben. Resident Evil 4, welches im März erschien, muss jedoch nicht der letzte Gast bei der Remake-Party gewesen sein. Offenbar gibt es bei Capcom ...

Hier geht es zur News Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen

Beitrag von die-wc-ente »

Fallout New Vegas ;)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

So eine Umfrage hatte ich letztes Jahr schon mal per e-mail von Capcom bekommen. Natürlich habe ich RE: Code Veronica als Wunsch Umsetzung eingetragen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

DINO CRISIS
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hätte persönlich nichts gegen ein Remake von Resi 5.
Zum einen, weil ich den Teil nicht schlecht fand. Zum anderen, weil das Spiel in der heutigen woken Welt wunderbaren Shitstorm-Charakter hat und ich wissen möchte, wie Capcom (re)agiert. :lol:

Aber ich würde auch ein Remake eines schlechteren Teils nehmen. Den dann halt in gut.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Direkt mal einen Rant gesendet, doch bitte mit diesem Remake Quatsch aufzuhören. *duck*
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2023 16:56 Hätte persönlich nichts gegen ein Remake von Resi 5.
Zum einen, weil ich den Teil nicht schlecht fand. Zum anderen, weil das Spiel in der heutigen woken Welt wunderbaren Shitstorm-Charakter hat und ich wissen möchte, wie Capcom (re)agiert. :lol:

Aber ich würde auch ein Remake eines schlechteren Teils nehmen. Den dann halt in gut.
Es gab scheinbar schon damals Rassismus Vorwürfe, weil man hauptsächlich auf schwarze Zombies schießt... in Afrika. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber was wäre sonst noch Skandal würdig?

Ansonsten finde ich es ne Frechheit, dass die drölfte Resi4 Auflage gab, bevor man endlich mal Code Veronica in die Neuzeit holt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

NiKE2002 hat geschrieben: 02.06.2023 16:53 DINO CRISIS
Ich mochte den 2. Teil allerdings ein wenig lieber.
Das Gameplay war arcadiger und die die Story war ein Trashfeuerwerk was seinesgleichen sucht :heart_eyes:
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

ich bin erstmal froh dass Dragons Dogma 2 am laufen ist. Ansonsten sollen sie einfach lieber neue Spiele produzieren, oder auch Nachfolger von bekannten Serien.

Wir haben genug Remakes
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Direkt für Resident Evil 1 gewählt. Das Spiel brauche ich wie 2,3 und 4 für die perfekte Kollektion. Und dann gerne irgendwann 0 und/oder Veronica. Aber erstmal Teil 1 unbedingt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

lAmbdA hat geschrieben: 02.06.2023 17:46 Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber was wäre sonst noch Skandal würdig?
Die Darstellung von Sheva hat damals auch für einige Kritik gesorgt. Z.b. der allererste Shot mit ihr ist die Darstellung ihres Hinterns, oder auch einige ihrer alternativen Kostüme.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Dino Crisis...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

lAmbdA hat geschrieben: 02.06.2023 17:46 Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber was wäre sonst noch Skandal würdig?
Man besucht ausschließlich Slums, die afrikanische Bevölkerung wird also grundsätzlich als 'arm' dargestellt.

Alle freundlichen Charaktere sind nicht schwarz.

Die Damsel in Distress ist sogar blond.

Die Darstellung der Stammesbewohner ist sehr, äh, klassisch.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Eirulan hat geschrieben: 02.06.2023 18:21
Die Darstellung von Sheva hat damals auch für einige Kritik gesorgt. Z.b. der allererste Shot mit ihr ist die Darstellung ihres Hinterns, oder auch einige ihrer alternativen Kostüme.
Natürlich. Ich glaube ich wurde da einfach irgendwann blind für. Ich fand den "Fan Service" selten gut umgesetzt, meist deplatziert und nicht selten sogar störend, wenn es die immersion störte. Aber man nimmt es wohl einfach irgendwann in Kauf in einer Zeit, wo die meisten games noch aus Japan kamen.
Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2023 20:07
Man besucht ausschließlich Slums, die afrikanische Bevölkerung wird also grundsätzlich als 'arm' dargestellt.
Stimmt, sogar die läLatinos hatten ein Schloss :D
Aber glaube nicht, dass es sich bei diesem Punkt lohnt aus Capcoms Sicht, denn Plot Verlauf und die Szenerie zu ändern. Spielt halt in einem armen Teil der Region.
Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2023 20:07 Alle freundlichen Charaktere sind nicht schwarz.
Ja, das muss nicht sein. Sollten Sie definitiv anpassen an die an Region.
Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2023 20:07 Die Damsel in Distress ist sogar blond.

Die Darstellung der Stammesbewohner ist sehr, äh, klassisch.
Hier stell ich mal die Frage, wo man die Grenze zwischen Stereotypisch/Klischee und Rassismus/Sexismus zieht. Gerade wenn man berücksichtigt, dass man bei RE auch mal mit nem Roundhouse-Kick Fässer zerstört und grüne Zauberpflanzen hat. RE hatte abseits der Grafik noch nie einen hohen Anspruch besonders authentisch zu sein und kann ohne weiteres als Trash Unterhaltung betrachtet werden. Ungeachtet der Intention der Entwickler, könnte man so sein en Spaß damit haben oder es einfach nicht ernst nehmen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Testuser1874
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Testuser1874 »

Unbedingt Resident Evil: Code Veronica. Da gabs doch gerade ein Fan Remake was Capcom hat einstampfen lassen, können sich da von den Hobby-Entwicklern die Assets geben lassen und finalisieren XD

Resident Evil 1 und 0 gefallen mir mit den bisherigen Old School Remakes schon gut genug, lässt sich problemlos heute noch spielen. Aber alles was 3D war wie Code Veronica ist weniger gut gealtert.

Am allerliebsten wäre aber auch mir Dino Crisis :(
Antworten