Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade einmal zwei Tage, nachdem er sich als erster Spieler überhaupt, der in Diablo 4 im Hardcore-Modus Level 100 erreicht hat, feiern lassen durfte, ist es passiert: Der Charakter von Streamer Souaib „cArn_“ Hanaf hat das Zeitliche gesegnet. Und als wäre das nicht schon allen Übels zu genüge, streut die Art und Weise, auf welche cArns mächtiger Barbar sich aus Sanktuario verabschi...

Hier geht es zur News Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Mafuba »

Blizzard sollte den Char wiederherstellen, wenn er wirklich wöhrend einem DC gestorben ist. Er hat ja sogar Videobeweis :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.06.2023 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Pingu »

Dann meldet sich jeder HC der wegen Disconnect stirbt. Gleiche Probleme für alle. Sollen ruhig die Nachteile dieser Entwicklung merken.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von greenelve2 »

Und wer keinen Videobeweis hat, wird benachteiligt? Was ist mit Leuten, die einfach den Stecker ziehen und dann den Disconnect auf Video haben?

Schwierig, schwierig...

Sehe eher Blizzard in der Pflicht für bessere Server zu sorgen. Die Gefahr so zu sterben ist bekannt und auch einkalkuliert. Frustierend bleibt es trotzdem. Was hilft sind sichere Server.

Und natürlich Offlinemodus, was durch den MMO Ansatz schwierigier ist. Aber dafür gibt es die Shared World ja -und für den Shop, anderen die tollen Skins zu zeigen, durch soziale Kontakte für mehr Motivation zu sorgen Zeit in dem Spiel zu verbringen. Und so weiter.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 08.06.2023 11:14 Sollen ruhig die Nachteile dieser Entwicklung merken.
Denkst du das hilft was?

Die arrangieren sich doch dann nur damit, anstand dagegen vorzugehen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Pingu »

Dann ist das so. Aber die Nachteile umgehen indem man die Charaktere ersetzt bekommt? Falscher Weg für mich.

Und wenn genügend größere Streamer ihre schönen Erfolge damit verlieren, tut sich vielleicht irgendwas um das besser zu machen. Ob es in Offline Modus mündet müssen wir zwar nicht annehmen, aber vielleicht irgendwas.
Zuletzt geändert von Pingu am 08.06.2023 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von cM0 »

Die gleichen Diskussionen gab es schon bei Diablo 3. Ich glaube nicht, dass sich da viel ändert. Man muss aber sagen, dass die Server wirklich gut laufen. Bis auf leichtes rubberbanding am Releaseabend hatte ich keine Serverprobleme oder Wartezeiten. Das sah bei D3 noch deutlich anders aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Eirulan »

Bitte alle mal eine Schweigeminute abhalten:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 08.06.2023 12:05Und wenn genügend größere Streamer ihre schönen Erfolge damit verlieren, tut sich vielleicht irgendwas um das besser zu machen.
Nope, ich rechne nicht damit, dass da jemals irgendwas passieren wird.
Bei D3 und noch sehr viel mehr bei Path of Exile gingen auch unzählige hochstufige Charaktere im HC wegen Disconnects, Lagspikes und co. flöten. Es wurde da kurz geflucht und geschnaubt, aber danach machten sich die Streamer brav wieder daran, mit nem anderen Char weiterzuspielen.

Ich glaub, mit diesem Restrisiko haben sich die Leute längst abgefunden in dem Moment, in dem sie das Häkchen bei der HC Einstellung setzen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Mafuba »

@Pingu, @Todesglubsch mich würde mal euer Vorschlag interessieren, wie man als Konsument gegen die always-online funktion vorgehen sollte, außer das Spiel nicht zu kaufen und damit ein gutes ARPG zu verpassen?

Sollen die Spieler auf die Straße gehen oder sich an Blizzard Server festkleben ? :)
...
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Oh nein, hoffentlich Spenden die Leute genug, damit er über den Verlust hinwegkommt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Pingu »

Mafuba hat geschrieben: 08.06.2023 14:47 @Pingu, @Todesglubsch mich würde mal euer Vorschlag interessieren, wie man als Konsument gegen die always-online funktion vorgehen sollte, außer das Spiel nicht zu kaufen und damit ein gutes ARPG zu verpassen?

Sollen die Spieler auf die Straße gehen oder sich an Blizzard Server festkleben ? :)
Ja, es geht nur über Verzicht und dann durch Masse bzw. Leute mit viel Reichweite. Aber wie die Zahlen von D4 aussehen, ist das alles egal, auch was Blizzard so tat die letzten Jahre, egal ob bei Spielen oder innerhalb der Firma, alles egal. Dann kommt ein Spiel, das nicht komplett scheisse ist und alles ist vergessen. Hauptsache ich als Konsument hab Spaß.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Kajetan »

Pingu hat geschrieben: 08.06.2023 15:36 Ja, es geht nur über Verzicht und dann durch Masse bzw. Leute mit viel Reichweite. Aber wie die Zahlen von D4 aussehen, ist das alles egal, auch was Blizzard so tat die letzten Jahre, egal ob bei Spielen oder innerhalb der Firma, alles egal. Dann kommt ein Spiel, das nicht komplett scheisse ist und alles ist vergessen. Hauptsache ich als Konsument hab Spaß.
Es ist IMHO vollkommen wurscht, was andere Leute tun oder nicht tun. Man muss sich hier von der Vorstellung lösen mit dem eigenen Kaufverzicht Blizzard zu etwas zwingen zu können. Denn was andere Leute tun, kann man nicht beeinflussen. Wichtig ist nur, dass man selbst, nachdem man die Entscheidung getroffen hat auf D4 zu verzichten, dies dann auch durchzieht. Ob das Spiel ein kommerzieller Erfolg wird, spielt dann keine Rolle. Man hat sich aus diesem Rattenrennen verabschiedet. Denn das ist der allererste Schritt. Nicht mehr mitzumachen.

Der Trick bei dieser Vorgehensweise ist, dass man damit nicht am Verhalten anderer verzweifelt und glaubt, man könne doch eh nix ausrichten. Was ja auch stimmt. Alleine kann man nichts ausrichten. Aber darum geht es nicht. Es geht um das, was man selbst tut! Denn so kann man sein Geld jemand anderem geben, denn Blizzard braucht dieses Geld nicht mehr, da Blizzard ja offensichtlich schon genug Kunden hat.

Persönlich habe ich nix gegen D4. Irgendwann werde ich es mir vielleicht holen. Im Sale auf Bnet. Wenn der Preis niedrig genug geworden ist. Wenn ich SP-Spiele schon nicht besitzen darf, zahle ich logischerweise nur Mietpreise. Und wenn nicht, dann nicht. Ist doch nur ein Spiel :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von Master Chief 1978 »

cM0 hat geschrieben: 08.06.2023 12:11 Die gleichen Diskussionen gab es schon bei Diablo 3. Ich glaube nicht, dass sich da viel ändert. Man muss aber sagen, dass die Server wirklich gut laufen. Bis auf leichtes rubberbanding am Releaseabend hatte ich keine Serverprobleme oder Wartezeiten. Das sah bei D3 noch deutlich anders aus.
Ich hatte heute bis zu 10 Minuten Wartezeit nach einem Disconnect kurz vor ende eines Dungeon's und nacdem die rum war gab es eine Fehlermeldung und nix ging mehr und nach drei erfolglosen Versuche hab ich es aufgegeben.

Always On mit Server abhängigkeit ist halt fürn Allerwertesten!
Bild

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Erster Level 100 Hardcore-Charakter stirbt auf die schlimmste Art und Weise überhaupt

Beitrag von cM0 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 09.06.2023 00:35 Ich hatte heute bis zu 10 Minuten Wartezeit nach einem Disconnect kurz vor ende eines Dungeon's und nacdem die rum war gab es eine Fehlermeldung und nix ging mehr und nach drei erfolglosen Versuche hab ich es aufgegeben.

Always On mit Server abhängigkeit ist halt fürn Allerwertesten!
Das war nicht zufälligerweise gegen 22:30? Da sind wohl alle vom Server geflogen, ich auch und neu einloggen war erstmal nicht drin. Ich wollte Blizzards allways online mit meinem voherigen Beitrag auch gar nicht verteidigen. Sowas ist immer Mist, selbst wenn die Server rund um die Uhr stabil laufen würden, schon allein, weil es keine Garantie gibt, dass es immer so bleiben wird. Aber erfahrungsgemäß wird Blizzard keinen Offlinemodus bieten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten