Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da ist wohl jemand mausgerutscht: Drei Tage vor dem Xbox Showcase tauchten die bisher nicht angekündigten Spiele Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload auf dem Instagram-Kanal von Atlus auf.
 
Beide Spiele befanden sich schon seit einiger Zeit im Bratofen der Gerüchteküche, nun ist die Katze aus dem Sack, weil der Social Media Manager sich offenbar im Datum geirrt hat. Mit Persona 3 Reload bekommt...

Hier geht es zur News Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Mafuba »

Persona 3 Remake nehme ich gerne. Auf P5 Tactica hätte ich getrost verzichten können. Schon P5 Strikers hat mich nicht gefesselt und ich habe es naxh ner Weile abgebrochen.

Mir wärs lieber gewesen, wenn Atlus sich auf den 6. Konzentriert als schon wieder einem Spinnoff rauszuhauen
...
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Hawked »

Ach ja "Teenage Angst" das Spiel featuring random Robotergirl und der Hund mit einem Messer :Hüpf:

Das Mädchen aus der PSP Version fehlt natürlich weil man will die Incel Fanbase ja nicht verägern. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hawked am 09.06.2023 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Todesglubsch »

Hawked hat geschrieben: 09.06.2023 14:37 Das Mädchen aus der PSP Version fehlt natürlich weil man will die Incel Fanbase ja nicht verägern. :lol: :lol: :lol:
Ich glaube das Mädchen ist eigentlich recht gut angekommen.

Außerdem brauchst du doch noch Zusatzcontent, damit du ein Jahr später noch ne zweite Edition mit diesem Content zum Vollpreis verkaufen kannst.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Pingu »

Im Gegensatz zu Strikers, ist diese Rundentaktik für mich zumindest erst mal interessant, das schau ich mir näher an. Sollte man dafür Royal gespielt haben oder reicht das Original?

Bei dem Bild zum P3 Remake Video musste ich eher an den Typen aus P4 denken und auch vom Look sah das für mich alles eher nach P4 aus. Ich hoffe ja, es ist nicht nur grafisches Remake, sondern auch spielerisch mehr ein P4G oder P5(R). Mit Mitsuru hat P3 eh den besten Charakter des Franchises. :)
Zuletzt geändert von Pingu am 09.06.2023 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von 4P|Jonas »

Atlus hat mich mit beiden Ankündigungen mal wieder absolut am Haken. Da ich Teil 3 noch nicht gespielt habe und mir auch der Remaster-Port noch ein bisschen zu altbacken gewirkt hat, freue ich mich tierisch auf das Remake. Und Tactica drückt bei mir auch wieder die richtigen Knöpfe: Von den Phantomdieben bekomme ich eh nicht genug und dann auch noch Rundentaktik à la Mario + Rabbids? Ist gekauft. :mrgreen:
Pingu hat geschrieben: 09.06.2023 15:16 Im Gegensatz zu Strikers, ist diese Rundentaktik für mich zumindest erst mal interessant, das schau ich mir näher an. Sollte man dafür Royal gespielt haben oder reicht das Original?
Gewissheit wird wohl erst das weitere Marketing oder der finale Release bringen, für Strikers und Dancing in Starlight hat man aber auch kein Royal gebraucht. Und zumindest im ersten Trailer für Tactica ist Royal-Neuzugang Kasumi nicht zu sehen, die Chancen stehen also gut. :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Pingu »

Sah mir etwas anders aus als Mario + Rabbids, also kein "XCOM" gameplay, aber Rundentaktik klingt besser als Dynasty Warriors.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Todesglubsch »

Sieht für mich nach Rundentaktik im Stil von Disgaea aus.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload: Versehentlicher Leak enthüllt gleich zwei neue Ableger

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Strikers war schon richtig gut. Das Spiel hat mich nach dem Beenden von P5 perfekt abgeholt. Das war schon eine runde Sache. Ich hab bisher zwar sonst nur die Hyrule- und FireEmblem-Ableger ernsthaft gespielt, aber von all denen würde ich sagen, dass P5S das rundeste und am besten eingebundene Warriors Spiel ist. Für mich das Beste was man in der Nachlese nochmal machen kann, wenn man aus einem P5 Run kommt und nochmal Bock hat.

Dass sie versuchen aus Teil 5 nochmal alles herauszuholen wundert mich jetzt weniger. Ein 6ter Teil beinhaltet halt nach wie vor die Gefahr, dass sie nicht auf demselben Niveau abgeliefert bekommen wie im 5er. Da gebietet die Franchiselogik, dass man nochmal schaut was man aus Teil 5 noch alles rausholen kann bevor man ins Risiko geht. Find ich jetzt aber nicht zwingend schlimm. Ich guck mir gern mal an was es mit Tactica auf sich hat.

Nach dem Release von P3P jetzt den Reload Teil zu sehen find ich etwas schräg, aber nun gut. Ich bin auf jeden Fall offen dafür. Dann muss ich mir den Re-Release von P3P wohl auch nicht mehr unbedingt anschauen.
Antworten