Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
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Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Aus der First-Person-Perspektive ein Rollenspiel in einer Fantasy-Welt erleben: Schon seit der ersten Ankündigung weckt Avowed von Obsidian ganz bewusst Gefühle, die in Richtung The Elder Scrolls gehen. Ein neues Skyrim sollte man aber trotzdem nicht erwarten. Dies stellte Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, in einem Interview mit PC Gamer klar. Das neue Rollenspiel des kalifornische...
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Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
also haben sie wieder kaum Budget?
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr
auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr
auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
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Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Der letzte Trailer war ja eher ernüchternd... Outer Worlds hat mir zwar sehr gut gefallen, aber das Ende kam sehr plötzlich und End Game Content gab es (zumindest im Basis-Spiel) überhaupt keinen. Ich hoffe dass Avowed zumindest dahingehend besser wird.
Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
The Outer Worlds hat mir gut gefallen. Auch die DLC's dort waren rund. Avowed werde ich mich mehr informieren bevor ich es kaufe...
Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Mich erinnerte der Trailer ein wenig an Fable.
Btw. wusstet ihr, dass Avowed in der Pillars of Eternity Welt spielt?
Btw. wusstet ihr, dass Avowed in der Pillars of Eternity Welt spielt?
Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
"Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds"
Das klingt erfreulich.
Das klingt erfreulich.
Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Jo, wurde paar Mal erwähnt. Gerade im Extended Showchase mit der Produzentin.
Greift irgendwie kaum Jemand auf warum es sich an der Welt orientiert und Charaktere teilt.
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-Xbox Series X
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Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Steht alles im Text, warum sie sich gegen ein Spiel in der Größe von Skyrim entschieden haben. Vielleicht nächstes mal nicht nur die Überschrift lesen oder warum auch immer Dir die Begründung des CEO entgangen ist. Jedenfalls am Budget liegt es nicht.str.scrm hat geschrieben: ↑14.06.2023 13:10 also haben sie wieder kaum Budget?
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr
auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
- ZackeZells
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Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Für mich steht in der Begründung des CEO das man nicht genug Geldmittel hat um ein Umfangreiches Projekt zu stemmen.
Desweiteren entnehme ich das man sich bei MS dazu entschloßen hat keine Konkurenz zu den eigenen Produkten im Hause zu schaffen und man nicht absehen kann ob der Entwicklungsaufwand den zu erwartenden Einnahmen genug Gewinn abwirft.
Desweiteren entnehme ich das man sich bei MS dazu entschloßen hat keine Konkurenz zu den eigenen Produkten im Hause zu schaffen und man nicht absehen kann ob der Entwicklungsaufwand den zu erwartenden Einnahmen genug Gewinn abwirft.
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Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Leider merkt man den Obisidian-Spielen so gut wie immer an, dass die Leute zwar nette Ideen haben, aber schlicht nie das Geld, um das auch vernünftig umzusetzen. Outer Worlds bspw. hatte ein tolles Setting, witzige Charaktere, aber natürlich keine deutsche Synchro und das Gameplay war maximal...funktional. Spaßig war die Ballerei jedenfalls nie. Avowed sieht jetzt wie ein Elder Scrolls Klon aus, der sicher nicht nur grafisch enttäuschen wird. Irgendwie kriegt es Obsidian einfach nicht hin, die verfügbaren Geldmittel auch sinnvoll zu verteilen. Die beiden Pillars-Teile waren bspw. schlicht viel zu lang, den zweiten, der mir eigentlich etwas besser gefiel, habe ich sogar im letzten Drittel abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte. Outer Worlds hätte man auch einfach auf die Hälfte des Contents eindampfen können, um die dann ca 20 Stunden Spielzeit besser zu machen.
Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Verzeihung Eure MajestätRaPe hat geschrieben: ↑15.06.2023 12:34Steht alles im Text, warum sie sich gegen ein Spiel in der Größe von Skyrim entschieden haben. Vielleicht nächstes mal nicht nur die Überschrift lesen oder warum auch immer Dir die Begründung des CEO entgangen ist. Jedenfalls am Budget liegt es nicht.str.scrm hat geschrieben: ↑14.06.2023 13:10 also haben sie wieder kaum Budget?
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr
auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
ich habe den Text durchaus gelesen und 'wir wollen etwas eigenes machen' heißt einfach nur 'wir haben nicht die Ressourcen um etwas erfolgreiches zu kopieren'
Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Das ist aber lediglich Deine willkürliche Interpretation.
Wenn man hier überhaupt etwas reinlesen kann, dann war es die mögliche Erkenntnis, dass man unter der Konzernmutter Microsoft sich nicht gegenseitig sinnlos Konkurrenz macht, nicht NOCH ein Elder Scrolls bastelt, sondern eben etwas Eigenständiges. Ob man selbst auf diese Erkenntnis kam oder jemand von Microsoft einen Ratschlag gab, man möge sich doch idealerweise diversifizieren als dass sich eigene Studios gegenseitig kopieren ... man weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Kajetan am 15.06.2023 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
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