Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
Nachdem Entwickler Remedy vor wenigen Wochen den offiziellen Releasetermin für Alan Wake 2 ankündigte, folgen nun die ersten Informationen zur Spielzeit, die uns die Fortsetzung mindestens bieten soll. Thomas Puha, seines Zeichens Communications Director des Entwicklerstudios, verrät in einem Interview, wie lange wir etwa an dem kommenden Horror-Adventure zu knabbern haben sollen.
Alan Wake 2:...
Hier geht es zur News Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
Alan Wake 2:...
Hier geht es zur News Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
Mh. Mindestens 20 Stunden?
D.h. man hat das Spiel in 12-15 Stunden durch.
Re: Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
15h gute Unterhaltung gegen 100h same same. Ich bevorzuge ersteres. Control hätte man glaub auch in der Zeit durchspielen können. Aber irgendwie fand ich es so gut, das ich mir echt Zeit gelassen habe und auch jede Ecke erkunden wollte. Plus die ganzen Hintergrund Geschichten durchlesen die man so findet überall. Echt selten, dass mich der Kram interessiert und man ihn echt durchliest. Wenn die das hier auch schaffen, dann immer her damit.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2023 12:29 Mh. Mindestens 20 Stunden?
Sehe ich auch so! Zwischen 10-20 Stunden sind optimal. Mehr Spielzeit kann leicht zur Arbeit werden, wenn die Spielzeit z.B. durch nervige Reisen durch Open Worlds gestreckt wird oder man mit Sammelaufgaben zugemüllt wird.starhorst hat geschrieben: ↑15.06.2023 15:1315h gute Unterhaltung gegen 100h same same. Ich bevorzuge ersteres. Control hätte man glaub auch in der Zeit durchspielen können. Aber irgendwie fand ich es so gut, das ich mir echt Zeit gelassen habe und auch jede Ecke erkunden wollte. Plus die ganzen Hintergrund Geschichten durchlesen die man so findet überall. Echt selten, dass mich der Kram interessiert und man ihn echt durchliest. Wenn die das hier auch schaffen, dann immer her damit.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2023 12:29 Mh. Mindestens 20 Stunden?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
herstellerangaben sind ja meistens etwas zu optimistisch. ich gehe immer von der hälfte aus, also ca. 10 stunden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2023 12:29 Mh. Mindestens 20 Stunden?
Ein Spiel soll so lang sein, wie es Story und/oder Gameplay hergeben.
... Unter Berücksichtigung des ersten Teils muss dann aber die Story (wieder?) gut werden... Das Gameplay hat kaum 2h getragen....
... Unter Berücksichtigung des ersten Teils muss dann aber die Story (wieder?) gut werden... Das Gameplay hat kaum 2h getragen....
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wir erinnern uns: Der erste Teil hatte zur Spielzeitstreckung Thermoskannen als Collectible, die keinen anderen Nutzen hatten, als am Ende ein Achievement zu geben.
Das fand ich schon damals seltsam.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
man hätte ja auch buchseiten sammeln können die dann bei einem weiteren durchlauf diverse vorteile bringen. aber thermoskannen ?!Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.06.2023 07:32 Wir erinnern uns: Der erste Teil hatte zur Spielzeitstreckung Thermoskannen als Collectible, die keinen anderen Nutzen hatten, als am Ende ein Achievement zu geben.
Für mich 1 Jahr erstmal 0 Stunden^^ Ist ja EGS exklusiv...
Kommt es denn auf Steam? Ist ja von Epic Games finanziert? Somit gehört das Game dem Laden.
Gibt es da Infos dass es doch 1 Jahr später woanders kommt?
Valve hat Half Live Alex doch auch nicht in den EGS gesetzt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.06.2023 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ist nur eine Annahme von mir weil es bisher immer so war. Hab nicht dran gedacht das EG es finanziert hat, obwohl ich das mal gelesen hatte. Entfleucht...^^
ich bin froh über jedes Spiel was so um die 8-20 Stunden geht je nach art des Spiel. (RPGs können ruhig länger gehen) Aber zu viele Spiele streben eine möglich große und umfange Spielzeit an. Eine die mir heute zu viel einfach ist ist.,
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Buchseiten hatten doch AFAIK für ne Story ne Bedeutung.die-wc-ente hat geschrieben: ↑16.06.2023 22:14 man hätte ja auch buchseiten sammeln können die dann bei einem weiteren durchlauf diverse vorteile bringen. aber thermoskannen ?!
Thermoskannen (mit Kaffe) haben schon gepasst. Aber sie hatten halt keinen anderen Zweck, als dir am Ende für das Sammeln ein olles Achievement zu geben. Hätten sie irgendwelche Vorteile freigeschalten oder von mir aus auch Artworks, dann könnte man ja drüber reden.
Aber das ist einfach ein Relikt aus dieser Zeit der Videospiele.
"Pack noch ein paar Colletibles rein!"
- "Sollen die was freischalten?"
"Nein, am Ende gibt's ein Achievement. Mehr nicht."
- "Das ist doch nutzlos? Wieso soll ich damit Zeit vergeuden?"
"Weiß nicht. Die Spieler wollen das halt so. .... und vergiss die QTEs nicht!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze, das liegt daran, dass die Hersteller davon ausgehen, ein Spiel in Ruhe zu spielen und nicht gleich beim ersten Mal versucht wird, einen Speedrun hinzulegen. Bemerkenswerterweise gelingt es mir nämlich häufig, die von Herstellern angegebene Spielzeit sogar zu überbieten, weil ich das Spielen genieße und nicht einfach nur von einer Aufgabe zur nächsten hetze, ohne nach links und rechts zu gucken. Aus diesem Grund meide ich auch viele Let's Player und Streamer. Zumeist machen die aus jedem Spiel eine lästige Aufgabe, die man schnell abgehandelt wissen möchte, oder eine reine Selbstdarstellung, die darauf abzielt, jedem zu beweisen, was für ein toller und fähiger Gamer man ist. Als solcher kann man sich Trödelei natürlich nicht erlauben.die-wc-ente hat geschrieben: ↑15.06.2023 20:42 herstellerangaben sind ja meistens etwas zu optimistisch. ich gehe immer von der hälfte aus, also ca. 10 stunden.
bei der hier genannten Spielzeit von der Hälfte auszugehen, halte ich aber auch für etwas gewagt
ich denke nicht, dass man den Streifen in 10h anständig durchspielen kann, dann muss einem die ganze Atmosphäre und Co aber völlig buggi sein
ich denke nicht, dass man den Streifen in 10h anständig durchspielen kann, dann muss einem die ganze Atmosphäre und Co aber völlig buggi sein