Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Entwickler Remedy vor wenigen Wochen den offiziellen Releasetermin für Alan Wake 2 ankündigte, folgen nun die ersten Informationen zur Spielzeit, die uns die Fortsetzung mindestens bieten soll. Thomas Puha, seines Zeichens Communications Director des Entwicklerstudios, verrät in einem Interview, wie lange wir etwa an dem kommenden Horror-Adventure zu knabbern haben sollen.
Alan Wake 2:...

Hier geht es zur News Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Mindestens 20 Stunden?

D.h. man hat das Spiel in 12-15 Stunden durch.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Remedy verrät, wie viel Spielzeit uns mindestens geboten werden soll

Beitrag von starhorst »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2023 12:29 Mh. Mindestens 20 Stunden?

15h gute Unterhaltung gegen 100h same same. Ich bevorzuge ersteres. :) Control hätte man glaub auch in der Zeit durchspielen können. Aber irgendwie fand ich es so gut, das ich mir echt Zeit gelassen habe und auch jede Ecke erkunden wollte. Plus die ganzen Hintergrund Geschichten durchlesen die man so findet überall. Echt selten, dass mich der Kram interessiert und man ihn echt durchliest. Wenn die das hier auch schaffen, dann immer her damit.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

starhorst hat geschrieben: 15.06.2023 15:13

15h gute Unterhaltung gegen 100h same same. Ich bevorzuge ersteres. :) Control hätte man glaub auch in der Zeit durchspielen können. Aber irgendwie fand ich es so gut, das ich mir echt Zeit gelassen habe und auch jede Ecke erkunden wollte. Plus die ganzen Hintergrund Geschichten durchlesen die man so findet überall. Echt selten, dass mich der Kram interessiert und man ihn echt durchliest. Wenn die das hier auch schaffen, dann immer her damit.
Sehe ich auch so! Zwischen 10-20 Stunden sind optimal. Mehr Spielzeit kann leicht zur Arbeit werden, wenn die Spielzeit z.B. durch nervige Reisen durch Open Worlds gestreckt wird oder man mit Sammelaufgaben zugemüllt wird.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

herstellerangaben sind ja meistens etwas zu optimistisch. ich gehe immer von der hälfte aus, also ca. 10 stunden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ein Spiel soll so lang sein, wie es Story und/oder Gameplay hergeben.

... Unter Berücksichtigung des ersten Teils muss dann aber die Story (wieder?) gut werden... Das Gameplay hat kaum 2h getragen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Wir erinnern uns: Der erste Teil hatte zur Spielzeitstreckung Thermoskannen als Collectible, die keinen anderen Nutzen hatten, als am Ende ein Achievement zu geben.

Das fand ich schon damals seltsam. :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.06.2023 07:32 Wir erinnern uns: Der erste Teil hatte zur Spielzeitstreckung Thermoskannen als Collectible, die keinen anderen Nutzen hatten, als am Ende ein Achievement zu geben.

Das fand ich schon damals seltsam. :D
man hätte ja auch buchseiten sammeln können die dann bei einem weiteren durchlauf diverse vorteile bringen. aber thermoskannen ?! :hammer:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Für mich 1 Jahr erstmal 0 Stunden^^ Ist ja EGS exklusiv...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Solon25 hat geschrieben: 17.06.2023 07:22 Für mich 1 Jahr erstmal 0 Stunden^^ Ist ja EGS exklusiv...
Kommt es denn auf Steam? Ist ja von Epic Games finanziert? Somit gehört das Game dem Laden.

Gibt es da Infos dass es doch 1 Jahr später woanders kommt?

Valve hat Half Live Alex doch auch nicht in den EGS gesetzt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.06.2023 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ist nur eine Annahme von mir weil es bisher immer so war. Hab nicht dran gedacht das EG es finanziert hat, obwohl ich das mal gelesen hatte. Entfleucht...^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ich bin froh über jedes Spiel was so um die 8-20 Stunden geht je nach art des Spiel. (RPGs können ruhig länger gehen) Aber zu viele Spiele streben eine möglich große und umfange Spielzeit an. Eine die mir heute zu viel einfach ist ist.,
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

die-wc-ente hat geschrieben: 16.06.2023 22:14 man hätte ja auch buchseiten sammeln können die dann bei einem weiteren durchlauf diverse vorteile bringen. aber thermoskannen ?! :hammer:
Buchseiten hatten doch AFAIK für ne Story ne Bedeutung.
Thermoskannen (mit Kaffe) haben schon gepasst. Aber sie hatten halt keinen anderen Zweck, als dir am Ende für das Sammeln ein olles Achievement zu geben. Hätten sie irgendwelche Vorteile freigeschalten oder von mir aus auch Artworks, dann könnte man ja drüber reden.

Aber das ist einfach ein Relikt aus dieser Zeit der Videospiele.
"Pack noch ein paar Colletibles rein!"
- "Sollen die was freischalten?"
"Nein, am Ende gibt's ein Achievement. Mehr nicht."
- "Das ist doch nutzlos? Wieso soll ich damit Zeit vergeuden?"
"Weiß nicht. Die Spieler wollen das halt so. .... und vergiss die QTEs nicht!"
The Master Builder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Master Builder »

die-wc-ente hat geschrieben: 15.06.2023 20:42 herstellerangaben sind ja meistens etwas zu optimistisch. ich gehe immer von der hälfte aus, also ca. 10 stunden.
Ich schätze, das liegt daran, dass die Hersteller davon ausgehen, ein Spiel in Ruhe zu spielen und nicht gleich beim ersten Mal versucht wird, einen Speedrun hinzulegen. Bemerkenswerterweise gelingt es mir nämlich häufig, die von Herstellern angegebene Spielzeit sogar zu überbieten, weil ich das Spielen genieße und nicht einfach nur von einer Aufgabe zur nächsten hetze, ohne nach links und rechts zu gucken. Aus diesem Grund meide ich auch viele Let's Player und Streamer. Zumeist machen die aus jedem Spiel eine lästige Aufgabe, die man schnell abgehandelt wissen möchte, oder eine reine Selbstdarstellung, die darauf abzielt, jedem zu beweisen, was für ein toller und fähiger Gamer man ist. Als solcher kann man sich Trödelei natürlich nicht erlauben.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bei der hier genannten Spielzeit von der Hälfte auszugehen, halte ich aber auch für etwas gewagt :Blauesauge:
ich denke nicht, dass man den Streifen in 10h anständig durchspielen kann, dann muss einem die ganze Atmosphäre und Co aber völlig buggi sein
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten