Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Draußen steigen die Temperaturen, bei Steam fallen die Preise: Am Donnerstag startet der große Steam Summer Sale 2023. Da dieser zu den vier großen Sales des Jahres gehört, dürft ihr euch darauf einstellen, dass wieder über tausende Spiele und DLCs im Angebot sein werden. Damit ihr nicht gänzlich unvorbereitet in den Sale rutscht, fassen wir für euch an dieser Stelle die wichtigsten Informationen ...

Hier geht es zur News Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

Ich weiss noch nicht ob ich überhaupt was kaufe. Frage mich immer wenn ich überlege wann ich das spielen werde wenn ich aktuell noch an einem Spiel länger dran bin. Spart mir schon seit 2 Jahren Geld :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Früher als es noch die Tages/Blitz Angebote gab wurde immer irgendwas gekauft einfach weil gewisse Angebote für kurze Zeit wirklich für noch weniger $ gab.

Seit dem Wegfall der Tages/Blitz Angebote hat auch meine Kaufkraft nachgelassen. In der Regel läuft es so:
Steam Sale startet
Schauen was ist auf der Wunschliste im Angebot
Die Spiele kaufen die mich intressieren.
Sale Beendet.

Und das alles in viell. 20 Min.

Früher hatten mich die Sales einfach länger bei der stange gehalten weil einfach die Angebote sich immer gewechselt haben.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Habe gerade gestern Steam recht ausgiebig durchstöbert, sortiert nach Top-Rating. Wobei es häufig uralte Perlen betrifft, oder kleine Indie-Games, bei denen man sowieso keine Performance-Probleme erwarten kann und die bei der Bewertung keinen Ubicrap-Malus drauf haben. Die Erfahrung sagt mir, wenn ein Game keinen Vollpreis wert ist, dann meistens auch kein Butterbrot.
Bild
Herb THE berT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herb THE berT »

DerSnake hat geschrieben: 28.06.2023 16:11 Früher als es noch die Tages/Blitz Angebote gab wurde immer irgendwas gekauft einfach weil gewisse Angebote für kurze Zeit wirklich für noch weniger $ gab.

Seit dem Wegfall der Tages/Blitz Angebote hat auch meine Kaufkraft nachgelassen. In der Regel läuft es so:
Steam Sale startet
Sale Beendet.

Früher hatten mich die Sales einfach länger bei der stange gehalten weil einfach die Angebote sich immer gewechselt haben.
Ist ist zu 100% das was ich vor Jahren schon gesagt habe. Dachte ich bin der einzige den es so geht
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Herb THE berT hat geschrieben: 29.06.2023 10:11
DerSnake hat geschrieben: 28.06.2023 16:11 Früher als es noch die Tages/Blitz Angebote gab wurde immer irgendwas gekauft einfach weil gewisse Angebote für kurze Zeit wirklich für noch weniger $ gab.

Steam Sale startet
Sale Beendet.

Ist ist zu 100% das was ich vor Jahren schon gesagt habe. Dachte ich bin der einzige den es so geht
geht mir auch so.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nur an Gabe geht es vorbei... Schade..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 29.06.2023 10:51 Nur an Gabe geht es vorbei... Schade..
ich bin mir ziemlich sicher das es ihm egal sein kann. steam hat ja keine ernstzunehmende konkurrenz und der laden läuft praktisch von selbst.

ich gehe auch mal davon aus das wir nie half life 3, left 4 dead 3 und team fortress 3 bekommen werden - was mir persönlich aber auch nichts ausmacht ;) warum sich die mühe machen und selbst programmieren wenn die kohle jeden monat tonnenweise rein kommt ? :Blauesauge:

und eine veränderung sehe ich da jetzt auch nicht in absehbarer zeit. gabe ist jetzt 60 jahre alt. ein paar jahre noch, dann geht der bestimmt in den ruhestand. kann höchstens sein das sein sohn den laden umkrempelt - der hatte ja schon mal die geschäftspraktiken angezweifelt. wenn ich den laden von daddy übernehmen würde.... ich würde den einfach sofort verkaufen und mir ein schönes leben auf den bahamas machen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2023 12:55 warum sich die mühe machen und selbst programmieren wenn die kohle jeden monat tonnenweise rein kommt ? :Blauesauge:
Naja Sie programmieren ja wieder. Erst kam dieses erfolglose Dota Kartenspiel raus. Dann kam das erfolgreiche Half Life Alyx für VR und angeblich arbeiten Sie noch an zwei weiteren Triple A VR spielen. Davon hat man aber seit jahren nichts mehr gehört.
...
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Mafuba hat geschrieben: 29.06.2023 13:33
die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2023 12:55 warum sich die mühe machen und selbst programmieren wenn die kohle jeden monat tonnenweise rein kommt ? :Blauesauge:
Naja Sie programmieren ja wieder. Erst kam dieses erfolglose Dota Kartenspiel raus. Dann kam das erfolgreiche Half Life Alyx für VR und angeblich arbeiten Sie noch an zwei weiteren Triple A VR spielen. Davon hat man aber seit jahren nichts mehr gehört.
ach ja, half life alyx, das hatte ich völlig vergessen.
und das Dota Kartenspiel... google suche sagt Artifact ?!

das sagt mir gar nix. aber hey, der kadaver zuckt noch anstatt zu stinken :roll:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 29.06.2023 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ja Artifact. War ein Riedenflop. Ich glaube da hatte sogar der Magic-Erfinder mitgemacht
...
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2023 12:55
Solon25 hat geschrieben: 29.06.2023 10:51 Nur an Gabe geht es vorbei... Schade..
ich bin mir ziemlich sicher das es ihm egal sein kann. steam hat ja keine ernstzunehmende konkurrenz und der laden läuft praktisch von selbst.

ich gehe auch mal davon aus das wir nie half life 3, left 4 dead 3 und team fortress 3 bekommen werden - was mir persönlich aber auch nichts ausmacht ;) warum sich die mühe machen und selbst programmieren wenn die kohle jeden monat tonnenweise rein kommt ? :Blauesauge:

und eine veränderung sehe ich da jetzt auch nicht in absehbarer zeit. gabe ist jetzt 60 jahre alt. ein paar jahre noch, dann geht der bestimmt in den ruhestand. kann höchstens sein das sein sohn den laden umkrempelt - der hatte ja schon mal die geschäftspraktiken angezweifelt. wenn ich den laden von daddy übernehmen würde.... ich würde den einfach sofort verkaufen und mir ein schönes leben auf den bahamas machen.
Portal 3 nicht vergessen. Der aktuelle Chef mag einfach kein Spiel mit der "3" ;)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

X5ander hat geschrieben: 29.06.2023 18:32
die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2023 12:55

Portal 3 nicht vergessen. Der aktuelle Chef mag einfach kein Spiel mit der "3" ;)
stimmt, portal....
es heißt ja auch nimm 2 :roll:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 29.06.2023 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nennenswert ist wohl, dass die Dark Souls Reihe erstmals seit mittlerweile fast 2 Jahren wieder im Sale auf Steam ist.
Quasi seit der Vorverkauf für Elden Ring Ende 2021 losging, seitdem hat Bamco diese Spiele aus den Rabattaktionen auf Steam genommen.

Die Rabatte sind allerdings nicht mehr so üppig wie noch vor paar Jahren, 50% statt 75% usw.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.06.2023 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Die Rabatte sind allerdings nicht mehr so üppig wie noch vor paar Jahren, 50% statt 75% usw.
das ist aber bei vielen spielen so.
Terraria war damals mit 75% rabatt im angebot. seit einigen jahren sind 50% das höchste - für ein 12 jahre altes spiel.
Antworten