Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur
Mit Street Fighter 6 und Mortal Kombat 1 erlebt das Fighting Game-Genre dieses Jahr ein kleines Comeback und auch der 2D-Cartoon-Prügler Skullgirls ist aktuell wieder in aller Munde.
Der Grund dafür ist allerdings eher ungewöhnlicher Natur, denn das mittlerweile mehr als zehn Jahre alte Spiel hat mit Marie zwar noch einen ausstehenden DLC-Charakter, das aktuelle Spotlight hat Skullgirls aber Änd...
Hier geht es zur News Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur
Der Grund dafür ist allerdings eher ungewöhnlicher Natur, denn das mittlerweile mehr als zehn Jahre alte Spiel hat mit Marie zwar noch einen ausstehenden DLC-Charakter, das aktuelle Spotlight hat Skullgirls aber Änd...
Hier geht es zur News Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur
Re: Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur
okay ich will den ganzen Artikel gar nicht lesen, kenne das Spiel nicht und wer Polygonmöppies und Hakenkreuze mag, geil
aber trotzdem gebe ich meine 5 Cent dazu
ein Spiel nachträglich zu zensieren auf welche Art auch immer ist massiv beschissen
mir erging es bei diesem VR Spiel Super Hot so, als man diese Suizid-Thematik entfernt hatte, dass man z.B. von einer Klippe springen musste - instant deinstalliert und nie wieder angerührt
da geht es mir nicht um die Inhalte an sich, einfach um das Prinzip
und dass Skullgirls in 'aller' Munde ist, möchte ich auch stark bezweifeln
aber trotzdem gebe ich meine 5 Cent dazu
ein Spiel nachträglich zu zensieren auf welche Art auch immer ist massiv beschissen
mir erging es bei diesem VR Spiel Super Hot so, als man diese Suizid-Thematik entfernt hatte, dass man z.B. von einer Klippe springen musste - instant deinstalliert und nie wieder angerührt
da geht es mir nicht um die Inhalte an sich, einfach um das Prinzip
und dass Skullgirls in 'aller' Munde ist, möchte ich auch stark bezweifeln
Re: Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur
Ok, wenn ein Entwickler große Brüste zeigen will, ist das künstlerische Freiheit. Wenn ein Entwickler große Brüste entfernen möchte, ist das Zensur. Logisch.
@str
Und wenn die Entwickler einfach nicht mehr wollen, dass ihr Spiel so sexualisiert ist? 10 Jahre sind ne lange Zeit, manchmal ändert man seine Meinung. Aber hier ist es natürlich gleich Zensur und/oder Agenda.
@str
Und wenn die Entwickler einfach nicht mehr wollen, dass ihr Spiel so sexualisiert ist? 10 Jahre sind ne lange Zeit, manchmal ändert man seine Meinung. Aber hier ist es natürlich gleich Zensur und/oder Agenda.
Zuletzt geändert von Pingu am 28.06.2023 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das ist immer lustig zu sehen, wie sich Leute bei dem Versuch argumentativ verrenken nicht zu sagen, dass der Entwickler gefälligst nur das zu tun habe, was man selbst möchte. Anstatt einfach zu sagen, dass der Entwickler nur das tun darf, was man selbst haben möchte
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dann ist es in deren Recht das zu tun, aber im Recht der User das scheiße zu finden und ihren Unmut zu zeigen, hach das freie Land, ist es nicht schön
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, so läuft das heutzutage wenn man junge Gen Zler einstellt. Die kommen rein mit der Einstellung dass die die heilige Wahrheit in sich tragen und alles was nicht rein passt muss sich dem beugen und zensiert werden, wo kämen wir denn sonst hin? Das meinten die wahrscheinlich mit die Zusammensetzung des Teams hat sich geändert...
Was ich auch immer wieder witzig bzw. absurd finde ist die Vorstellung der neuen Linksautoritären dass selbst Kritik an etwas schlechtem tabu ist und zensiert werden soll. Die reine Darstellung ist also schon eine Art von Befürwortung, Zensur ist die einzige moralische Option. Sagt viel von deren Einstellung zur freien Meinungsäußerung und Kunstfreiheit aus. Also in Zukunft Nazis nie wieder als Bösewichter in Spielen darstellen, da es ja noch Nazis gibt, weil so sterben dann Nazis aus. Macht Sinn, oder? Wenn Twitter deine Welt ist schon...
Was ich auch immer wieder witzig bzw. absurd finde ist die Vorstellung der neuen Linksautoritären dass selbst Kritik an etwas schlechtem tabu ist und zensiert werden soll. Die reine Darstellung ist also schon eine Art von Befürwortung, Zensur ist die einzige moralische Option. Sagt viel von deren Einstellung zur freien Meinungsäußerung und Kunstfreiheit aus. Also in Zukunft Nazis nie wieder als Bösewichter in Spielen darstellen, da es ja noch Nazis gibt, weil so sterben dann Nazis aus. Macht Sinn, oder? Wenn Twitter deine Welt ist schon...
-
- Persönliche Nachricht:
Aber nein, gute Zensur scheiße zu finden ist Rechtspopolismus, noch nicht gehört? Willst du unbedingt gecancelt werden oder was?
-
- Persönliche Nachricht:
"Freiheit"Kajetan hat geschrieben: ↑28.06.2023 13:00Ja, das ist immer lustig zu sehen, wie sich Leute bei dem Versuch argumentativ verrenken nicht zu sagen, dass der Entwickler gefälligst nur das zu tun habe, was man selbst möchte. Anstatt einfach zu sagen, dass der Entwickler nur das tun darf, was man selbst haben möchte
*röchel* *hochland-blut vergieß* *sterb*
https://seniorgamer.blog/
ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner: "Selbstzensur" oder Änderungen an den eigenen Spielen ist Meinungsfreiheit - eine Begründung ist nicht nötig. Meinungsfreiheit ist aber auch Reviewbombing.
Toleranz ist einfach damit klarzukommen - gefallen muss es einem nicht. Sexualisierte Inhalte und Nazisymbolik muss man dann halt woanders finden .
Toleranz ist einfach damit klarzukommen - gefallen muss es einem nicht. Sexualisierte Inhalte und Nazisymbolik muss man dann halt woanders finden .
Prinzipiell stimme ich dem zu, das Problem ist hier aber wie so oft, dass genau DIE Leute, die ständig meinen, Entwickler sollen doch bitte ihre künstlerische Freiheit ausleben dürfen und wenn Entwickler der Meinung sind, in ihrem Spiel diverse Bikini Armors oder Loli-Charaktere einzubauen, das dann selbstverständlich tun dürfen und man das nicht zu kritisieren habe, genau DIE Leute sind, die sich dann aber über eben genau diese künstlerische Freiheit aufregen, sobald die Ausübung dieser Freiheit nicht der eigenen Meinung entspricht, da wird dann immer was von Zensur oder Agenda geschwafelt.
Das Problem ist also die Doppelmoral der Kritiker und nicht die Tatsache, dass Kritiker ihre Kritik äußern.
Und diese Doppelmoral gibt es zu Genüge, man brauch sich ja nur die "Kontroverse" rund um Street Fighter 6 anschauen, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war.
Zuletzt geändert von Bachstail am 28.06.2023 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
„Rechtspopolismus“
Schwulitäten auf der Rechten Spur? So, und jetzt bitte nochmal kräftig "Zensur" brüllen.
Schwulitäten auf der Rechten Spur? So, und jetzt bitte nochmal kräftig "Zensur" brüllen.
joa das ist dann Doppelmoral, das stimmt schonBachstail hat geschrieben: ↑28.06.2023 13:33Prinzipiell stimme ich dem zu, das Problem ist hier aber wie so oft, dass genau DIE Leute, die ständig meinen, Entwickler sollen doch bitte ihre künstlerische Freiheit ausleben dürfen und wenn Entwickler der Meinung sind, in ihrem Spiel diverse Bikini Armors oder Loli-Charaktere einzubauen, das dann selbstverständlich tun dürfen und man das nicht zu kritisieren habe, genau DIE Leute sind, die sich dann aber über eben genau diese künstlerische Freiheit aufregen, sobald die Ausübung dieser Freiheit nicht der eigenen Meinung entspricht, da wird dann immer was von Zensur oder Agenda geschwafelt.
Das Problem ist also die Doppelmoral der Kritiker und nicht die Tatsache, dass Kritiker ihre Kritik äußern.
Und diese Doppelmoral gibt es zu Genüge, man brauch sich ja nur die "Kontroverse" rund um Street Fighter 6 anschauen, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war.
ob das jetzt konkret die gleichen Leute sind, keine Ahnung, aber gut möglich
allerdings denkt auch nur ein Sith in nichts als Extremen, also warum nicht einfach einen alternativen Kuschelwolle-Modus ohne Nazis und Nippel einbauen und alle sind glücklich
und warum hänge ich mich hier überhaupt mit rein, es juckt mich ja nicht mal
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Die Konsequenz lautet dann, besser alte Gen Zler ohne Einstellung einzustellen. Am besten dick, damit mehr mehr reinpasst und dann dazubleiben, damit man nicht hinkommt. Das meinte er wahrscheinlich mit "tja, so läuft das heutzutage".Testuser1874 hat geschrieben: ↑28.06.2023 13:05 Tja, so läuft das heutzutage wenn man junge Gen Zler einstellt. Die kommen rein mit der Einstellung dass die die heilige Wahrheit in sich tragen und alles was nicht rein passt muss sich dem beugen und zensiert werden, wo kämen wir denn sonst hin? Das meinten die wahrscheinlich mit die Zusammensetzung des Teams hat sich geändert...
...
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau