Die exklusive Veröffentlichung von Videospielen auf verschiedenen Plattformen ist seit langem ein Thema in der Spieleindustrie. Eine der neuesten Entwicklungen betrifft das mit Spannung erwartete Spiel Starfield und das noch eher unbekannten Indiana Jones von Bethesda Game Studios. Trotz der von Xbox CFO Tim Stuart geschätzen Verkäufe in millionenhöhe auf der Konkurrenzplattform PlayStation 5 en...
Hier geht es zur News Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Beiträge: 2905
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
als pc spieler kann es mir egal sein aber ich finde es trotzdem zum
- Der_Pazifist
- Beiträge: 1186
- Registriert: 14.05.2011 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
Aus unternehmerischer Sicht wäre alles andere nicht Nachvollziehbar.
Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
Der olle Spencer versucht seit Jahren die X-Box Verkäufe wieder anzukurbeln und greift darauf auf die selben widerlichen Geschäftspraktiken wie Sony zurück. Die Konsolen sind wie Pest und Cholera.
Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
Das stimmt so nicht. Sony nutzt seit Jahren bestehende Beziehungen und strategische Deals. MS dagegen kann nur mit der Planierraupe bestehende Infrastrukturen umwälzen. Das Problem hierbei ist, das macht weder sie als Unternehmen noch ihr System als solches attraktiver.
Wären sie clever, würden sie Starfield mit 1 Jahr Verspätung auch auf PS platzieren. (Wobei so wie es grad steht, würde ich diese Option nicht mal ausschließen. Erst gibt man sich arschig, greift alle ab, die nicht verzichten wollen und am Ende gibt man den reumütigen Martyrer der die Fans nicht enttäuschen will)
Jedenfalls bin ich überzeugt, ohne die pure Exklusivität wäre sowohl XBox als Marke wie auch der GP deutlich attraktiver.. einfach weil da kein „wir gönnen es euch nicht, also “ Rattenschwanz dran hänge.
Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
*strategische Deals*?Sylver001 hat geschrieben: ↑16.07.2023 13:52Das stimmt so nicht. Sony nutzt seit Jahren bestehende Beziehungen und strategische Deals. MS dagegen kann nur mit der Planierraupe bestehende Infrastrukturen umwälzen. Das Problem hierbei ist, das macht weder sie als Unternehmen noch ihr System als solches attraktiver.
Wären sie clever, würden sie Starfield mit 1 Jahr Verspätung auch auf PS platzieren. (Wobei so wie es grad steht, würde ich diese Option nicht mal ausschließen. Erst gibt man sich arschig, greift alle ab, die nicht verzichten wollen und am Ende gibt man den reumütigen Martyrer der die Fans nicht enttäuschen will)
Jedenfalls bin ich überzeugt, ohne die pure Exklusivität wäre sowohl XBox als Marke wie auch der GP deutlich attraktiver.. einfach weil da kein „wir gönnen es euch nicht, also “ Rattenschwanz dran hänge.
Als PC Spieler komme ich mir seit Jahren schon wie ein Zocker zweiter Klasse vor was Sonys Portfolio angeht, ich sehe da ehrlich gesagt wenig Unterschiede, vor allem weil einige Blockbuster Sony Ports der letzten Zeit extrem schlecht optimiert auf den PC gekommen sind.
Sony hat da meiner Meinung nach sein eigenes Pfund zu tragen und darf sich aus Sicht eines PC Spielers durchaus mit Microsoft vergleichen lassen.