Assassin's Creed Mirage: Statt DLCs soll es ein fertiges Spiel zum Release geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Mirage: Statt DLCs soll es ein fertiges Spiel zum Release geben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Oktober erscheint mit Assassin's Creed Mirage der jüngste Spross von Ubisofts erfolgreichster Marke und der wird ganz anders als die letzten Jahre werden. Nicht nur, weil die Entwickler mit Mirage zu den Wurzeln zurückkehren, sondern auch, weil das Action-Adventure wohl im Nachhinein keine neuen Inhalte bekommen wird. Während vor allem die Rollenspiel-Ableger Assassin's Creed Origins, Assassin'...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Mirage: Statt DLCs soll es ein fertiges Spiel zum Release geben
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Statt DLCs soll es ein fertiges Spiel zum Release geben

Beitrag von Kajetan »

Ok, dann waren also entweder all AC-Teile davor unfertige Gerüste, wo man den DLC benötigt hatte, um ein vollständiges Spiel zu bekommen ... oder Ubisoft ist nun der Meinung, dass man den Leuten auch unfertige Gerüste als "fertiges" Spiel verkaufen kann und sich einfach die Arbeit für DLC spart :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Statt DLCs soll es ein fertiges Spiel zum Release geben

Beitrag von Todesglubsch »

Ich nehme mal an, der InGame-Shop mit den aus Versatzstücken bestehenden Kauf-Miniquests und den aus den Vorgängern und Tom Clancy-Spielen recycelten kaufbaren Ausrüstungsgegenständen ist bereits fertig, daher benötigt man keine weitere Post-Entwicklungszeit.

Und was du dort kaufst, das sind MTAs und NFTS. Und keine DLCs. Ist doch logisch, wa?
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Ubisoft hat nichts gelernt - wieder keine Veröffentlichung auf Steam.

Ich hoffe, dass es ein rekordverdächtiger Misserfolg wird, kaum jemand das Teil kauft und es zum Sargnagel für Ubischrott wird. Der Laden kann weg.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Aprilscherze im Juli ? 8O
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 17.07.2023 20:11
Mit der Betonung auf "soll" und nicht "wird" :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 17.07.2023 20:56
die-wc-ente hat geschrieben: 17.07.2023 20:11
Mit der Betonung auf "soll" und nicht "wird" :P
bingo ;)
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

kamm28 hat geschrieben: 17.07.2023 17:19 Ubisoft hat nichts gelernt - wieder keine Veröffentlichung auf Steam.

Ich hoffe, dass es ein rekordverdächtiger Misserfolg wird, kaum jemand das Teil kauft und es zum Sargnagel für Ubischrott wird. Der Laden kann weg.
Ich habe einige im Bekanntenkreis, die es sich noch für die PS4 holen werden, die spielen kaum Spiele, aber jeder AC Ableger wird da geholt, es gibt also schon noch Fans. Dass es ein allzu großer Erfolg wird, glaube ich aber auch nicht. In einem Sale greife ich wohl aber auch mal zu, die AC-Teile finde ich doch ganz nett. Grundsätzlich hat Ubisoft aber eben nicht mehr viel im Köcher, Anno ok, aber dass ist ja jetzt soweit durch und Far Cry ist eben echt immer das gleiche. Aus dem Bereich Tom Clancy kommt auch die letzte Zeit nicht mehr viel, von Beyond Good&Evil und Rayman ganz zu schweigen, da tut sich ja auch nichts mehr.

Warum man sich erst mit vielen Games Steam öffnet und dann ein AC Mirage wieder nur auf dem eigenen Launcher bringt, dass ist aber schon auch die Preisfrage.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hoffe, dass die damit erfolgreich sein werden. Wird wohl nicht so erfolgreich wie Valhalla, aber mit den geringeren Entwicklungskosten muss es das ja auch garnicht. Vielleicht führt das dann zu einem Umdenken, dass kleine aber feine Spiele sich auch lohnen können.
AC ist schon geil, aber ich muss da immer mal Pausen einlegen, weil für am Stück ist das zu lang und nicht abwechslungsreich genug. Wenn die sich hier aber aufs Wesentliche konzentrieren, schaffe ich es vielleicht dies mit weniger Pausen zu zocken.
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

X5ander hat geschrieben: 18.07.2023 08:21
Warum man sich erst mit vielen Games Steam öffnet und dann ein AC Mirage wieder nur auf dem eigenen Launcher bringt, dass ist aber schon auch die Preisfrage.
Das ist der Punkt, den ich wirklich nicht verstehe.
Ubi schreibt massiv rote Zahlen, kommt nach Jahren der Abwesenheit wieder bei Steam angekrochen (selbstverständlich mit absolutem Minimalaufwand) und verramschen die Titel der letzten Jahre zu extrem hohen Rabatten.

Jetzt hätten sie die Möglichkeit, endlich mal wieder einen neuen Titel zum Vollpreis zu verkaufen... hm, nö. Die mögen vielleicht einfach kein Geld.

Ich bin wirklich kein Ubisoft-Fan, aber ein gutes komplettes AC für 60 € würde ich sofort kaufen. Tja, dann halt wieder in ein paar Jahren für 9,99, ist mir auch recht. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die werden schon wissen, wie sie's am besten anstellen, immerhin haben sie ja die Verkaufszahlen vorliegen. Lohnt es sich, die 30 Cent pro bei Steam verdientem Euro abzudrücken - wobei sich die Frage stelle, ob bei Games in solchen zu erwartenden Verkaufsgrößenordnungen nicht irgendwelche zwischen Publisher und Steam vereinbarten Sonderkonditionen greifen.

Oder nimm man lieber den geringeren Absatz in Kauf, wenn man das Spiel exklusiv auf der eigenen Plattform anbietet und dafür jeden verdienten Euro komplett behalten kann?

Was mich angeht: Ubisoft Connect ist der Launcher, der nach Steam (und GOG Galaxy) die meisten meiner Games - etwa 50 an der Zahl - beherbergt: Einerseits kaufe ich vorrangig bei Keysellern ein, andererseits seh ich den Umstand selten ein, ein zusätzliches DRM im Hintergrund mitlaufen zu lassen, wenn ich Games bei Steam spiele.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin mir sicher, dass Epic Ubisoft dafür "vergütet" hat, Steam erst einmal auszulassen.
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Wenn Ubisoft am besten weiß, wie sie es anstellen, warum schreiben sie dann Verluste in dreistelliger Millionenhöhe? Und das, obwohl der Punkt mit "Epic vergütet Ubisoft dafür, Steam auszulassen" ja in den letzten Jahren schon galt. Hat wohl nicht geholfen.

Dazu kommt, dass sie seit kurzem wieder auf Steam angekrochen kommen und ihre Spiele mit hohen Rabatten verramschen, was irgendwie sehr verzweifelt wirkt.
Antworten