Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Welt des eSports sorgt immer mal wieder für kuriose Schlagzeilen und so dürfte auch die Regeländerung für eine der wichtigsten Counter-Strike-Ligen viele verblüffen.
 
Die Electronic Sports League, kurz ESL, ist ein deutscher Veranstalter für Counter-Strike-Turniere und Ligen und damit unter anderem für die bekannten Intel Extreme Masters verantwortlich. Nun hat man das hauseigene Rege...

Hier geht es zur News Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, Verbot gegen Crocs und Flip-Flops kann ich verstehen. Sicherheits- und Ästhetikgründe.
Aber... kurze Hosen? Wieso? Oder will man hier Diskussionen vermeiden, wann 'kurze Hosen' zu 'ZU kurzen Hosen' werden?
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten

Beitrag von Trondyard »

Offene Schuhe sind verboten. Aber was ist mit einem offenen Kuhstall, bei regelkonformer Hosenlänge? :Kratz:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.07.2023 11:14 Okay, Verbot gegen Crocs und Flip-Flops kann ich verstehen. Sicherheits- und Ästhetikgründe.
Aber... kurze Hosen? Wieso? Oder will man hier Diskussionen vermeiden, wann 'kurze Hosen' zu 'ZU kurzen Hosen' werden?
Klär mich mal über den Sicherheitsaspekt auf.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Großer eSports-Veranstalter verbietet bekannte Schuhmarke für Athleten

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.07.2023 17:45 Klär mich mal über den Sicherheitsaspekt auf.
Offene Schuhe haben in der Regel nicht die gleiche Trittfestigkeit wie geschlossene Schuhe und blocken keine Stöße ab, für die der Veranstalter haftbar gemacht werden kann. Außerdem ist der ggfs. entweichende Fußgestank ein Sicherheitsrisiko für alle anderen Teilnehmer. :mrgreen:
Antworten