Microsoft: Der Kauf von Activision-Blizzard und dessen mögliche Auswirkungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft: Der Kauf von Activision-Blizzard und dessen mögliche Auswirkungen
Auf der einen Seite wurde gezittert, auf der anderen kritisiert: Der Deal zwischen Microsoft und Activision-Blizzard nähert sich nach langen Verhandlungen, Gerichtsterminen voller spannender, nie für die Öffentlichkeit bestimmter Details und pikanten E-Mail-Äußerungen so langsam seinem Ende. Beide Unternehmen haben den finalen Übernahmetermin zwar gerade erst noch einmal um drei Monate nach ...
Hier geht es zur News Microsoft: Der Kauf von Activision-Blizzard und dessen mögliche Auswirkungen
Hier geht es zur News Microsoft: Der Kauf von Activision-Blizzard und dessen mögliche Auswirkungen
Re: Microsoft: Der Kauf von Activision-Blizzard und dessen mögliche Auswirkungen
Ich sehe den Deal negativ für die Zukunft. Zwar besitze ich alle drei aktuellen Konsolen, aber wenn ich die Wahl zwischen einer XBOX Series X- und einer PS5-Version eines Titels habe, greife ich so gut wie immer zur PS5-Version. Dem besseren Controller, der Freundesliste und anderen Gründen sei Dank. Auf jeden Fall ist es immer schlecht, weniger Auswahl zu haben.
Re: Microsoft: Der Kauf von Activision-Blizzard und dessen mögliche Auswirkungen
Das stimmt. Da ich ein Monopol von Sony in fünf, sechs Jahren nicht für ausgeschlossen hielt, weil MS die Brocken für einen XBox-Nachfolger hinschmeißt, ist der Kauf also etwas Gutes. Selbst Microsoft wird ein Verlassen der Konsolesparte nach der Übernahme jetzt zu teuer sein.
Monopol abgewendet, die Verbraucher gewinnen.
Da sagt meine Kristallkugel aber was anderes. Die hielt das von dir beschriebene Szenario für völlig abwegig und nun gewinnen (vielleicht) die Verbraucher, die keine PlayStation benutzen. Die reinen PlayStation-User werden - so sagt es mir gerade meine Kristallkugel - aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren.Akabei2 hat geschrieben: ↑22.07.2023 20:12 Das stimmt. Da ich ein Monopol von Sony in fünf, sechs Jahren nicht für ausgeschlossen hielt, weil MS die Brocken für einen XBox-Nachfolger hinschmeißt, ist der Kauf also etwas Gutes. Selbst Microsoft wird ein Verlassen der Konsolesparte nach der Übernahme jetzt zu teuer sein.
Damit eine Marktdominanz gebrochen wird, müssen die Anhänger der Dominanz zwangsläufig verlieren. Mann kann kein Gleichgewicht herstellen, in dem beide Seiten gleich viel bekommen. Es muss erst mal eine Seite mehr bekommen, bis ein Gleichgewicht herrscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Verlierer dieser Übernahme sind die Marke Sony Playstation und deren Kunden.
So viel "Das ist voll ungerecht" Bekundungen haben ich in den vergangenen 10 Jahren zur Xbox und deren Käufer komischerweise nicht gelesen. Aber da war auch der "gute" Hersteller auf der Gewinnerstraße, wo man ja auch seine ganzen Freunde, den besseren Controller und andere Gründe hatte, sich so ziemlich alles an Boshaftigkeit und schmutzigen Deals schön zu saufen. Prost!
So viel "Das ist voll ungerecht" Bekundungen haben ich in den vergangenen 10 Jahren zur Xbox und deren Käufer komischerweise nicht gelesen. Aber da war auch der "gute" Hersteller auf der Gewinnerstraße, wo man ja auch seine ganzen Freunde, den besseren Controller und andere Gründe hatte, sich so ziemlich alles an Boshaftigkeit und schmutzigen Deals schön zu saufen. Prost!
Na, warum denn auch? Sony hatte ihre Exklusivtitel (LAST OF US, GOD OF WAR, etc.) und Microsoft die ihren (HALO, GEARS OF WAR, etc.). Sony war halt erfolgreicher ohne große Multiplattformhersteller aufzukaufen. Davon ab war der XBOX360-Controller dem beschissenen PS3-Controller haushoch überlegen. Ein Grund, Spiele auf der 360 zu zocken.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.07.2023 21:08 Ja, der Verlierer dieser Übernahme sind die Marke Sony Playstation und deren Kunden.
Wo dieser Quatsch vom "guten" Hersteller immer herkommt, erschließt sich mir im Übrigen nicht. Und würde Sony das machen, was Microsoft gerade macht, würde ich es genauso kritisieren. Prost Mahlzeit!
Hier stand Mist.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.07.2023 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wirklich?Trondyard hat geschrieben: ↑22.07.2023 20:49Da sagt meine Kristallkugel aber was anderes. Die hielt das von dir beschriebene Szenario für völlig abwegigAkabei2 hat geschrieben: ↑22.07.2023 20:12 Das stimmt. Da ich ein Monopol von Sony in fünf, sechs Jahren nicht für ausgeschlossen hielt, weil MS die Brocken für einen XBox-Nachfolger hinschmeißt, ist der Kauf also etwas Gutes. Selbst Microsoft wird ein Verlassen der Konsolesparte nach der Übernahme jetzt zu teuer sein.
Als Aktiengesellschaft müssen die ihren Shareholdern ja nun regelmäßig Bericht erstatten, wie es in den jeweiligen Sparten aussieht. Ich habe weder Aktien von MS noch irgendeine emotionale Verbindung zu denen, aber nach den letzten zehn Jahren Xbox würde ich einen Ausstieg von MS nun für vieles halten, abwegig wäre allerdings nicht das erste Adjektiv, das mir in den Sinn kommt. Das glatte Gegenteil trifft es eher.
Im Konsolenkrieg gibt es keine Mitleidsbekundungen und keine Rücksicht. Nur das eigene Lager, das gegen den niederträchtigen Gegner verteidigt werden mussKhorneblume hat geschrieben: ↑22.07.2023 21:08 Ja, der Verlierer dieser Übernahme sind die Marke Sony Playstation und deren Kunden.
Zum Thema: Persönlich würde ich am liebsten nur auf Konsole oder PC zocken. Aber es wird dann wohl beim Spagat zwischen beiden Systemen bleiben...
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Hey, das schließt aber jetzt all jene aus, die gar keinem "Lager" angehören, weil sie Kunden bei allen Herstellern sind!
Zuletzt geändert von Trondyard am 22.07.2023 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ABER DAS JÜNGSTE GAMING-GERICHT WIRD KOMMEN UND DANN MUSS MAN SICH ENTSCHEIDEN!!!
AUF DAS DIE UNGLÄUBIGEN AUF EWIG IN NIEMALS ENDENDEN EARLY-ACCESS- UND GAAS-WÜSTEN UMHERIRREN MÜSSEN!!!!!!
Bei mir führen PC, PS5 und eine Nintendo-Plüschfigur aber auch eine recht harmonische Beziehung
In a Station of the Metro
Wer ist denn die Figur? Mario? Toad? Donkey Kong? Oder ganz wer anders?
PS5 und XBOX Series X stehen bei mir sogar nur 30 Zentimeter voneinander entfernt auf dem gleichen Regal. Sogar die Strom-, Internet- und HDMI-Kabel berühren sich und es kommt zu keinem Kurzschluss oder Kabelbrand!
PC, PS4 und Sega Mega Drive Mini ist alles was nach meinem letzten Umzug noch als Gaming-Hardware übrig ist und ich habe ehrlich gestanden momentan null Drang die Auswahl wieder zu erweitern.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwangsläufig.
Vielleicht kommt man auch zum Entschluss, dass man eben diese Konsole nicht mehr braucht und stattdessen den Gamepass verschachert. Auf der Switch (per Stream), auf Playstation, auf PC, auf dem Atari ... und allen Geräten die streamfähig sind. Als Abodienst.
Natürlich können ausgewählte Titel zum Vollpreis seperat gekauft werden