Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort
In Remnant 2 müsst ihr sehr oft schießen, aber nur mit welcher Waffe? Immerhin kann die Auswahl ziemlich knifflig sein: Von herkömmlichen Pistolen und Schrotflinten bis hin zu übernatürlichen Gewehren, die mit einzigartigen Mods glänzen, stehen jede Menge Donnerbüchsen parat. Je nachdem, wie euer Spielstil ausfällt, können manche dieser Waffen besonders nützlich sein, während andere wie...
Hier geht es zur News Remnant 2: Die fünf besten Waffen im Spiel und deren Fundort
Hier geht es zur News Remnant 2: Die fünf besten Waffen im Spiel und deren Fundort
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 02.08.2023 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort
Ich finde es echt traurig, dass sich diese Seite nun bei all diesen "die beste dies", "die besten das" Berichten einreiht.
Dazu noch diese typische: Lies hier was xy zu diesem Spiel denkt-Texte. Das ist nur noch "Junkfood" fürs Gehirn.
Ich würde mir ja eine Alternative suchen. Es gibt bloß keine mehr. Ihr wart mal meine Alternative zu all diesen Clickbait-Schreibern.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich... Aber ich fürchte der echte Spielejournalismus existiert nicht mehr und ist wie alles andere, dem Kapitalismus zum Opfer gefallen.
Dazu noch diese typische: Lies hier was xy zu diesem Spiel denkt-Texte. Das ist nur noch "Junkfood" fürs Gehirn.
Ich würde mir ja eine Alternative suchen. Es gibt bloß keine mehr. Ihr wart mal meine Alternative zu all diesen Clickbait-Schreibern.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich... Aber ich fürchte der echte Spielejournalismus existiert nicht mehr und ist wie alles andere, dem Kapitalismus zum Opfer gefallen.
Das Medium Videospiele wandeln halt stark. Mittlerweile kriegt man halt durch Streamer/YT halt eher und ansehlicher den Eindruck, den man wissen will. Ein Magazin braucht Leute, die bezahlt werden wollen. Mittlerweile ist Info-Erstattung bei Spielen ein Hobby und kein Beruf mehr.NoBoJoe hat geschrieben: ↑10.08.2023 11:58 Ich finde es echt traurig, dass sich diese Seite nun bei all diesen "die beste dies", "die besten das" Berichten einreiht.
Da kann ich 4P auch nicht wirklich blamen für das Ganze. Entweder ist es halt sowas, oder gar nichts.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch sagen auf YT findet man schon recht zügig Infos und brauchbares Material um sich einen Überblick über ein Spiel oder generell News aus der Rubrik Computer & Videospiele zu verschaffen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 10.08.2023 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch keine bessere Seite und hier kenne ich immerhin die Leute aus dem Forum. Ansonsten hat Tungar natürlich völlig Recht. Die GEE habe ich mir letztens sogar mal geholt (das Ding, bei dem Jörg jetzt Chefredakteur ist), bin noch nicht durch, aber da sind auch paar spannende Artikel drin. Ist natürlich ein Magazin und kommt nur alle 3 Monate raus. Edge Magazine wird auch immer wieder empfohlen, aber das ist auch echt teuer und gibt's nur in wenigen Geschäften oder halt im Abo.NoBoJoe hat geschrieben: ↑10.08.2023 11:58 Ich finde es echt traurig, dass sich diese Seite nun bei all diesen "die beste dies", "die besten das" Berichten einreiht.
Für Informationen in der Tiefe finde ich Podcasts ziemlich gut und da gibt es einige, die ich gerne höre.
-
- Persönliche Nachricht:
Welche sind denn neben The Pod empfehlenswert?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.08.2023 13:21Für Informationen in der Tiefe finde ich Podcasts ziemlich gut und da gibt es einige, die ich gerne höre.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
The Pod hätte ich auch gesagt.Bussiebaer hat geschrieben: ↑10.08.2023 13:31Welche sind denn neben The Pod empfehlenswert?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.08.2023 13:21Für Informationen in der Tiefe finde ich Podcasts ziemlich gut und da gibt es einige, die ich gerne höre.
Na zum Beispiel OK COOL, das ist der von Dom Schott, der ja auch bei The Pod öfters zu hören ist. InkRibbonRadiofür alles rund um Horrorspiele, der Podcast von Jörg Luibl, Spielvertierfung (da läuft auch gerade ein Crossover mit The Pod zur Geschichte der RPGs).
Und persönlich mag ich auch noch Controller Poesie, das liegt aber in erster Line daran, dass ich 2 von den drei Leuten schon ewig vorher auf Youtube geschaut habe, bevor die den Podcast gestartet haben. Die ersten Nennungen waren alles eher Podcasts, wo dann auch Recherche dahintersteckt, bei Controller Poesie ist es mehr Gelaber zu den aktuellen Themen rund um Gaming, mit bissel persönlichen Anekdoten und was wer so zockt im Moment. Höre ich sehr gerne, aber da muss man glaube die Leute dahinter mögen, inhaltlich ist es halt mehr ein Gamingplausch würde ich sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke dir. Spielvertiefung bin ich mit dabei, die Geschichte der RPGs sind super, freu mich auf die nächste Folge.
Die anderen schau/hör ich mir mal an.
Wenns ältere Gaming-Sachen sein dürfen kann ich noch Stay forever empfehlen, da werden auch immer nette Hintergrunddetails zu spielen gebracht.
Wenns ältere Gaming-Sachen sein dürfen kann ich noch Stay forever empfehlen, da werden auch immer nette Hintergrunddetails zu spielen gebracht.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Gerne. Stay Forever gibt's ja auch noch. Das war tatsächlich der erste Podcast, den ich gehört habe. Da schaue ich auch ab und zu noch mal rein, aber mehr, wenn mich ein spezielles Spiel interessiert. Der Podcast von Christian mit seinem Bruder, Young in the 80s, war auch sehr cool. Hat aber nichts mit Videospielen zu tun, sondern halt mit der Kindheit in den 80ern.Bussiebaer hat geschrieben: ↑10.08.2023 14:42 Danke dir. Spielvertiefung bin ich mit dabei, die Geschichte der RPGs sind super, freu mich auf die nächste Folge.
Das hat aber alles nur recht wenig mit einem Ersatz zu tun, den NoBoJoe erfragt hat.
Leider muss ich ihm recht geben. Es gibt (noch) ein paar wenige aktive Foren, aber sowas wie eine redaktionelle Aufarbeitung von dem, was die Firmen selbst als "News" raushauen, ist praktisch nicht existent.
Leider muss ich ihm recht geben. Es gibt (noch) ein paar wenige aktive Foren, aber sowas wie eine redaktionelle Aufarbeitung von dem, was die Firmen selbst als "News" raushauen, ist praktisch nicht existent.
-
- Persönliche Nachricht:
Gamefront.de liefert nackte Newsmeldungen, ohne Firlefanz - einfach nur Infos. Allerdings werden News dort auch nicht eingeordnet oder kommentiert. (Haken: Konsolen only)
Ansonsten haben Podcasts wie z.B. Hooked auch jede Woche einen News-Part, bei dem News zu Videospielen mal mehr, mal weniger umfangreich besprochen und eingeordnet werden.
Hier musst du es einfach mit Humor nehmen.
Podcasts schließe ich für mich aus, wenn ich nicht gerade auf einer mehrstündigen Reise bin. Das was dort erzählt wird, könnte man in einem Bruchteil der Zeit lesen.
Ausführliche Begrüßungen obwohl das Team seit 200 Folgen zusammen ist, Anekdoten hier, G'schichten aus'm Paulanergarten dort, haha, hihi... der Informationsgehalt passt meistens auf einen Bierdeckel.
Ausführliche Begrüßungen obwohl das Team seit 200 Folgen zusammen ist, Anekdoten hier, G'schichten aus'm Paulanergarten dort, haha, hihi... der Informationsgehalt passt meistens auf einen Bierdeckel.
Danke an alle für die Antworten!
YouTube nutze ich tatsächlich gelegentlich für kurze Einblicke, wenn ich checken will, ob ein Spiel mir gefällt oder nicht. Aber ich mag YouTube nicht wirklich, wegen der "hype-or-death-mentalität".
Alles was Jörg Luibl so macht, hat für mich so einen zu krassen "gaming-lore-esotherik-Charakter". Ich meine das nicht böse, er macht sein Ding. Und ich wünsche ihm viel Erfolg damit, aber es trifft nicht das, was ich suche.
Podcasts sind mir oft zu wischiwaschi und dauern mir für das was ich wirklich wissen will einfach zu lange. Und skippen ohne Bild finde ich immer schwierig.
Gamefront.de gucke ich mir mal an, denn (sorry) was du als Haken genannt hast, ist für mich eher ein Plus. PC ist bei mir lange vorbei.
Also nochmal danke für die Tipps.
Und kurz noch zum Schluss:
Ich wollte auch nicht die Redaktion an sich damit angreifen. Wo diese Entwicklung herkommt (meiner Ansicht nach!) hatte ich ja kurz erwähnt. Und dieser Entwicklung wird man sich in heutigen Zeiten ja doch irgendwie beugen müssen. Sonst, wie richtig erwidert, so oder gar nichts. Mir ist das klar!
Finde es halt trotzdem traurig.
YouTube nutze ich tatsächlich gelegentlich für kurze Einblicke, wenn ich checken will, ob ein Spiel mir gefällt oder nicht. Aber ich mag YouTube nicht wirklich, wegen der "hype-or-death-mentalität".
Alles was Jörg Luibl so macht, hat für mich so einen zu krassen "gaming-lore-esotherik-Charakter". Ich meine das nicht böse, er macht sein Ding. Und ich wünsche ihm viel Erfolg damit, aber es trifft nicht das, was ich suche.
Podcasts sind mir oft zu wischiwaschi und dauern mir für das was ich wirklich wissen will einfach zu lange. Und skippen ohne Bild finde ich immer schwierig.
Gamefront.de gucke ich mir mal an, denn (sorry) was du als Haken genannt hast, ist für mich eher ein Plus. PC ist bei mir lange vorbei.
Also nochmal danke für die Tipps.
Und kurz noch zum Schluss:
Ich wollte auch nicht die Redaktion an sich damit angreifen. Wo diese Entwicklung herkommt (meiner Ansicht nach!) hatte ich ja kurz erwähnt. Und dieser Entwicklung wird man sich in heutigen Zeiten ja doch irgendwie beugen müssen. Sonst, wie richtig erwidert, so oder gar nichts. Mir ist das klar!
Finde es halt trotzdem traurig.
- Knatter Tom
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen, bin seit rund 2 Monaten auch fleißiger Hörer, macht spaß das Format.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.08.2023 14:33...der Podcast von Jörg Luibl, Spielvertierfung (da läuft auch gerade ein Crossover mit The Pod zur Geschichte der RPGs).
Nun, ich finde die Bewertung etwas übertrieben hoch. Es ist zwar erfrischend, etwas Neues zu spielen mit neuen Ideen, dennoch hat mir so einiges überhaupt nicht gefallen.
Ich habe es alleine 3 x durchgespielt, warum? Weil ich die ersten zweimal keine Chance hatte, „Alepsis Taura„ freizuschalten, obwohl ich alles erledigt hatte. Jaja, ich habe was vergessen – NEIN. Ich habe's beim dritten Mal genau so gemacht und ich habe so einiges auch viel besser geschafft.
Letztendlich war „Alepsis Tara" freigeschalten. Warum erst beim 3. Mal weiß der Teufel?
Der ganze Sammelkram mit den Ringen, von denen sich sehr viele so ähnlich waren, dass ich sie wegen der Übersichtlichkeit loswerden wollte, konnte man weder wegwerfen, noch verkaufen – was für ein Unsinn, alles behalten zu müssen.
Diese zufällig generierten Level fand ich auch nicht gut – alleine war es schon schwer genug, alles zu finden, was gut und wertvoll war. Die Tut's auf Youtube brachte so gut wie nichts, eben durch diese generierten Level, die bei jedem anders aussahen.
Wo man sich mit mehreren Leuten natürlich leichter tut, etwas zu finden, ist es alleine viel schwerer. Aber dennoch war es zu schaffen. Die Bosse waren gut zu schaffen und nicht nervig schwer. Mit mehreren Leuten wäre mir das zu wenig fordernd gewesen. Nur bei der Wegfindung, um gewisse Dinge zu suchen, wäre es praktisch gewesen, wäre im Koop nicht immer das blöde Gelabbere.
Aber gut, ich habe es dennoch geschafft. Ach ja, „Alepsis Taura“ kann man sich echt sparen. Wenn ich gewusst hätte, dass da eh nicht viel zu finden ist und alles leer ist, hätte ich es beim ersten Mal gelassen.
Ich hätte das Spiel mit 80 bewertet, aber jeder, wie er meint. Um nicht zu vergessen: Die Programmierung fand ich außerordentlich gut, mal sehr angenehm festzustellen, wenn man so sieht, was da auf den Markt kommt.
Ich habe es alleine 3 x durchgespielt, warum? Weil ich die ersten zweimal keine Chance hatte, „Alepsis Taura„ freizuschalten, obwohl ich alles erledigt hatte. Jaja, ich habe was vergessen – NEIN. Ich habe's beim dritten Mal genau so gemacht und ich habe so einiges auch viel besser geschafft.
Letztendlich war „Alepsis Tara" freigeschalten. Warum erst beim 3. Mal weiß der Teufel?
Der ganze Sammelkram mit den Ringen, von denen sich sehr viele so ähnlich waren, dass ich sie wegen der Übersichtlichkeit loswerden wollte, konnte man weder wegwerfen, noch verkaufen – was für ein Unsinn, alles behalten zu müssen.
Diese zufällig generierten Level fand ich auch nicht gut – alleine war es schon schwer genug, alles zu finden, was gut und wertvoll war. Die Tut's auf Youtube brachte so gut wie nichts, eben durch diese generierten Level, die bei jedem anders aussahen.
Wo man sich mit mehreren Leuten natürlich leichter tut, etwas zu finden, ist es alleine viel schwerer. Aber dennoch war es zu schaffen. Die Bosse waren gut zu schaffen und nicht nervig schwer. Mit mehreren Leuten wäre mir das zu wenig fordernd gewesen. Nur bei der Wegfindung, um gewisse Dinge zu suchen, wäre es praktisch gewesen, wäre im Koop nicht immer das blöde Gelabbere.
Aber gut, ich habe es dennoch geschafft. Ach ja, „Alepsis Taura“ kann man sich echt sparen. Wenn ich gewusst hätte, dass da eh nicht viel zu finden ist und alles leer ist, hätte ich es beim ersten Mal gelassen.
Ich hätte das Spiel mit 80 bewertet, aber jeder, wie er meint. Um nicht zu vergessen: Die Programmierung fand ich außerordentlich gut, mal sehr angenehm festzustellen, wenn man so sieht, was da auf den Markt kommt.