EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
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EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Mit Battlefield 2042 wollten EA und DICE an erfolgreiche Zeiten anknüpfen, aber scheiterten zum Release auf technischer und inhaltlicher Ebene. Die Lehre daraus? Das nächste Battlefield muss neu gedacht werden, wie in einem aktuellen Geschäftsbericht angedeutet wird. Dabei war Battlefield 2042 schon eine Art neues Battlefield, welches das Klassensystem durch einzigartige Charaktere ersetzte, die ...
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Zuletzt geändert von 4P|Sören am 02.08.2023 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
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Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Es ist eben die Wirtschaft: Produkt verkauft sich nicht -> muss geändert werden.
Technische Fehler zugeben würde bedeuten, man hat selber Fehler gemacht. Deswegen wird lieber in Richtung alles andere geschossen (bei Halo Infinite waren andere Spielreleases an schlechten Verkaufszahlen schuld).
Dabei zeigte der kurze Hype um Battlefront 2 und zuletzt die Wiederbelebung alter CoD Titel oder aktuell Battlebit Remastered, das Interesse an schneller Action im Multiplayer klassischer Art mit leichtem Teamplay ist vorhanden, es bedient nur niemand wirklich.
Technische Fehler zugeben würde bedeuten, man hat selber Fehler gemacht. Deswegen wird lieber in Richtung alles andere geschossen (bei Halo Infinite waren andere Spielreleases an schlechten Verkaufszahlen schuld).
Dabei zeigte der kurze Hype um Battlefront 2 und zuletzt die Wiederbelebung alter CoD Titel oder aktuell Battlebit Remastered, das Interesse an schneller Action im Multiplayer klassischer Art mit leichtem Teamplay ist vorhanden, es bedient nur niemand wirklich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- ZackeZells
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Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Dies hat EA auch erkannt, allerdings noch keine Methode herausgearbeitet wie man das in MTA´s gießt, die genug Gewinn abwerfen.greenelve2 hat geschrieben: ↑02.08.2023 11:07
Dabei zeigte der kurze Hype um Battlefront 2 und zuletzt die Wiederbelebung alter CoD Titel oder aktuell Battlebit Remastered, das Interesse an schneller Action im Multiplayer klassischer Art mit leichtem Teamplay ist vorhanden, es bedient nur niemand wirklich.
Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Krasse Idee: Multiplayer Shooter mit großen Maps, glaubwürdigen Setting und semi-taktischen Gamplay das aber trotzdem schnelle irre Action bietet. Das ganze aufpoliert und mit Next Gen Traumgrafik
Zuletzt geändert von Hawked am 02.08.2023 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Dann wiedeholen sie ja nur die Fehler von 2042.
Vorallem weil die Grafik ziemlich unwichtig ist. Was es braucht ist gutes Gameplay.
Das sieht man ja schon daran, wie erfolgreich BattleBit Remasterd auf Steam ist.
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Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Solang es der modernen Zielgruppe entspricht, wird doch alles supi.
Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Es wird so lange rebootet, bis es Erfolg hat!
- greenelve2
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Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
War das Hauptproblem nicht der technische Zustand? Plus zu geringer Inhalt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Ich habe die Mehrheit der BF Spiele gespielt und wollte damals BF2042 mögen.
Ich habe zum Glück das Abonnement von EA für einen Monat gekauft um 10h BF2042 spielen zu können und habe somit mir die 60-70€ gespart.
Das ganze Spiel war/ist eine Frechheit und hat nichts mit den Spielen davor gemein. Von der Technik bis hin zu den Gameplaydtails unausgegoren. Die Maps Schrott. Operatoren, die einem dermaßen auf den Sack gehen mit ihren Sprüchen. Dabei wurden auch grundlegende Aspekte wie genug Deckung, ordentliche Spawns und andere Aspekte komplett verkackt.
Mit den neuen Sachen, die hinzugekommen sind, sind auch neue Probleme gekommen. Operator, die man auf beiden Seiten wählen konnte wodurch Freund/Feind Erkennung schwieriger wurde. 128 Spieler Maps wo man zu viel laufen muss, da die maps dementsprechend gewachsen sind. Das sind nur zwei Punkte.
Zusammengefasst hat Dice die Technik, die Basics und die Neuerungen vermasselt.
Vor einiger Zeit gab es BF2042 in ps+ jedoch habe ich keine Sekunde gespielt, obwohl in den vorherigen Teilen hunderte Stunden investiert habe. Die Gräben sitzen einfach zu tief.
Irgendwie glaube ich auch nicht mehr, dass Dice noch das Zeug dafür hat, um ein gutes und spaßiges BF zu entwickeln. Dafür sind zu viele Talente weg und EA verpfuscht noch zusätzlich alles in ihrem MTA-Wahn.
Ich habe zum Glück das Abonnement von EA für einen Monat gekauft um 10h BF2042 spielen zu können und habe somit mir die 60-70€ gespart.
Das ganze Spiel war/ist eine Frechheit und hat nichts mit den Spielen davor gemein. Von der Technik bis hin zu den Gameplaydtails unausgegoren. Die Maps Schrott. Operatoren, die einem dermaßen auf den Sack gehen mit ihren Sprüchen. Dabei wurden auch grundlegende Aspekte wie genug Deckung, ordentliche Spawns und andere Aspekte komplett verkackt.
Mit den neuen Sachen, die hinzugekommen sind, sind auch neue Probleme gekommen. Operator, die man auf beiden Seiten wählen konnte wodurch Freund/Feind Erkennung schwieriger wurde. 128 Spieler Maps wo man zu viel laufen muss, da die maps dementsprechend gewachsen sind. Das sind nur zwei Punkte.
Zusammengefasst hat Dice die Technik, die Basics und die Neuerungen vermasselt.
Vor einiger Zeit gab es BF2042 in ps+ jedoch habe ich keine Sekunde gespielt, obwohl in den vorherigen Teilen hunderte Stunden investiert habe. Die Gräben sitzen einfach zu tief.
Irgendwie glaube ich auch nicht mehr, dass Dice noch das Zeug dafür hat, um ein gutes und spaßiges BF zu entwickeln. Dafür sind zu viele Talente weg und EA verpfuscht noch zusätzlich alles in ihrem MTA-Wahn.
Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Was gibt es denn an BF zu reimaginen? Beispiele für erfolgreiche und gute BF Spiele gibt es doch in der Geschichte der Reihe so einige. Warum setzt man denn diese nicht in einem komplett neuen technischen Gewand neu um?
Warum denken Spieleentwickler dass man ständig mit irgendwas Neuem um die Ecke kommen muss? Das Alte war gut und erfolgreich aus bestimmten Gründen. Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden.
Warum denken Spieleentwickler dass man ständig mit irgendwas Neuem um die Ecke kommen muss? Das Alte war gut und erfolgreich aus bestimmten Gründen. Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden.
Re: EA lernt es nicht: Nächstes Battlefield soll "Neuinterpretation" sein
Für mich ist die Grafik überhaupt nicht unwichtig, aber auf jeden Fall nicht so wichtig wie gutes Gameplay, das stimmt schon.