Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Remake von Resident Evil 2 ist mit 12,6 Millionen verkauften Kopien nun der meistverkaufte Titel von Capcoms berühmter Spielreihe. Die Entwickler rechnen dabei die Verkäufe von PC und Konsole zusammen.
Die Neuauflage des gleichnamigen Spiels von 1998 erschien im Jahr 2019 und überholte mittlerweile Resident Evil 7: Biohazard. Das zählt „nur“ 12,4 Millionen Verkäufe.
Resident Evil...

Hier geht es zur News Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von die-wc-ente »

ist ja auch ein geniales spiel.
ich hatte die abkürzung damals auf meinem moped kennzeichen -> LER RE 2 :roll:
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von Arkwood »

War ein richtig tolles Remake.
Nicht so etwas faules wie es Nintendo zuletzt mit "Link´s Awakening" gemacht hat: hässliche Smartphone Grafik und inhaltlich 1:1 das gleiche, 30 Jahre alte GameBoy Spiel (das ich sehr liebe).
Ein Remake sollte immer eine Neuinterpretation des Grundthemas sein. Und das hat Capcom mit Resi 2 perfekt geschafft.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von Trondyard »

Ich fand's auch super! Kam zufällig auch an meinem ersten Urlaubstag und hat einige Zeit von selbigem verschlungen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von Mafuba »

Ach ja. Das wollte ich ja auch noch spielen...

Edit: cool gibts grad für 9,99 bei PS Store. Habe ich jetzt mal zugeschlagen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.08.2023 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von DerSnake »

Ist auch ein super Remake geworden und mein Lieblings RE Teil (von den neueren) Wie Capcom es mit RE3 Remake so verkacken konnte will mir bis heute nicht klar werden.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von die-wc-ente »

DerSnake hat geschrieben: 05.08.2023 14:18 Ist auch ein super Remake geworden und mein Lieblings RE Teil (von den neueren) Wie Capcom es mit RE3 Remake so verkacken konnte will mir bis heute nicht klar werden.
Was ist denn mit dem Remake vom dritten Teil ?
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von The Master Builder »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.08.2023 15:35 Was ist denn mit dem Remake vom dritten Teil ?
Ich weiß nicht, ob es DerSnake auch so sieht bzw. er die gleichen Kritikpunkte anführen würde wie ich, doch das "Remake" des 3. Teils grenzt an Arbeitsverweigerung:
  • Ganze Level (Glockenturm, Friedhof) und Levelabschnitte aus dem Original fehlten , die ziemlich rätsellastig waren, um das Spiel zugunsten von mehr Action radikal zu kürzen.
  • Es gab kein einziges Rätsel, wenn man mal vom Schienen-Rätsel oder was das war absieht. Lustloser geht es kaum.
Das Spiel ist immer noch ein solider Actioner, aber mit dem Charme des Originals hat es kaum etwas gemein. Man hätte es ohne Weiteres mit dem Slogan "Now with more bullets and less brain!" anbieten können.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von die-wc-ente »

Man hätte es ohne Weiteres mit dem Slogan "Now with more bullets and less brain!" anbieten können.
der war gut :Hüpf:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

RE 3 war unterm Strich her vermurkst. Warum muss man das immer mit einzelnen Fallbeispielen belegen =)
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake wird erfolgreichster Ableger der Horror-Reihe überhaupt

Beitrag von Rooster »

SaperioN hat geschrieben: 05.08.2023 18:38 RE 3 war unterm Strich her vermurkst. Warum muss man das immer mit einzelnen Fallbeispielen belegen =)
Ich checks auch nicht. Als würden die gekürzten Abschnitte so einen wahnsinnigen Unterschied machen. RE3 Remake ist ein okayes Remake der ganz okayen Vorlage. Da wurde keine heilige Kuh geschlachtet.
Antworten