Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allein in den vergangenen Monaten brodelte es in der Gerüchteküche von Nintendo immer mal wieder ordentlich, doch langsam, aber sicher gerät die nächste Konsolen-Generation des japanischen Herstellers immer mehr in den Fokus. Wir versuchen uns daran, einmal alle Informationen rund um einen potentiellen Nintendo Switch-Nachfolger zusammenzufassen.
 
Auch Nintendo selbst wurde in der vergangene...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von diggaloo »

Nintendo wird NIEMALS auf der kommenden Gamescom eine neue Konsole präsentieren. Das würde mich extrem wundern.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Trondyard »

Um einmal die Überschrift zu zitieren:"Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen": Bis jetzt wissen wir noch gar nichts, außer, dass sie irgendwann wohl mal erscheinen wird. :roll:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Trondyard hat geschrieben: 06.08.2023 15:31 Um einmal die Überschrift zu zitieren:"Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen": Bis jetzt wissen wir noch gar nichts, außer, dass sie irgendwann wohl mal erscheinen wird. :roll:
genau das.

USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also ich glaube schon, dass die ersten Gerüchte sofern man sie von den vielen Enten differenziert, in Teilen glauben kann, vermutlich ist die Hardware kurz davor final spezifiziert zu werden und je näher man kommt, desto eher ist was wahres dran.
Ich glaube aber nicht an eine Vorstellung bei der Gamescom, da ist maximal ein Teaser drin, das was kommt aber sollte es wirklich die 2. Hälfte 2024 werden wäre das schon recht früh für eine Ankündigung, Nintendo ist da in der Regel eher kurzfristiger um das laufende Geschäft nicht in Gefahr zu bringen. Für den Teaser wäre aber die Tokio Game Show wahrscheinlicher oder eben doch noch später, je nachdem ob der Launch in Q2 oder Q3/4 stattfinden wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Akabei2 »

Auch Nintendo selbst wurde in der vergangenen Zeit immer konkreter, was den Release eines brandneuen Systems betrifft.
Ach? Wieso taucht denn dann nichts konkretes von Nintendo im Artikel auf?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 06.08.2023 17:23
Auch Nintendo selbst wurde in der vergangenen Zeit immer konkreter, was den Release eines brandneuen Systems betrifft.
Ach? Wieso taucht denn dann nichts konkretes von Nintendo im Artikel auf?
Afair hatte Nintendo davon gesprochen, sie planen mit der Switch noch für paar Jahre. Die Aussage kam letztes Jahr, vorletztes? Irgendwie so und das könnte man deuten als ein, bis dahin läuft die Konsole, dann Nachfolgegerät.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Der Micha »

Ich glaube nicht, dass die Konsole Switch 2 heissen wird. Nintendo hat noch nie eine Zahl hinter eine Konsole gepackt (ausserN64, is aber was anderes) . Wahrscheinlich werden die am Konzept festhalten was mir logisch erscheint, ich aber nicht brauch. Ich wünsche mir aufjedenfall nen richtigen Leistungssprung. Mindestens auf Niveau eine Xbox one x / PS4 Pro. Besser ist natürlich gerne gesehen aber Nintendo hat seit dem Gamecube keine starke Hardware mehr verbaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
BloodGod
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2023 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von BloodGod »

Der Artikel hat null Inhalt, aber wirklich Zero.
Zuletzt geändert von BloodGod am 06.08.2023 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von ZackeZells »

"Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst."


Du weißt garnichts Jon Schnee.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Pingu »

Der Micha hat geschrieben: 06.08.2023 17:51 Ich glaube nicht, dass die Konsole Switch 2 heissen wird. Nintendo hat noch nie eine Zahl hinter eine Konsole gepackt (ausserN64, is aber was anderes) .
Doch bei der Wii, die heißt nämlich eigentlich W2.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von yopparai »

Es gab einen Super Game Boy 2.

*klugscheiß*
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Wubbeldibubbel »

und noch mehr Konsolen von Nintendo mit einer Zahl hintendran: Color TV-Game 6, Color TV-Game 15, Color TV-Game Racing 112
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Akabei2 »

Game & Watch Donkey Kong II
Game & Watch Donkey Kong 3
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von schockbock »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 07.08.2023 14:57 und noch mehr Konsolen von Nintendo mit einer Zahl hintendran: Color TV-Game 6, Color TV-Game 15, Color TV-Game Racing 112
Geil. Das ist ja beinahe schon 'ne Antiquität, wenn das aus Zeiten stammt, als man mit Farbe geworben hat.
Antworten