PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit einer ganzen Weile hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Sony an einer neuen Version der PlayStation 5 mit einem abnehmbaren Disk-Laufwerk arbeitet. Offiziell ist diese Slim-Version noch nicht angekündigt, aber nun sorgt ein neues Bild für Aufsehen. Angeblich soll es sich dabei um ein Foto von der PS5 Slim handeln, die sich derzeit schon in der Produktion befinde. Die Konsole würde dem...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Arkwood »

Ich mag ja eigentlich Sony und PlayStation. Aber ich wüsste noch immer keinen wirklich Grund, von der PS4 umzusteigen.
Es gibt immer noch keinen einzigen exklusiven Systemseller.
Vielleicht lasse ich diese Generation aus und steige mit der PS6 wieder ein.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich hab mir das angebliche Bild angeschaut und nun kann ich für alle hier bestätigen: ja, das ist in der Tat ein Bild.

Bitte. Gerne.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von The Master Builder »

Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 16:47 [...] Aber ich wüsste noch immer keinen wirklich Grund, von der PS4 umzusteigen.
Es gibt immer noch keinen einzigen exklusiven Systemseller.[...]
Ähhhhm: https://www.4players.de/4players.php/sp ... sicht.html

Und von der besseren Performance einiger PS5-Titel (u. a. wegen 60 fps), die sowohl für die PS4 als auch PS5 erhätlich sind, rede ich jetzt mal nicht. Aber das wäre durchaus ein Kaufgrund.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Gast »

Ständig seine Konsolen wegen Performance Gewinnen zu upgraden kostet zum Glück auch kein Geld. Wenn es wirklich vor allem Performance ist, könnte man ja durchaus die Frage einwerfen, warum man dann nicht lieber dieses nicht gerade unerhebliche Geld, lieber in ein Zweit- oder Drittsystem steckt - womit man effektiv auch mehr Zugriff auf mehr Spiele bekäme. Eigentlich könnte man an der Stelle auch direkt zum PC wechseln, hätte sämtliche Exklusivspiele beider großen Konsolen vereint, und immer die Option auf bestmögliche Specs.

Passenderweise lastet bisher kein einziges PS5 Spiel die Konsole nur im Ansatz aus, daher braucht man auch unbedingt schon eine Slim, Pro, whatever. Um Spiele die es noch gar nicht gibt mit theoretisch noch mehr Leistung zocken zu können.
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Arkwood »

The Master Builder hat geschrieben: 11.08.2023 17:50
Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 16:47 [...] Aber ich wüsste noch immer keinen wirklich Grund, von der PS4 umzusteigen.
Es gibt immer noch keinen einzigen exklusiven Systemseller.[...]
Ähhhhm: https://www.4players.de/4players.php/sp ... sicht.html

Und von der besseren Performance einiger PS5-Titel (u. a. wegen 60 fps), die sowohl für die PS4 als auch PS5 erhätlich sind, rede ich jetzt mal nicht. Aber das wäre durchaus ein Kaufgrund.
Ist mir viel zu wenig für einen Umstieg und absolut kein Kaufgrund.
Und dieses belehrende Geschwätz kannst du dir für deinen privaten Bereich aufheben. Danke.
Zuletzt geändert von Arkwood am 11.08.2023 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Der_Pazifist »

Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 18:15
The Master Builder hat geschrieben: 11.08.2023 17:50
Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 16:47 [...] Aber ich wüsste noch immer keinen wirklich Grund, von der PS4 umzusteigen.
Es gibt immer noch keinen einzigen exklusiven Systemseller.[...]
Ähhhhm: https://www.4players.de/4players.php/sp ... sicht.html

Und von der besseren Performance einiger PS5-Titel (u. a. wegen 60 fps), die sowohl für die PS4 als auch PS5 erhätlich sind, rede ich jetzt mal nicht. Aber das wäre durchaus ein Kaufgrund.
Ist mir viel zu wenig für einen Umstieg und absolut kein Kaufgrund.
Und dieses belehrende Geschwätz kannst du dir für deinen privaten Bereich aufheben. Danke.
Nun ja, es gibt schon ein paar große Titel. Doch vllt nicht dein Geschmack.
Die nicht vorhandenen Ladezeiten sind für mich ein riesen Gewinn und auch ist gie PS5 äußerst vorteilhaft wenn man PSVR2 spielen möchte.

Bild
Hellraiser
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2023 18:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Hellraiser »

Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 18:15
The Master Builder hat geschrieben: 11.08.2023 17:50
Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 16:47 [...] Aber ich wüsste noch immer keinen wirklich Grund, von der PS4 umzusteigen.
Es gibt immer noch keinen einzigen exklusiven Systemseller.[...]
Ähhhhm: https://www.4players.de/4players.php/sp ... sicht.html

Und von der besseren Performance einiger PS5-Titel (u. a. wegen 60 fps), die sowohl für die PS4 als auch PS5 erhätlich sind, rede ich jetzt mal nicht. Aber das wäre durchaus ein Kaufgrund.
Ist mir viel zu wenig für einen Umstieg und absolut kein Kaufgrund.
Und dieses belehrende Geschwätz kannst du dir für deinen privaten Bereich aufheben. Danke.
Kann man dann aber nicht einfach gleich darauf zurückgreifen ein "meiner Meinung nach", "für meinen Geschmack" oder "in meinen Augen" einzufügen?

Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber gerade deshalb gut geeignet ziemlich aufwandslos zu vermeiden, dass auch dein Urteil zur PS5 nicht als Belehrung daherkommt, dass es auf ihr keine Systemseller gibt.

Schaut man nämlich mal auf die aktuellen Verkaufszahlen, gibt's die Systemseller für ca. 42 Millionen PS5-Besitzer ja schon. Egal wie individuell sie gehalten sind und egal ob du es für dich persönlich nicht so empfindest.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 11.08.2023 18:13 Passenderweise lastet bisher kein einziges PS5 Spiel die Konsole nur im Ansatz aus,
Das musst du aber etwas konkretisieren. Denn Spiele (über)lasten die Konsole durchaus schon jetzt, wenn dort nur 720p läuft oder keine 60FPS geschafft werden.

Und Performance Upgrades sind auf Konsolen immer noch deutlich günstiger als auf dem PC. Selbst wenn man jedes Modell mitnimmt.
Zuletzt geändert von Pingu am 11.08.2023 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 11.08.2023 19:41 Das musst du aber etwas konkretisieren. Denn Spiele (über)lasten die Konsole durchaus schon jetzt, wenn dort nur 720p läuft oder keine 60FPS geschafft werden.
Frage ist nur. Lags wirklich an den Spielen, oder an der Programmierung? Am PC liegts meist auch nicht an zu wenig Rechenpower. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Pingu »

Richtig, aber dann kann man halt nicht sagen, sie wären nicht ausgelastet. Das sind sie schon, nur mit dem falschen Scheiss. :D
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Arkwood »

Hellraiser hat geschrieben: 11.08.2023 19:40
Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 18:15
The Master Builder hat geschrieben: 11.08.2023 17:50
Ähhhhm: https://www.4players.de/4players.php/sp ... sicht.html

Und von der besseren Performance einiger PS5-Titel (u. a. wegen 60 fps), die sowohl für die PS4 als auch PS5 erhätlich sind, rede ich jetzt mal nicht. Aber das wäre durchaus ein Kaufgrund.
Ist mir viel zu wenig für einen Umstieg und absolut kein Kaufgrund.
Und dieses belehrende Geschwätz kannst du dir für deinen privaten Bereich aufheben. Danke.
Kann man dann aber nicht einfach gleich darauf zurückgreifen ein "meiner Meinung nach", "für meinen Geschmack" oder "in meinen Augen" einzufügen?

Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber gerade deshalb gut geeignet ziemlich aufwandslos zu vermeiden, dass auch dein Urteil zur PS5 nicht als Belehrung daherkommt, dass es auf ihr keine Systemseller gibt.

Schaut man nämlich mal auf die aktuellen Verkaufszahlen, gibt's die Systemseller für ca. 42 Millionen PS5-Besitzer ja schon. Egal wie individuell sie gehalten sind und egal ob du es für dich persönlich nicht so empfindest.
Es gibt keinen exklusiven Systemseller. Wenn du anderen Meinung bist, kannst du gerne welche aufzählen.
Hellraiser
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2023 18:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Hellraiser »

Wie genau, und nicht wie ungefähr, wie genau klingt denn deine persönliche Definition zu "exklusiver Systemseller"? Ist sicherlich hilfreich zu verstehen, welches Kriterium oder welche Kriterien du dahinter erfüllt sehen musst. Andernfalls wäre meine Antwort höchstwahrscheinlich nur eine der Sorte unterschiedlicher Meinung.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von The Master Builder »

Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 18:15 Ist mir viel zu wenig für einen Umstieg und absolut kein Kaufgrund.
Und dieses belehrende Geschwätz kannst du dir für deinen privaten Bereich aufheben. Danke.
Schade! Ich belehre immer gerne und weise Leute auf ihre eklatanten Fehler rsp. widersprüchlichen Aussagen hin. Aber ist nicht schlimm, ich weiß ja, dass es Menschen wie dich gibt, die es mit Kommunikation nicht so haben und sofort die beleidigte Leberwurst spielen. Das zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht! :lol:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Akabei2 »

Dass ausgerechnet du hier mit mangelhafter Kommunikation argumentierst, hat mir sogar ein lautes Lachen entlockt.
Antworten