Gothic Remake: Neuer Trailer bringt euch ins Alte Lager, aber lässt Gameplay vermissen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gothic Remake: Neuer Trailer bringt euch ins Alte Lager, aber lässt Gameplay vermissen
Vor gut vier Jahren haben THQ Nordic und Alkimia Interactive erstmals das Gothic Remake angekündigt. Seitdem ist es verhältnismäßig still um das Projekt geworden, aber nun gibt es ein umfassenderes Lebenszeichen – aber kein Gameplay.Im Rahmen des THQ Nordic Digital Showcase 2023 stellte der Publisher zusammen mit dem aus Barcelona stammenden Entwicklerstudio einen über zwei Minuten langen T...
Hier geht es zur News Gothic Remake: Neuer Trailer bringt euch ins Alte Lager, aber lässt Gameplay vermissen
Hier geht es zur News Gothic Remake: Neuer Trailer bringt euch ins Alte Lager, aber lässt Gameplay vermissen
Re: Gothic Remake: Neuer Trailer bringt euch ins Alte Lager, aber lässt Gameplay vermissen
Ich versuche bisher ja, mich nicht groß von dem Projekt hypen zu lassen und das bisher gezeigte machte das auch relativ einfach... aber der Trailer wirkt jetzt auf einmal doch verdammt vielversprechend.
An den äußerst aufdringlichen und seltsamen Hitzeflimmer-Effekten kann aber gerne noch geschraubt werden
An den äußerst aufdringlichen und seltsamen Hitzeflimmer-Effekten kann aber gerne noch geschraubt werden
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic Remake: Neuer Trailer bringt euch ins Alte Lager, aber lässt Gameplay vermissen
Sieht sehr nach einem Flop aus. Immer noch kein richtiges Gameplay, stattdessen solche sinnfreien Szenen wie der Apfeldiebstahl im Vorbeigehen, die es im fertigen Spiel sowieso nicht geben wird. Blendwerk.
Die Atmosphäre passt auch nicht, wirkt irgendwie nicht wie Gothic. Alles nicht sehr vertrauenserweckend.
Die Atmosphäre passt auch nicht, wirkt irgendwie nicht wie Gothic. Alles nicht sehr vertrauenserweckend.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nech, ich weiß ja nech ...
Zu wenig Ruhrpott-Jank?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Das Hitzeflimmern sieht ja herrlich lächerlich übertrieben aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flop und gelungene Neuinterpretation liegen zumindest nah beieinander
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Der Trailer sieht zumindest so aus, wie ich mir das Original nach dem damaligen hiesigen Test vorgestellt hatte.
Nach jahrespäterem Spielen war ich doch sehr entäuscht ob des "Ruhrpottgeprolls" und der angeblich so lebendigen rauen Welt.
Ja, die Mikrofusionsreaktoren in jeder Funzel lassen nichts Gutes ahnen
Ist halt die Frage wie viel Ruhrpottschnauze man haben möchte. Die Spiele von PB haben bis jetzt immer auf eine recht witzige und leicht klischeehafte Art und Weise das Ruhrgebiet mit einfließen lassen.2Pag hat geschrieben: ↑12.08.2023 00:00Der Trailer sieht zumindest so aus, wie ich mir das Original nach dem damaligen hiesigen Test vorgestellt hatte.
Nach jahrespäterem Spielen war ich doch sehr entäuscht ob des "Ruhrpottgeprolls" und der angeblich so lebendigen rauen Welt.
Ja, die Mikrofusionsreaktoren in jeder Funzel lassen nichts Gutes ahnen
Wenn man jetzt etwas realistischer an die Sache herangehen würde und auch Themen wie Armut, Drogensucht und Gewalt (wovon es in der Region mehr als genug gibt) ansprechen würde, dann kann ich es mir gut vorstellen, dass das viele abschreckt.
Nein, Ich war enttäuscht, weil's das versprach und in meinen Augen nicht gehalten hat.
Oberflächlich für die Kinners.
Oberflächlich für die Kinners.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Bleib stehen, du Lump!
Ein Mistvieh weniger!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ja in meinen Augen nicht die Grafik. Auch wenn die Gothic-Fans das Teil wegen jeder Kleinigkeiten auseinander nehmen. "Oh die Wache steht rechts vom Tor, dabei steht sie doch eigentlich LINKS vom Tor!", "Oh die Farben sind viel zu saftig!", "Oh, die Farben sind viel zu verwaschen!" usw.
Das Problem, wie oben bereits angesprochen, der ganze Rest. Wir haben noch nichts vom Gameplay gesehen, noch nichts vom Kampfsystem (und nein, das Original-Kampfsystem kann man nicht wieder verwenden). Das ganze Remake ist ein Minenfeld, da sowohl zu viele Anpassungen, aber auch zu wenige Anpassungen problematisch sein könnten.
Zudem stellt sich die Frage, wie sich das Spiel heute noch tragen würde. Damals war's mehr oder weniger was einzigartiges. Heute hingegen hat man mehr Auswahl und selbst der dümmste Shooter hat ein ausgefeiltertes Charakter- / Levelsystem als Gothic.
Das Problem, wie oben bereits angesprochen, der ganze Rest. Wir haben noch nichts vom Gameplay gesehen, noch nichts vom Kampfsystem (und nein, das Original-Kampfsystem kann man nicht wieder verwenden). Das ganze Remake ist ein Minenfeld, da sowohl zu viele Anpassungen, aber auch zu wenige Anpassungen problematisch sein könnten.
Zudem stellt sich die Frage, wie sich das Spiel heute noch tragen würde. Damals war's mehr oder weniger was einzigartiges. Heute hingegen hat man mehr Auswahl und selbst der dümmste Shooter hat ein ausgefeiltertes Charakter- / Levelsystem als Gothic.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Natürlich trägt sich Gothic heute noch. Das ist heute noch besser als zig Tripple-A-RPGs von der Stange ... das Remake muss sich halt noch beweisen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.08.2023 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Diesmal bekommt Gothic aber ein funktionierendes (!!!) Char/Levelsystem. Nicht der Shice, den PB jedes Mal fabriziert, wo sich zentrale Features als sinnloses, nutzloses Nummernschubsen entpuppen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.08.2023 09:06 Heute hingegen hat man mehr Auswahl und selbst der dümmste Shooter hat ein ausgefeiltertes Charakter- / Levelsystem als Gothic.
https://seniorgamer.blog/