PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem kürzlich bereits die Preise für den Xbox-Gamepass erhöht wurden, legt nun auch Sony nach. Schon ab September werden die Preise für die PlayStation Plus-Abos deutlich angezogen.
Das Jahresabonnement für PlayStation Plus Essential wird demnach rund 20 Prozent teurer. Der Anstieg für die Modelle Plus Extra und Plus Premium liegt sogar bei rund 25 Prozent.
PlayStation Plus: Preissteigerung sch...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von Todesglubsch »

PS5 und XoneX kosten jetzt 750€?


Bei solchen HQ-Titeln wie Saints Row und Generation Zero ist die Preiserhöhung natürlich gerechtfertigt. Ist ja auch nicht so, als ob bei Microsoft gerade ein großes, wichtiges Spiel erscheinen würde.

Ich hätte ins Marketing gehen sollen. Besser als die Typen bei Sony würde ich es auch hinbekommen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von ZackeZells »

Weshalb bin ich eigentlich noch hier?
An dem qualitativen Journalismus kann es kaum liegen *grübel.

So kostet das günstigste Abo nun 71,99 anstatt 59,99 Euro monatlich.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 31.08.2023 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von DerSnake »

Ich benutzte kaum noch die PlayStation als Spiele Plattform. Wenn ich mal PS+ brauchte habe ich schnell für 1 Monat abonniert was ca 8.99€ waren die schon oft mal zu viel fand für mein "Online" gebrauch. Ich meine ich finde es generell ein Unding das mir der Online Part von gekauften Spiele verwehrt bleibt während das Früher irgendwie kein Problem darstellte (PS2/PS3) und auch heute auf den PC kein Thema ist (MMOs mal ausgenommen)

Nun soll man für 1 Monat ca 14€ zahlen wo ich früher glaube ein 3 Monate Abopack abschließen könnte,

Ja es wird alles teurer aber bei Sony denke ich mir > Haben die zu viel lack gesoffen? Oder ist der Erfolg denen wieder zu Kopp gestiegen? Wäre ja nicht das erste mal.

ps:
Oh ich vergas früher gab es ja den "Online Pass" den man brauchte um den Online Part freizuschalten > Auch son Unding gewesen :lol:
Zuletzt geändert von DerSnake am 31.08.2023 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von starhorst »

Solche Preiserhöhung sind auf dem selben Level fresch, wie die von Vodafone anfang des Jahres. Hey ähhh Strom kostet mehr, Internet jetzt auch. Ich mein wird der Service jetzt besser von PS+ oder warum zahl ich dafür jetzt mehr? Frag mich generell, wann überhaupt irgendwas mal wieder günstiger wird. Dumme Frage irgendwie...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 31.08.2023 12:47 So kostet das günstigste Abo nun 71,99 anstatt 59,99 Euro monatlich.
Wo sonst erfährst du dass die PS5 nun 750€ kostet?
Somit haben Sony und Microsoft nicht nur beide die Verkaufspreise für ihre Current-Gen-Konsolen um jeweils 50 Prozent erhöht
Richtig, nirgends. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Pingu am 31.08.2023 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Nie wieder Konsole. Außer vielleicht ne Nintendo Switch Lite.
Nachdem der wöchentliche Einkauf auch jedes Mal teurer wird und alles andere und sowieso, reicht es tatsächlich so langsam. Beim Essen werde ich sicher nicht sparen und ne PS5 als Bluray-Player ist auch erst einmal gestorben.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von nawarI »

Ich hab mein PS+ Essential jährlich immer für 45 € runtergesetzt gekauft. Schätze dann wird Essential in Zukunft runtergesetzt 54 € kosten. Da ich beinahe jeden Monat ein Spiel spiel finde, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin (Wobei ich aber eine sehr seltene Ausnahme darstelle), ist das für mich noch immer lächerlich günstig.
Mittlerweile sind auch einigermaßen viele Spiele bei Extra drinnen, dass ich mir überlege jetzt doch noch schnell für hochzurüsten. :D


Kommt eigentlich noch eine News zu den Plus SPielen diesen Monat? Oder sollen wir hier diskutieren?
*Saints Row war ja ein Verkaufsflopp, der von der Fachpresse aber sogar einigermaßen gut bewertet wurde. Somit werden noch nicht viele Spieler dieses Spiel haben, und vielleicht macht es ja mehr Spaß als es den Anschein macht.
*Zu Black Desert hab ich zwei Videos auf Youtube gefunden, demnach es eines der besten MMOs für Singleplayer sein soll. Gibt es hier Singleplayer-Spieler, die Erfahrung damit haben?
*Generation Zero soll ja nach einem holprigen Start mittlerweile gesund gepatched worden sein. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das mal geholt hätte, aber für Plus nehme ichs gerne.
Für mich ein richtig guter Monat :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von Todesglubsch »

Würde behaupten, dass Generation Zero, mit den Patches, ungefähr auf dem gleichen Nivea läuft wie Saints Row. Also ein 60er-Game im Metaschnitt.

Es ist nicht wirklich mies, aber halt nichts, mit dem man eine Preiserhöhung in dieser Preisklasse begründen / versüßen kann.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 31.08.2023 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von Wubbeldibubbel »

71,99 anstatt 59,99 Euro monatlich
Somit haben Sony und Microsoft nicht nur beide die Verkaufspreise für ihre Current-Gen-Konsolen um jeweils 50 Prozent erhöht
72€ im Monat nun für das günstige Abomodel, 50% teurere Konsolen... krass wie die Preise ansteigen. Aber super, dass ich hier so gut darüber informiert werde, ich nun Bescheid weiß.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von X5ander »

Das ist schon echt hart. Ich hatte mein altes letztes Jahr schon nicht mehr verlängert. Bis dann im Dezember diese Aktion kam, bei der ich für 30 € ein Jahr bekommen habe (war aber nur möglich, weil meins ausgelaufen war). Da hatte ich dann nicht nein gesagt. Aber jetzt mit der Preiserhöhung, fällt dann die Entscheidung umso leichter, dass wieder auslaufen zu lassen. Vielleicht gibt es dann ja wieder ein Angebot mit 50% Rabatt, weil für über 70 Euro, dass ist es mir nicht wert.

Habe eben nochmal geschaut, waren wirklich 30 Euro damals. :)
Bild
Zuletzt geändert von X5ander am 31.08.2023 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von X5ander »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 31.08.2023 13:38
71,99 anstatt 59,99 Euro monatlich
Somit haben Sony und Microsoft nicht nur beide die Verkaufspreise für ihre Current-Gen-Konsolen um jeweils 50 Prozent erhöht
72€ im Monat nun für das günstige Abomodel, 50% teurere Konsolen... krass wie die Preise ansteigen. Aber super, dass ich hier so gut darüber informiert werde, ich nun Bescheid weiß.
Das ist doch ein Schreibfehler mit den 50% oder nicht? :Blauesauge: wahrscheinlich 50 €, dass würde bei der PS5 ja noch passen. Aber fairerweise kostet sie im Moment bei Amazon auch schon wieder 505 €. Aber 50% on top, häh. :lol:
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von aGamingDude »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 31.08.2023 13:21 ... und ne PS5 als Bluray-Player ist auch erst einmal gestorben.
Endlich jemand, der den wahren USP der Konsole verstanden hat.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Na, so als Nebeneffekt noch am TV spielen zu können, ohne jedesmal den PC hinstellen zu müssen, wäre ja auch was gewesen. Aber so echt nicht. Sony ist mir mittlerweile so sympathisch wie Apple.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Beitrag von Höpi »

Das beste ist der ohnehin unsinnige Newsletter.
Diesen heute (!!!) mit den Worten „spare doppelt mit PS plus“ zu versenden, ist an Zynismus nicht zu überbieten!
Da ich mir das Abo ohnehin sparen wollte, läuft bei mir ps plus („essential“ wie man die Frechheit jetzt nennt) einfach aus und das war’s.
Spiele sowieso kaum online und in letzter Zeit meistens Switch. Vielleicht bringt mich Starfield auch nach langer Zeit ja mal wieder an meine angestaubte Box 😊
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Antworten