4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neuer Monat, neue Spiele: Der volle Release-Kalender bedeutet natürlich jede Menge Arbeit für die 4Players-Redaktion, aber privat möchte man sich ab und an doch noch mit ein paar anderen Titeln auseinandersetzen.
 
Egal ob am heimischen Schreibtisch oder auf der Couch: Im Feierabend widmet sich das Team aktuell also wieder einigen Spielen, die mal nichts mit Baldur's Gate 3 oder Starfield zu t...

Hier geht es zur News 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von die-wc-ente »

ich bin mit starfield beschäftigt :Hüpf:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von Cytasis »

Ich mit BG3, und einer meiner Klone mit Starfield :Blauesauge:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von 4P|Jonas »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.09.2023 19:31 ich bin mit starfield beschäftigt :Hüpf:
Cytasis hat geschrieben: 17.09.2023 20:08 Ich mit BG3, und einer meiner Klone mit Starfield :Blauesauge:
Na, da kann ich ja wirklich froh sein, dass Starfield so gar nicht in meinen Interessenbereich fällt. :mrgreen: BG3 wollte ich allerdings auch noch spielen, wo seit kurzem die PS5-Version draußen ist. Nur... wann? Der Oktober ist auch so voll. :ugly:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von cM0 »

In den nächsten 3 Monaten erscheinen so viele für mich interessante Spiele, dass ich gar nicht weiß, wann ich das alles spielen soll. Im Moment hänge ich hauptsächlich an Trails of Cold Steel 1. Damit jetzt anzufangen, während so viele JRPGs (aber auch andere Spiele) vor der Tür stehen, bzw. vor kurzem erschienen sind, ist vielleicht nicht die beste Idee, aber irgendwann muss ichs ja spielen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von die-wc-ente »

4P|Jonas hat geschrieben: 18.09.2023 09:06
die-wc-ente hat geschrieben: 16.09.2023 19:31 ich bin mit starfield beschäftigt :Hüpf:
Cytasis hat geschrieben: 17.09.2023 20:08 Ich mit BG3, und einer meiner Klone mit Starfield :Blauesauge:
Na, da kann ich ja wirklich froh sein, dass Starfield so gar nicht in meinen Interessenbereich fällt. :mrgreen: BG3 wollte ich allerdings auch noch spielen, wo seit kurzem die PS5-Version draußen ist. Nur... wann? Der Oktober ist auch so voll. :ugly:
Starfield ist ganz okay, aber es gibt auch vieles das man hätte anders machen können. Dinge die in Fallout 76 drin waren, gibt es bei Starfield nicht:

Die von Bethesda angekündigte Taste zum Verzehr von Nahrung.

Wenn ich für ein Forschungsprojekt noch Ressourcen brauche, kann ich diese "orten" aber damit werden alle, auch bereits vorhandene / verwendete Ressourcen des Projekts gesucht. Bei Fallout 76 ging das auch (besser) Warum geht man hier einen Schritt in die falsche Richtung ?

Wenn ich mit einem Händler Geschäfte machen will, muss ich ihn jedesmal ansprechen und mir das unnötige Gelaber anhören. Warum gibt es nicht einfach die Möglichkeit mit (z.B.) der Taste "R" zu handeln ?

Auf den Planeten gibt es viel copy and paste. Selbt die Basen ähneln sich wie ein Ei dem anderen, und die Schlösser haben alle die gleiche Schwierigkeitsstufe...

Die Menüführung... :Spuckrechts:

Ich hör jetzt lieber auf :Blauesauge:
Die Wertung i.H.v. 82 % ist schon in Ordnung.

Baldurs Gate 3 gönn ich mir wenn ich mit Starfield fertig bin. Vielleicht wird es zu Weihnachten ja im Steam Sale etwas günstiger sein, dann schlag ich zu.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 18.09.2023 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von str.scrm »

die prozedurale Generierung finde ich an sich nicht schlecht, habe ich doch schon Stunden damit verbracht den perfekten Ort für einen Außenposten zu finden
und da die Planeten und Monde auch ihrer Umlaufbahn folgen (echt geile Sache Bethesda), hat man stellenweise schon saucoole Panoramen :Hüpf:

dass die Minen, Labore und Co. aber auch 1 zu 1 immer die gleichen sind, das finde ich wirklich mies
das hätte echt nicht sein müssen :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Von Dead by Daylight bis Escape from Tarkov: Was spielt die Redaktion aktuell?

Beitrag von 4P|Jonas »

die-wc-ente hat geschrieben: 18.09.2023 13:54 Baldurs Gate 3 gönn ich mir wenn ich mit Starfield fertig bin. Vielleicht wird es zu Weihnachten ja im Steam Sale etwas günstiger sein, dann schlag ich zu.
Die Chancen dafür stehen sicherlich nicht schlecht! Vielleicht ja auch im Rahmen eines Game Awards-Sales, wo die Nominierten reduziert waren - steht zwar alles noch nicht fest, aber irgendwo da wird BG3 ja mit Sicherheit auftauchen. Ich bin derweil noch zwiegespalten, ob ich nicht auf die eventuell erscheinende "Definitive Edition" warte, aber das könnte natürlich noch eine ganze Weile dauern...
Antworten