The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Glen Schofield, seines Zeichens Schöpfer des populären Sci-Fi-Schockers Dead Space, verlässt die Striking Distance Studios, nachdem sich The Callisto Protocol, die erste Veröffentlichung der Entwickler, als kommerzieller Flop herausgestellt hat. Wichtig zu erwähnen ist, dass Schofield selbst derjenige war, der das Studio im Jahre 2019 unter den dem koreanischen Publisher Krafton Inc. gegründet ha...

Hier geht es zur News The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von hydro in progress »

Ich fand das Spiel wirklich, wirklich mies. Der Inbegriff eines Grafikblenders.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von LeKwas »

hydro in progress hat geschrieben: 21.09.2023 16:58 Ich fand das Spiel wirklich, wirklich mies. Der Inbegriff eines Grafikblenders.
Jo, das hatte auch wirklich wenig Content. Gefühlt reichte es gerade mal für ca. 2-3 Stunden, und es wurde gestreckt und wiederholt was das Zeug hält, um irgendwie die 9-10 Stunden Marke vollzukriegen.
Das Pacing in der zweiten Hälfte war richtig zäh und nervig, und dann am Schluss auch noch dieses unbefriedigende Cliffhanger Ende.

Dieser eine Boss mit den 2 Köpfen etwa, wie oft haben die den insgesamt nochmal recycelt? Wenn ich mich recht erinnere, war es 4 mal hintereinander derselbe Boss oder sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.09.2023 17:26, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von str.scrm »

noch nie erlebt wie man so viel Potenzial verschenken kann und gar nicht hätte müssen

Josh Duhamel und Kimiko fande ich wirklich angenehm und die Grafik war auch top, aber das Gameplay lahm und die Gegner... Alter... wie kann man das nur so gegen die Wand fahren

das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur

von Glen Schofield halte ich danach gar nichts mehr
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von LeKwas »

str.scrm hat geschrieben: 21.09.2023 17:56das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur
Was kam dann eigentlich noch im DLC vor?
Weil ich und mein Kumpel haben uns das gespart, nachdem das Hauptspiel halt schon ne derbe Enttäuschung war.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von str.scrm »

LeKwas hat geschrieben: 21.09.2023 18:09
str.scrm hat geschrieben: 21.09.2023 17:56das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur
Was kam dann eigentlich noch im DLC vor?
Weil ich und mein Kumpel haben uns das gespart, nachdem das Hauptspiel halt schon ne derbe Enttäuschung war.
Spoiler
Show
ich hab es schon wieder größtenteils vergessen :lol: man ballert sich wieder durch die immergleichen Gänge nur um am Ende festzustellen, dass Jacob in einem Wahnzustand völlig zerfetzt irgendwo hängt und von der Forscherin belabert wird, ach was weiß ich, es war alles nur ein Traum, völliger Bullshit :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von LeKwas »

str.scrm hat geschrieben: 21.09.2023 18:17
LeKwas hat geschrieben: 21.09.2023 18:09
str.scrm hat geschrieben: 21.09.2023 17:56das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur
Was kam dann eigentlich noch im DLC vor?
Weil ich und mein Kumpel haben uns das gespart, nachdem das Hauptspiel halt schon ne derbe Enttäuschung war.
Spoiler
Show
ich hab es schon wieder größtenteils vergessen :lol: man ballert sich wieder durch die immergleichen Gänge nur um am Ende festzustellen, dass Jacob in einem Wahnzustand völlig zerfetzt irgendwo hängt und von der Forscherin belabert wird, ach was weiß ich, es war alles nur ein Traum, völliger Bullshit :o
Auweia
Gut, definitiv richtig Geld gespart an der Stelle :lol:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Erst das 2. Spiel welches ich auf Steam refunded habe. War es auf jeden Fall wert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von Herschfeldt »

Schade dass das ein Misserfolg war, mir hat der Horrorweltraumshooter sehr gut gefallen. Gerade nachdem es gepatcht wurde aber hohe Bildraten habe ich immer noch nicht (4090).
Reach out and touch faith
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von quantummongo »

Och so schlimm war es nicht... im Sale zu empfehlen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von greenelve2 »

str.scrm hat geschrieben: 21.09.2023 18:17
LeKwas hat geschrieben: 21.09.2023 18:09
str.scrm hat geschrieben: 21.09.2023 17:56das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur
Was kam dann eigentlich noch im DLC vor?
Weil ich und mein Kumpel haben uns das gespart, nachdem das Hauptspiel halt schon ne derbe Enttäuschung war.
Spoiler
Show
ich hab es schon wieder größtenteils vergessen :lol: man ballert sich wieder durch die immergleichen Gänge nur um am Ende festzustellen, dass Jacob in einem Wahnzustand völlig zerfetzt irgendwo hängt und von der Forscherin belabert wird, ach was weiß ich, es war alles nur ein Traum, völliger Bullshit :o
Wenn die Erzählung gut gemacht ist...warum nicht...
Spoiler
Show
dafür müsste man allerdings Monster und Leveldesign an diese Prämisse anpassen, damit der Twist sinnvoll funktioniert. Bswp. der Film Sucker Punch spielt mit dieser Idee von Realität und Wahnvorstellung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von lAmbdA »

Grade nochmal über den Test geflogen und Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, wie sich Boris mit Superlativen überschlagen hat und es "eines der gruseligstens Spiele aller Zeiten" nannte...

Frage ist, ob die Geldgeber ein fehlgeschlagenes Experiment oder Potential sehen. Wäre schade um die Technik, die ja schon da ist. Ein 2. Teil mit ein wenig mehr Fokus auf Gameplay und Story ... und auch etwas bescheidenerem Marketing... fände ich durchaus interessant.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von str.scrm »

das Teil wäre ja wirklich geil geworden, wenn man einfach mal Gegnern 4 5 verschiedene Skins verpasst hätte... wer segnet sowas ab :roll:

dann mehr Außenareale, das waren doch gerade die Highlights in Dead Space, warum kommt das hier so kurz
ich hätte nicht mal Schwerelosigkeit gebraucht (wäre aber geil gewesen), aber doch bitte nicht die immer gleichen Gänge

die Story okay, damit hätte ich leben können, dafür waren die beiden Charaktere sehr symphatisch, vor allem da ich zuvor The Boys gesehen hatte

und dann die Krönung... diese beschissenen Bosskämpfe alter :lol:

das sind aber alles Sachen, die in der Entwicklungszeit doch ohne Weiteres drin gewesen wären und dann eben die großen Töne vor Release
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.09.2023 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von LeKwas »

str.scrm hat geschrieben: 22.09.2023 13:15dann mehr Außenareale, das waren doch gerade die Highlights in Dead Space, warum kommt das hier so kurz
Wobei dieses Außenareal im Schneegebiet schon cool war. Etwas mehr in der Art wär nicht schlecht gewesen.
str.scrm hat geschrieben: 22.09.2023 13:15das sind aber alles Sachen, die in der Entwicklungszeit doch ohne Weiteres drin gewesen wären und dann eben die großen Töne vor Release
Da hätte auch imho mehr drin sein müssen, das Spiel hat afaik irrsinnige 160 Millionen $ in der Entwicklung gekostet.
https://www.dualshockers.com/the-callis ... performed/

Ich frag mich echt, was da hinter den Kulissen so alles schief lief, dass so wenig bei rumkam.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.09.2023 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"

Beitrag von str.scrm »

das Meiste wird wahrscheinlich in Grafik und Schauspieler geflossen sein und am Ende der Rechnung konnte der Mitarbeiter, der die Mutanten designt nicht mehr bezahlt werden :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten