Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neuer Donnerstag, neue Gratis-Spiele im Epic Games Store: Auch diese Woche zeigt sich der Publisher großzügig und spendiert uns gleich zwei statt nur einem kostenlosen Titel, die wir uns auf der Plattform herunterladen können. Wie immer habt ihr von jetzt an eine ganze Woche lang Zeit, die beiden Gratis-Games eurer wachsenden Spielebibliothek hinzuzufügen, ehe sie am kommenden Donnerstag, dem...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von Akabei2 »

Model Builder werde ich mir vielleicht mal ansehen. Ich fürchte allerdings, dass die Steuerung... gewöhnungsbedürftig sein wird.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von Kajetan »

Vielleicht sollte Epic aufhören den eh schon verlustreichen Shop weiter mit Verlusten zu belasten und dafür ein paar Leute von den knapp 900 wieder einstellen, die man heute rausgeworfen hat?

https://kotaku.com/epic-games-store-for ... 1850882501

Fortnite hat übrigens letztes Jahr über 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz eingebracht.
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.09.2023 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2023 20:54Fortnite hat übrigens letztes Jahr über 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz eingebracht.
Läuft. Was macht eigentlich die Pre-Alpha von "Unreal Tournament"? :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von NewRaven »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2023 20:54 Vielleicht sollte Epic aufhören den eh schon verlustreichen Shop weiter mit Verlusten zu belasten und dafür ein paar Leute von den knapp 900 wieder einstellen, die man heute rausgeworfen hat?
Und mehr Steuern zahlen? Nee, nee... also die Finanzunterlagen schönen sich ja nicht von selbst und die Fortnite-Kohle ist halt nun einmal da. Es ist halt nur nicht mehr Aktionärs-kompatibel genug, aber dafür hat man ja jetzt ne Lösung gefunden.

Ich bin übrigens dafür, dass sie den Shop erst dann nicht mehr mit weiteren Verlusten (= Freebies) belasten, wenn sie auch eingesehen haben, dass eh niemand den Shop braucht oder will und ihn komplett dicht machen. Bis dahin darf er wenigstens noch seinen einzigen positiven Aspekt behalten... und da ich noch Alan Wake 2 dort kaufen muss, wäre es schön, wenn sie sich dann mit der Einstellung noch etwas Zeit lassen... sagen wir... Mitte nächstem Jahres dürfen sie meinetwegen gern die virtuelle Bude da zunageln :mrgreen:
Zuletzt geändert von NewRaven am 28.09.2023 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von X5ander »

batsi84 hat geschrieben: 28.09.2023 21:31
Kajetan hat geschrieben: 28.09.2023 20:54Fortnite hat übrigens letztes Jahr über 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz eingebracht.
Läuft. Was macht eigentlich die Pre-Alpha von "Unreal Tournament"? :P
Es gibt ein neues Unreal Tournament. :D lese ich jetzt zum ersten Mal, aber das wäre natürlich fein. Ich meine bei uns war damals Unreal Tournament 2004 der ganz heiße Scheiß, da hat die Schule ganz schön gelitten. :lol:
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von Bussiebaer »

Sollte wohl als Unreal Tournament 3 dieses Jahr veröffentlicht werden, entsprechende Hinweise sind aber schon wieder aus dem Netz verschwunden...

Sehr schade, habe vor kurzem mit Kumpel Tournament 2004 wieder gezockt, die schnellen Runden machen immer noch viel Spaß. Kennt jemand da eine aktuelle Alternative, möglichst mit Lan-Unterstützung?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Sollte das neue UT nicht eh F2P werden? Sprich: Man kann nichts davon erwarten.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von batsi84 »

X5ander hat geschrieben: 29.09.2023 07:54
batsi84 hat geschrieben: 28.09.2023 21:31
Kajetan hat geschrieben: 28.09.2023 20:54Fortnite hat übrigens letztes Jahr über 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz eingebracht.
Läuft. Was macht eigentlich die Pre-Alpha von "Unreal Tournament"? :P
Es gibt ein neues Unreal Tournament. :D lese ich jetzt zum ersten Mal, aber das wäre natürlich fein. Ich meine bei uns war damals Unreal Tournament 2004 der ganz heiße Scheiß, da hat die Schule ganz schön gelitten. :lol:
Zumindest gab es eine spielbare Test-Version. Aber davon hat man seit 2015 auch nichts mehr gehört :?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von kamm28 »

NewRaven hat geschrieben: 28.09.2023 21:51
Ich bin übrigens dafür, dass sie den Shop erst dann nicht mehr mit weiteren Verlusten (= Freebies) belasten, wenn sie auch eingesehen haben, dass eh niemand den Shop braucht oder will und ihn komplett dicht machen. Bis dahin darf er wenigstens noch seinen einzigen positiven Aspekt behalten... und da ich noch Alan Wake 2 dort kaufen muss, wäre es schön, wenn sie sich dann mit der Einstellung noch etwas Zeit lassen... sagen wir... Mitte nächstem Jahres dürfen sie meinetwegen gern die virtuelle Bude da zunageln :mrgreen:
Noch besser wäre: Der Laden wird ab sofort dicht gemacht, weil Drecks-Fortnite plötzlich erheblich weniger gespielt wird. Alan Wake 2 muss sich also woanders umgucken, hmm, was haben wir denn da .. ah, Steam!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von cM0 »

batsi84 hat geschrieben: 29.09.2023 14:05
X5ander hat geschrieben: 29.09.2023 07:54
batsi84 hat geschrieben: 28.09.2023 21:31 Läuft. Was macht eigentlich die Pre-Alpha von "Unreal Tournament"? :P
Es gibt ein neues Unreal Tournament. :D lese ich jetzt zum ersten Mal, aber das wäre natürlich fein. Ich meine bei uns war damals Unreal Tournament 2004 der ganz heiße Scheiß, da hat die Schule ganz schön gelitten. :lol:
Zumindest gab es eine spielbare Test-Version. Aber davon hat man seit 2015 auch nichts mehr gehört :?
UT wurde leider schon vor einigen Jahren eingestellt, also wird man davon leider nichts mehr hören.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 29.09.2023 19:05UT wurde leider schon vor einigen Jahren eingestellt, also wird man davon leider nichts mehr hören.
Ok, das ist an mir vorbeigegangen. Verwundert aber bei dem Erfolg von "Fortnite" auch nicht wirklich.
Rückblickend ist es eh fraglich, ob man überhaupt noch genug Spieler für ein neues UT hätte mobilisieren können :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von NewRaven »

kamm28 hat geschrieben: 29.09.2023 17:18 Noch besser wäre: Der Laden wird ab sofort dicht gemacht, weil Drecks-Fortnite plötzlich erheblich weniger gespielt wird. Alan Wake 2 muss sich also woanders umgucken, hmm, was haben wir denn da .. ah, Steam!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D
Naja, soweit ich weiß, hat Epic Alan Wake 2 quasi komplett oder zumindest fast komplett allein finanziert. Das ist nicht wie bei den anderen Titeln, bei denen ich "drauf reingefallen" bin (Kena, FFVIIR) und sie dann letztlich doch bei Epic gekauft habe (allerdings im Sale), obwohl man hätte einfach noch ein bisschen länger warten müssen, weil es eben doch nur ne "normale" Zeitexklusivität war. Hier "gehört" das Ding augenscheinlich halt Epic. So ganz. Und ganz ehrlich... bei Sweeneys wirren Rachefeldzug gegen alle Firmen, die ihm nicht passen, würde ich mein Geld darauf setzen, dass er, wenn es nur "Steam" oder "gar nicht" als Option für eine PC-Veröffentlichung gäbe, er ohne zu zögern "gar nicht" wählt. Realistisch gesehen würde er aber wohl, wenns keinen EGS gäbe, zuerst seinen guten Buddies aus Redmond den Titel zum exklusiven Vertrieb anbieten - aber ein quasi Epic-Game möglicherweise sogar noch exklusiv bei Steam? Eher nicht. :Blauesauge:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von kamm28 »

Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich Alan Wake 2 wohl nie spielen werde. Ist dann halt so.
Oder ich wende mich nach fast 10 Jahren Abstinenz doch noch mal der Piraterie zu. :D
Jerome Blake
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Beitrag von Jerome Blake »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2023 20:54 Vielleicht sollte Epic aufhören den eh schon verlustreichen Shop weiter mit Verlusten zu belasten und dafür ein paar Leute von den knapp 900 wieder einstellen, die man heute rausgeworfen hat?

https://kotaku.com/epic-games-store-for ... 1850882501

Fortnite hat übrigens letztes Jahr über 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz eingebracht.
Es amüsiert mich, dass man auf deutschen Spieleportalen nichts darüber liest.
Es amüsiert mich, dass der Boykott, der mit dem Start des Shops begonnen hat, nun doch Früchte trägt.

https://www.golem.de/news/fortnite-unre ... 78089.html

Heute lernte ich, dass Epic Games letztes Jahr Bandcamp aufgekauft hat.
Davon las man lustigerweise auch in deutschen Spielezeitschriften nichts.

EDIT: Korrektur, Gamestar hat darüber berichtet, aber deren neue Webseiten-UI hat den Artikel vor mir versteckt: https://www.gamestar.de/artikel/epic-ga ... 01454.html
Zuletzt geändert von Jerome Blake am 30.09.2023 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten