The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu spät für Halloween, aber genau richtig für das vermutlich kalte, verregnete und ungemütliche Herbstende: Nachdem The Last Faith lange nur irgendwann im November erscheinen sollte, hat man sich nun auf ein genaues Datum geeinigt.
 
Das verraten die Entwickler vom Studio Kumi Souls Games in einem neuen Trailer zum pixeligen Soulslike, das mit seiner düsteren Atmosphäre, den zahlreichen Friedhöfen...

Hier geht es zur News The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von Trondyard »

Immer, wenn ich "BLOODBORNE-like" lese, übersetze ich es fast automatisch mit "schlechter als das Original"! :lol:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von ZackeZells »

Diese Clickbait Überschriften sind halt schon herzlichst.. :twisted:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von 4P|Jonas »

Trondyard hat geschrieben: 05.10.2023 12:10 Immer, wenn ich "BLOODBORNE-like" lese, übersetze ich es fast automatisch mit "schlechter als das Original"! :lol:
Den Gedanken kann ich schon verstehen. Auch mir ist noch kein Soulslike über den Weg gelaufen, dass es mit den großen Vorbildern aufnehmen konnte - aber Lies of P war zuletzt verdammt nah dran. Und wer in dem Bereich mehr Futter braucht, weil er das From Software-Portfolio bereits rauf und runter gespielt hat, kann auch mit Spielen, die vielleicht nur gut und nicht herausragend sind, seinen Spaß haben. :)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von nawarI »

Ich warte lieber auf Crowsworn.
Auch 2D-Metroidvania, aber das Artdesign in Crowsworn ist interessant in seiner Abscheulichkeit, wie es auch bei Bloodborne der Fall war, während ich viele derlei Spiele einfach abscheulich hässlich finde.
Pixelart macht dies für mich nur noch schlimmer.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von Pingu »

Ich hätte lieber ein Bloodborne auf PC oder zumindest n 60 FPS Patch für PS5.

Ist Elden Ring eigentlich ein Soulslike?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 13:37 Ist Elden Ring eigentlich ein Soulslike?
Ja. Durch das Pferd und die offene Welt kann man vielen normalen Gegnern allerdings sehr leicht ausweichen / wegrennen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von Trondyard »

greenelve2 hat geschrieben: 05.10.2023 13:38
Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 13:37 Ist Elden Ring eigentlich ein Soulslike?
Ja. Durch das Pferd und die offene Welt kann man vielen normalen Gegnern allerdings sehr leicht ausweichen / wegrennen.
Kann man bei SOULS und BLOODBORNE ebenso, auch ohne Pferd und offene Welt. ;)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von greenelve2 »

Trondyard hat geschrieben: 05.10.2023 13:51 Kann man bei SOULS und BLOODBORNE ebenso, auch ohne Pferd und offene Welt. ;)
Nicht so extrem wie in Elden Ring. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 13:37 Ist Elden Ring eigentlich ein Soulslike?
Mag eine kleinkarierte Unterscheidung sein, aber für mich sind die Spiele von From Software (egal ob Dark Souls oder Elden Ring) die Soulsborne-Spiele (vereinfachend nur das Akronym aus Dark Souls und Bloodborne, aber gemeint sind alle Spiele, die in dieses Raster fallen) und alle Spiele, die sich daran orientieren, aber von anderen Entwicklern stammen, Soulslikes. :mrgreen:
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 05.10.2023 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von Pingu »

Also eher Fromlikes? Vielleicht gibts demnächst ja auch Ringlikes.

Mir machen ja eher Soulslites Spaß, die ein ähnliches KS haben, aber nicht so gnadenlos sind. Lies of P ist mir zu Parierlastig. Wenn sowas drin ist, dann muss das Fenster für mich größer sein, wie bei den JEDI Spielen.
Zuletzt geändert von Pingu am 05.10.2023 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von LeKwas »

Elden Ring ist dahingehend auch vergleichsweise ziemlich leicht und zuvorkommend, es stellt einem hundert Möglichkeiten zur Verfügung, um sich das Leben einfacher zu machen, man kann zu jeder Zeit NPCs zur Unterstützung herbeirufen, Wurftöpfe craften, um einige garstige Mistviecher aus sicherer Entfernung zu erledigen (darunter auch Bosse), Flakons mit allen möglichen temporären Defensiv- oder Offensivbuffs, Blocken anstelle von Parieren oder Ausweichen ist ne valide Option undundund.

Klar, wer sich wie der hinterletzte Idiot anstellt und mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen neigt, für den ist das trotzdem nix. Erinner mich an Clips von irgendwelchen Dusseln, die etwa den erstbesten NPC trotz mehrfacher Warnungen angriffen und hinterher rumflennen und derlei.

Ist aber nicht so wie Sekiro, wo die Devise quasi "git gud mit Parieren oder friss Staub, du Noob" ist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.10.2023 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von Pingu »

Machen die NPCs, die man ruft die Bosse auch schwerer? Also mehr Lebenspunkte?

In DS3 habe ich ja konsequent zu jedem Boss wo ich was gefunden habe jemanden oder einen NPC gerufen. Ich mag Bosskämpfe generell nicht so gerne.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 15:06 Machen die NPCs, die man ruft die Bosse auch schwerer? Also mehr Lebenspunkte?
NPCs sollen HP erhöhen, die Aschen hingegen nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Faith: Bloodborne-like bekommt endlich konkreten Release-Termin spendiert

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 15:06 Machen die NPCs, die man ruft die Bosse auch schwerer? Also mehr Lebenspunkte?
Nur wenn du Hilfe via dieser Rufzeichen hinzuholst, sei es offline oder online.
Die Geisteraschen aus der Glocke ändern nix, und diese ist (fast) immer verfügbar.
Es gibt im weiteren Spielverlauf die Mimic, mit der du eine Kopie von dir selber als Unterstützung herbeiholen kannst. Diese skaliert auch sehr gut und kann selbst im NG+7 noch ordentlich was einstecken und bei Endgame Bossen helfen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.10.2023 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten