Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich lange gehalten, nun haben sie sich bewahrheitet: Sony hat ein neues Modell der PlayStation 5 angekündigt. Quasi eine PS5 Slim, denn die aktuelle Konsolengeneration des japanischen Unternehmens wird schlanker und weniger Gewicht auf die Waage bringen. Einen reduzierten Preis gibt es aber nicht. Eine allzu große Überraschung ist die Ankündigung derweil nicht, denn bereits End...

Hier geht es zur News Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Trondyard »

Da finde ich die alten Modelle aber schöner. Gerade das SLIM-Model mit Laufwerk sieht doch ziemlich "aufgebläht" aus. Mal sehen, was erste Erfahrungsberichte zu Lautstärke des Lüfters, etc. sagen.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von WiNgZzz »

Also im Prinzip alles bestätigt (außer ein günstigerer Preis) was in der "Angebliches-PS5-Slim-Photo-News" geleakt und daraufhin diskutiert wurde. Inklusive komplett wechselbarer Blenden (fehlt noch in dieser News hier).

Aber wow, mit dem "drangepappten" Laufwerk sieht das Ding schon wirklich hässlich(er) aus. Und das man für den Vertical-Stand dann nochmal draufzahlen darf, nuja.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Isearata »

Hatte angenommen dass Sony die neue PS5 zusammen mit dem Schwung von Spiderman 2 veröffentlicht. Aber so werde ich noch ein bisschen warten müssen.

Um ehrlich zu sein hätte ich im besten Fall mit 399/349€ gerechnet.

Und einen Standfuß für 30€ hatte ich auch nicht erwartet. Bastel ich mir halt ne Klorolle zurecht.

Aber es gibt jetzt offenbar 1TB Speicher statt 825GB und das abnehmbare Laufwerk. Den Speicherplatz kann man weiterhin durch ne SSD seiner Wahl einfach erweitern, was für mich persönlich ein großer Vorteil ggü der Xbox ist. Ob Sony dieses Modulsystem für die PS6 noch weiterentwickeln wird? Scheint ein praktischer Weg zu sein. Sony hätte die PS5 damals schon so veröffentlichen sollen.

Ansonsten gefällt sie mir vom Design her echt gut. Vor allem dass sie schlanker geworden ist sieht chic & clean aus.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Höpi »

Genau genommen ist sie teurer geworden, weil der Standfuß früher im Paket war. Ok, dafür ist der Speicher größer….naja, ich kann gut mit meiner „normalen“ PS5 leben. Auch wenn sie schwerer ist (who cares 😂)
Zuletzt geändert von Höpi am 11.10.2023 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Pingu »

Dass man einfach mal 20€ mehr bezahlt, wenn man sich erst später für das Laufwerk entscheidet ist wieder so ein typisches Upselling verhalten. "Kauf doch lieber gleich die 550€ Variante, wer weiß ob du das LW mal nutzt, dann hast du 20€ 'gespart' *hihihihi* "
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von LeKwas »

Joa, 30 Tacken extra nur für nen Standfuß, läuft :hammer:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von batsi84 »

Dafür ist es ein sehr schöner Standfuß - und er glänzt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Akabei2 »

Design hat er auch. Das können ja sogar manche Konsolen nicht von sich behaupten.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von batsi84 »

Und er ist von Sony! Damit sind 29,98 € auf jeden Fall schon Mal gerechtfertigt. Und im Vergleich zu Apple ein Schnapper!!!

P.s. Man muss sich die Dinge nur schönreden.
Zuletzt geändert von batsi84 am 11.10.2023 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von str.scrm »

joa ohne Leistungssteigerung für mich sinnlos
aber wenn die Mid-Gen dieses Mal ausbleibt aufgrund der Anfangszeit, ist das für mich auch okay, Geld gespart
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Isearata »

batsi84 hat geschrieben: 11.10.2023 16:49 Und er ist von Sony! Damit sind 29,98 € auf jeden Fall schon Mal gerechtfertigt. Und im Vergleich zu Apple ein Schnapper!!!

P.s. Man muss sich die Dinge nur schönreden.
Hatte ich einem Freund heute auch ein bisschen unter die Nase gehalten und ein paar Photoshops dazu gebastelt. :mrgreen:

Er hatte wortlos aber die bessere Pointe:
Spoiler
Show
Bild

:Häschen:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von batsi84 »

Isearata hat geschrieben: 11.10.2023 19:18
batsi84 hat geschrieben: 11.10.2023 16:49 Und er ist von Sony! Damit sind 29,98 € auf jeden Fall schon Mal gerechtfertigt. Und im Vergleich zu Apple ein Schnapper!!!

P.s. Man muss sich die Dinge nur schönreden.
Hatte ich einem Freund heute auch ein bisschen unter die Nase gehalten und ein paar Photoshops dazu gebastelt. :mrgreen:

Er hatte wortlos aber die bessere Pointe:
Spoiler
Show
Bild

:Häschen:
Schon schräg wenn ich überlege, dass meine 500GB SSD im PC gerade Mal 44€ gekostet hat :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von OptimuzCrim3 »

batsi84 hat geschrieben: 11.10.2023 20:50
Isearata hat geschrieben: 11.10.2023 19:18
batsi84 hat geschrieben: 11.10.2023 16:49 Und er ist von Sony! Damit sind 29,98 € auf jeden Fall schon Mal gerechtfertigt. Und im Vergleich zu Apple ein Schnapper!!!

P.s. Man muss sich die Dinge nur schönreden.
Hatte ich einem Freund heute auch ein bisschen unter die Nase gehalten und ein paar Photoshops dazu gebastelt. :mrgreen:

Er hatte wortlos aber die bessere Pointe:
Spoiler
Show
Bild

:Häschen:
Schon schräg wenn ich überlege, dass meine 500GB SSD im PC gerade Mal 44€ gekostet hat :P
Und ich Ende August für 2 TB Samsung SSD für die PS5 nur 108€ bezahlt hatte, die 2Tb Seagate SSD für die Series X/S kostet teilweise mehr als die Series S, knapp 290€.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Gast »

Wenn ihr noch bisschen grabt, findet ihr bestimmt sogar noch überteuerten Plastikschrott von Nintendo. Irgendwie muss man sich 30€ für einen Standfuß eben schön reden, obwohl der absolut in Sonys lächerliche Preisvorstellungen der letzten Jahre passt. Wenn man einen "Elite" Controller für 250€ verticken kann, warum nicht auch ein Stück Plastik für 30€? Das Teil einfach wie schon bei der Ur-PS5 im Lieferumfang zu belassen wäre schlicht zu Kundenfreundlich.
Zuletzt geändert von Gast am 11.10.2023 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten