Der Deal ist durch: Microsoft darf Activision Blizzard kaufen - allerdings mit einer Einschränkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der Deal ist durch: Microsoft darf Activision Blizzard kaufen - allerdings mit einer Einschränkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit zahllosen Monaten beschäftigt die Gaming-Welt allem voran ein spannendes Thema ganz besonders: Microsofts Übernahme von Activision Blizzard, die immer wieder in der Schwebe lag. Doch nun ist auch die letzte Hürde genommen. Mit der Freigabe der britischen Wettbewerbsbehörde CMA wurde die finale Entscheidung am heutigen Tage und erst vor wenigen Stunden gefällt. Dabei unterliegt Microsoft alle...

Hier geht es zur News Der Deal ist durch: Microsoft darf Activision Blizzard kaufen - allerdings mit einer Einschränkung
Hawke10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Deal ist durch: Microsoft darf Activision Blizzard kaufen - allerdings mit einer Einschränkung

Beitrag von Hawke10 »

Na da bin ich aber froh das Tony Hawke, Spyro, Crash, Starcraft und Co jetzt bei MS versauern dürfen.
Zuletzt geändert von Hawke10 am 13.10.2023 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Der Deal ist durch: Microsoft darf Activision Blizzard kaufen - allerdings mit einer Einschränkung

Beitrag von Kajetan »

Hmm, wird dann wegen CoD Halo eingestampft? ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Was wird wohl mit WOW passieren? Der Blizzard Launcher wird ja sicher nicht mehr lange existieren und dann wird das alles in der GamePass App landen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

flopsy hat geschrieben: 13.10.2023 17:28 Was wird wohl mit WOW passieren? Der Blizzard Launcher wird ja sicher nicht mehr lange existieren und dann wird das alles in der GamePass App landen.
Der Blizzard Launcher... Wegen dem spiele ich keine Spiele die das Dingens brauchen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 13.10.2023 15:54 Na da bin ich aber froh das Tony Hawke, Spyro, Crash, Starcraft und Co jetzt bei MS versauern dürfen.
MS hat schon viel zu viel Geld in Age of Empires 4 gesteckt, wenn die das jetzt noch mit Starcraft / Warcraft als RTS machen.... Wir sind uns doch alle einige, wir wollen die Reihen gar nicht mehr, oder? Oder? :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Knatter Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knatter Tom »

Hab gehofft, dass der Deal nicht durchgeht, er bringt für uns Spieler keine Vorteile, im gegenteil sogar, und führt dazu, dass Mitarbeiter entlassen werden, wie immer bei solchen Übernahmen.

Schade.
Zuletzt geändert von Knatter Tom am 14.10.2023 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.10.2023 21:03
flopsy hat geschrieben: 13.10.2023 17:28 Was wird wohl mit WOW passieren? Der Blizzard Launcher wird ja sicher nicht mehr lange existieren und dann wird das alles in der GamePass App landen.
Der Blizzard Launcher... Wegen dem spiele ich keine Spiele die das Dingens brauchen.
Warum? Ich finde, das ist noch einer der besseren Launcher.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

flopsy hat geschrieben: 14.10.2023 09:00
die-wc-ente hat geschrieben: 13.10.2023 21:03
Warum? Ich finde, das ist noch einer der besseren Launcher.
Warteschlange... :evil:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 13.10.2023 16:26 Hmm, wird dann wegen CoD Halo eingestampft? ;-P
Ich glaube Halo hat sich schon selbst eingestampft.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Naja.. wenns um die Franchises spezifisch geht, dann kann es nicht schlimmer werden, als es jetzt schon ist. Blizzards Titel laufen entweder auf Notstrom, oder sehen das Licht der Sonne eh nie wieder. Wieviel schlimmer soll Microsoft das noch verbauen? Wieviel toter kann der Tote denn sein?

Allein wenn ich mir Warcraft als Francise ansehe... tjo Warcraft 3 Refunded schreibt seine Geschichte, und Warcraft Rumble will das letzte fünkchen Würde in keim ersticken, mit seiner Mobile-Quietschbunt Grafik.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Knatter Tom hat geschrieben: 14.10.2023 07:51 Hab gehofft, dass der Deal nicht durchgeht, er bringt für uns Spieler keine Vorteile, im gegenteil sogar, und führt dazu, dass Mitarbeiter entlassen werden, wie immer bei solchen Übernahmen.

Schade.
Das ist in der Tat schade, gleichzeitig muss man aber auch erwähnen, dass wir aus Insider-Kreisen wissen, dass gerade die Arbeiter und Entwickler bei Activision-Blizzard sich sehr für den Deal ausgesprochen haben, da sie davon ausgehen, dass sich die Arbeitsbedingungen unter Microsoft massiv verbessern werden.

Und letztlich sind das ja genau diejenigen, die zählen, denn das Arbeitsklima speziell innerhalb von Blizzard ist nach wie vor fürchterlich aber glücklicherweise wurde ja gestern offiziell bekannt gegeben, dass Bobby Kotick seinen Posten räumt, sobald ein Nachfolger gefunden wurde.

Das ist immerhin schonmal ein Anfang.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.10.2023 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Bachstail hat geschrieben: 14.10.2023 12:45 Und letztlich sind das ja genau diejenigen, die zählen, denn das Arbeitsklima speziell innerhalb von Blizzard ist nach wie vor fürchterlich aber glücklicherweise wurde ja gestern offiziell bekannt gegeben, dass Bobby Kotick seinen Posten räumt, sobald ein Nachfolger gefunden wurde.
...... hey. Ich habe gehört, der ehemalige Chef von Unity sucht nen neuen Posten :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2023 12:19 Ich glaube Halo hat sich schon selbst eingestampft.
Auch wieder wahr ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 13.10.2023 15:54 Na da bin ich aber froh das Tony Hawke, Spyro, Crash, Starcraft und Co jetzt bei MS versauern dürfen.
Da sie Rare ja auch in der Versenkung haben verschwinden lassen leider nicht so unwahrscheinlich :(
Antworten