Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
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Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Worauf Fans zum Teil mittlerweile seit über einem Jahrzehnt warten, wurde jetzt vom Entwicklerstudio Cloud Imperium Games (CIG) angekündigt. Die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 zur Weltraumsimulation Star Citizen ist komplett.
Bis Spieler in dessen Genuss kommen, zieht allerdings noch etwas Zeit ins Land. CIG-Chef Chris Roberts verkündet, dass sein Team nun in eine Phase der Entwicklung geht, in...
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Bis Spieler in dessen Genuss kommen, zieht allerdings noch etwas Zeit ins Land. CIG-Chef Chris Roberts verkündet, dass sein Team nun in eine Phase der Entwicklung geht, in...
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Also kann denen auch quasi keiner mehr noch Zeug unterschieben, was an Features eingebaut werden soll?
Dann besteht ja doch noch der winzige Funken Hoffnung das Spiel bis 2025 wenigstens mal Betareif zu sehen.
Dann besteht ja doch noch der winzige Funken Hoffnung das Spiel bis 2025 wenigstens mal Betareif zu sehen.
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
ist das von dem Sandbox Teil da entkoppelt? kann man das separat kaufen?
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Die Artikelüberschrift ist etwas irreführend
Zuletzt geändert von Kajetan am 23.10.2023 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Vor 2 Jahren wäre das noch ein großartiger Thread geworden.
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Wahrscheinlich. Weiß noch niemand, wie das letztendlich kommerziell angeboten wird.
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
ah, das ist noch gar nicht klar - dank dir
- Chibiterasu
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Nachdem ich nicht investiert habe, seh ich das ganz entspannt.
Wenn es gut wird, kauf ich es.
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Und der Feinschliff benötigt jetzt nur noch mal 3 Jahre
Ankündigungen über das Spiel nehme ich schon lange nicht mehr ernst, was vermutlich auch besser ist
Ankündigungen über das Spiel nehme ich schon lange nicht mehr ernst, was vermutlich auch besser ist
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Das faszinierende dabei ist, dass die Backer damit kein Problem haben. Denn sie verfolgen das Projekt und sehen die Fortschritte. Und sie sehen den ungeheuren Aufwand, den Roberts vom Team verlangt, bis jedes winzige Detail poliert ist. Sie wissen, dass sie diese Qualität nirgendwo sonst bekommen, schon gar nicht von den Major Publishern.
SC ist für die Backer kein dezent interaktives Investment, um kurzfristig den Wert des eigenen Depots zu steigern. Star Citizen ist IHR Ding, IHR Spiel, vollständig durch SIE finanziert. Die wollen ganz ausdrücklich, dass Roberts seinem inneren Detail-Schweinehund freien Lauf lässt und sich diese Zeit nimmt.
Dir als Aussenstehendem mag das lächerlich vorkommen, manche bezeichnen das alles sogar als Kult. Denn es wirkt schon bizarr in unserer schnelllebigen Videospielwelt, wo wir niedrige Qualität und seelenlose Fließbandarbeit wie selbstverständlich hinnehmen (Hallo Bethesda!), dass hier jemand kompromißlos in Sachen Qualität eben nicht nachgibt, nicht den einfachen, kurzen Weg nimmt, weil die Kunden doch jeden Shice kaufen.
Ob das letztendlich zu einem guten Spiel führen wird, weiß derzeit niemand. Aber das Bemühen ist klar erkennbar und auf Grund einer beispiellosen Transparenz kann jeder ausreichend Einblicke in den Entwicklungsprozess nehmen.
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Ach stimmt, da war ja noch was. Bin mal gespannt auf die Kampagne und wie die Reviews dazu aussehen.
...
- die-wc-ente
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
7 Days to Die ist auch schon 10 Jahre auf dem Markt und noch in der Alpha Version.
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Also gespannt bin ich ja schon ein wenig. Es wäre schon cool, wenn aus den ganzen Ambitionen, der langen Entwicklungszeit und den Unmengen an Geld, am Ende etwas wirklich Herausragendes entsteht.
Roberts Space Industries hat von seinen Bakern einen fast grenzenlosen Vertrauensvorschuss erhalten. Hoffentlich klappt das.
Vielleicht wird es ja ein richtiger PC-System Seller wie es ihn nie zuvor gab.
Roberts Space Industries hat von seinen Bakern einen fast grenzenlosen Vertrauensvorschuss erhalten. Hoffentlich klappt das.
Vielleicht wird es ja ein richtiger PC-System Seller wie es ihn nie zuvor gab.
öööhm .. ja
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Das muss es gar nicht. Ist auch etwas, was die Backer nicht im Sinne haben.
Denn die Backer wollen IHR Spiel, welches sie von keinem Publisher jemals bekommen würden. Die wollen, wie Roberts, keine Abstriche und keine faulen Kompromisse, nur um möglichst viele zahlende Kunden anzulocken. Star Citizen und SQ42 werden nie Mainstream sein, werden in Sachen Umsatz (so es denn einen kommerziellen Release geben wird) nie mit den großen, populären Chart-Titeln mithalten können. Muss auch gar nicht sein. Denn in der ganz speziellen Nische der Space-Combat-Sim-Freunde wird man ein wunderbares Auskommen haben.
Eine Nische, in der man inzwischen eine halbe Milliarde Dollar an Crowdfunding-Geld einsammeln konnte. So klein ist sie daher nicht
Geld, welches die Majors ganz offensichtlich nicht mehr haben wollen ...
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- Chibiterasu
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Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig
Ein wenig vereinfacht ist das schon dargestellt.Kajetan hat geschrieben: ↑25.10.2023 12:19 Denn die Backer wollen IHR Spiel, welches sie von keinem Publisher jemals bekommen würden. Die wollen, wie Roberts, keine Abstriche und keine faulen Kompromisse, nur um möglichst viele zahlende Kunden anzulocken. Star Citizen und SQ42 werden nie Mainstream sein, werden in Sachen Umsatz (so es denn einen kommerziellen Release geben wird) nie mit den großen, populären Chart-Titeln mithalten können. Muss auch gar nicht sein. Denn in der ganz speziellen Nische der Space-Combat-Sim-Freunde wird man ein wunderbares Auskommen haben.
Eine Nische, in der man inzwischen eine halbe Milliarde Dollar an Crowdfunding-Geld einsammeln konnte. So klein ist sie daher nicht
Geld, welches die Majors ganz offensichtlich nicht mehr haben wollen ...
Ich mag das Star Citizen Bashing nicht, aber es gibt schon jede Menge Backer die im Grunde "nur" ein modernes Wing Commander wollten und mittlerweile entweder frustriert die Geduld verloren haben oder noch auf so ein Spiel hoffen, aber nicht mehr damit rechnen.
Die wollten niemals diese Detailfitzelei, die der Chris Roberts da reingebastelt hat.
Vermutlich haben die aber auch eher nicht zu viel Geld reingesteckt.
Übriggeblieben ist in der aktiven Community sicherlich der Teil, der das geil findet und im Schnitt viel Geld investiert hat. Die sind wohl mit dem Kurs eher einverstanden.