Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer aufgrund des Vollpreises von 60 Euro noch nicht bei Super Mario Bros. Wonder zugegriffen hat, obwohl es ihn bereits in den Fingern juckt, sollte schleunigst bei Amazon vorbeischauen.
 
Bei dem Versandriesen gibt es den aktuellen 2D-Mario-Ableger nämlich schon wenige Tage nach der Veröffentlichung wesentlich günstiger zu haben. Als Angebot hat Amazon den gesenkten Preis des Spiels zwar nicht de...

Hier geht es zur News Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Scourge »

Was für ein Clickbait-Artikel mal wieder. Mario Bros. Wonder hat doch die ganze Zeit schon nur 49,99 bei Amazon gekostet - vor Release und danach. Ich selbst hab den Preis dort bezahlt. Das "deutlich günstiger" betrifft jetzt also gerade mal 2 €.
Zuletzt geändert von Scourge am 24.10.2023 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von cM0 »

Scourge hat geschrieben: 24.10.2023 11:38 Mario Bros. Wonder hat doch die ganze Zeit schon nur 49,99 bei Amazon gekostet - vor Release und danach. Ich selbst hab den Preis dort bezahlt. Das "deutlich günstiger" betrifft jetzt also gerade mal 2 €.
Kann ich nicht bestätigen. Das hier ist der Preisverlauf bei Amazon über die letzten 3 Monate:

Bild

50€ hat es nur vom 20. - 22.- Oktober gekostet, davor lag der Preis bei 55€ und davor sogar bei 60€.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Gast »

Müller Online hat es gerade sogar für 47,99 €, dank 20% auf Spielwaren Aktion.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von cM0 »

Ich glaube, ich habe bei Media Markt am Releasetag auch nicht mehr gezahlt, aber da ich den Kassenbon nicht mehr habe, bin ich nicht 100% sicher.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Hab vor Release bei Amazon €48,75 bezahlt, im Mediamarkt und Saturn auch immer für 49,99€ gesehen. Aber gut 0,76€ und 2€ sind natürlich auch Ersparnisse, aber deutlich?
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Scourge »

cM0 hat geschrieben: 24.10.2023 11:50 50€ hat es nur vom 20. - 22.- Oktober gekostet, davor lag der Preis bei 55€ und davor sogar bei 60€.
Du bzw. ihr wisst aber schon wann das Spiel veröffentlicht wurde und wie Amazons Preispolitik funktioniert, oder? Niemand hat 55/60 € bezahlt, da das Spiel erst am 20ten offiziell erschien und die Vorbesteller-Preispolitik greift....
Zuletzt geändert von Scourge am 24.10.2023 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von cM0 »

Ja, weiß ich, ändert aber nichts daran, dass die Aussage "Mario Bros. Wonder hat doch die ganze Zeit schon nur 49,99 bei Amazon gekostet" nicht korrekt ist. Auf mehr wollte ich nicht hinaus ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Wubbeldibubbel »

cM0 hat geschrieben: 24.10.2023 12:47 Ja, weiß ich, ändert aber nichts daran, dass die Aussage "Mario Bros. Wonder hat doch die ganze Zeit schon nur 49,99 bei Amazon gekostet" nicht korrekt ist. Auf mehr wollte ich nicht hinaus ;)
gut, dann eben: "Mario Bros Wonder konnte man schon die ganze Zeit für nur 49,99€ (oder gar darunter) bei Amazon kaufen, dank der Vorbestellergarantie." ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Bachstail »

Ist das nicht normal, dass Nintendo-Spiele zum oder kurz nach Release etwas günstiger zu haben sind?

Ich habe TotK bei Media Markt auch für 60 Euro statt der empfohlenen 70 Euro vorbestellt und bekam dazu sogar noch eine kleine Münze als Vorbesteller-Bonus und ein wenig Guthaben gab es auch noch gutgeschrieben.

Und für Pokemon Scarlet und Violet musste ich damals auch nicht den eigentlichen Vollpreis bezahlen und bekam auch DA Vorbesteller-Boni dazu, ich kann mich nicht daran erinnern, für das Vorbestellen von Nintendo-Spielen jemals den vom Hersteller empfohlenen Preis bezahlt zu haben, es sei denn, ich bestelle direkt im eShop aber das kommt nicht so oft vor und schon gar nicht bei Spielen von Nintendo selbst, die habe ich ausschließlich physisch.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von cM0 »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 24.10.2023 12:55
cM0 hat geschrieben: 24.10.2023 12:47 Ja, weiß ich, ändert aber nichts daran, dass die Aussage "Mario Bros. Wonder hat doch die ganze Zeit schon nur 49,99 bei Amazon gekostet" nicht korrekt ist. Auf mehr wollte ich nicht hinaus ;)
gut, dann eben: "Mario Bros Wonder konnte man schon die ganze Zeit für nur 49,99€ (oder gar darunter) bei Amazon kaufen, dank der Vorbestellergarantie." ;)
Nur wusste man nicht, dass der Preis zum Release bei 49,99€ liegen wird. Ist ein bisschen Glücksspiel gewesen. Ich habe mehrfach überlegt, vorzubestellen, aber mich im Endeffekt doch für den Kauf bei MM vor Ort entschieden. Hätte schon vor Wochen bei Amazon ein digitales Preisschild von 49,99€ drangeklebt, statt der 54,99€, hätte ich da zugeschlagen. Ist im Endeffekt aber auch egal. Das Spiel ist gut und sowohl 47,99, als auch mehr wert.

@Bachstail: Ja, das ist normal. Die meisten Nintendo Spiele kriegt man zum Release oder spätestens wenige Tage danach für ~10€ unter UVP.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 24.10.2023 12:09 aber da ich den Kassenbon nicht mehr habe,
Was? Den wirft man doch bei sowas nicht Weg. Was erlaube?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von cM0 »

Funfact: Kassenbons gehören in den Restmüll, nicht in den Papiermüll.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von Pingu »

Außer es sind die neuen blauen, die können zum Papier.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger

Beitrag von X5ander »

Bin mal gespannt, morgen kriegt man ja bei Media Markt wieder "die Mehrwertsteuer geschenkt", aktuell ist da Mario Bros. Wonder für 49,99 € zu haben. Das wäre morgen mit dem Rabatt natürlich schon eine gute Chance. Mal sehen, ob es dann morgen aber zufällig teurer wird. :-D
Antworten