Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Gaming kann die richtige Maus den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Mit einer speziell entwickelten Gaming-Maus könnt ihr präziser zielen, schneller reagieren und eure Spiele auf ein ganz neues Level heben. Eine solche Maus ermöglicht es euch, in den entscheidenden Momenten die Oberhand zu behalten, sei es beim präzisen Snipen aus der Ferne oder beim schnellen Manövrier...

Hier geht es zur News Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Beitrag von die-wc-ente »

Wenn so ne kunterbunte Maus zu meiner Zeit damals gehabt hättest... :Blauesauge:
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Beitrag von mcRebe »

kann ich empfehlen!

also die roccat kone mäuse liegen im grunde alle ähnlich gut in der hand und ich hab sowohl die roccat kone pro als auch aktuell die roccat kone pure.
die kone xp scheint zwar die +/- knöpfe an einer anderen stelle zu haben aber ansonsten ist die bestimmt supi und nicht zu überladen. okay, das regenbogen-rumgeleuchte mag ich nicht aber kann man abschalten.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Beitrag von schockbock »

Mein Problem mit Mäusen sind meine kleinen Mädchenhände. Die Roccat Kone Aimo (?) war an und für sich 'ne ordentliche Maus - jedenfalls, bis sie einem Unfall, in den Ingwertee verwickelt war, zum Opfer fiel -, aber halt VIEL zu klobig für mich.
Die G502 ist tatsächlich die einzige Maus, mit der ich so einigermaßen zurecht komme, auch wenn dort der reine Palmgrip auch nicht drin ist (wie aber wahrscheinlich bei den meisten anderen Leuten auch).

Insofern hoffe ich, dass mir das bisher unkaputtbare Logitech-Teil noch eine Weile erhalten bleibt. Der reliefierte Gummi an den Seiten ist zwar schon blankgerieben, aber davon abgesehen läuft die Maus wie am ersten Tag.

Nach den Berichten vieler Leute, laut derer die neue Revision, diese G502 Hero, regelmäßig an augenscheinlich billigen Schaltern verreckt, hätte ich nicht so viel Lust auf den Nachfolger, aber leider ist der Formfaktor (und Funktionsumfang) der Maus alternativlos für mich.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Beitrag von Solon25 »

schockbock hat geschrieben: 05.11.2023 00:11 Mein Problem mit Mäusen sind meine kleinen Mädchenhände.
Da kann ich dir die G203 empfehlen. Hatte mal beim Händler in der Stadt einfach eine Kabelgebundene Logitech Maus mit 5 Tasten bestellt. Kein Bild gesehen. Die ist mir zu klein, komme ständig beim surfen und spielen auf die Rechte Maustaste. Ansonsten ist die gut, Mausrad ohne das es beim scrollen klickert.
Mittwoch mit neuem PC kommt für mich noch die G403 mit.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Gaming-Maus zum kleinen Preis: Roccat Kone XP jetzt für nur 49,99 Euro einpacken

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 05.11.2023 00:11 Mein Problem mit Mäusen sind meine kleinen Mädchenhände.
Zumindest die Roccat, die ich früher hatte (ich weiß leider nicht mehr welche) lag sehr ähnlich in der Hand, wie die alte MX510 von Logitech, da Form und Größe sehr ähnlich. bzw. bewusst nachempfunden waren. Enttäuschenderweise ist Roccat nicht unbedingt durch lange Haltbarkeit aufgefallen. Viele Modelle hatten Probleme mit dem Mausrad und bei meiner Roccat hat die linke Maustaste nach ~3 Jahren immer doppelt geklickt, was bei einem Preis von damals ca. 70€ nicht akzeptabel ist.
Wenn es nicht unbedingt eine Gamingmaus sein muss, kann ich die MX Master 3S, oder den direkten Vorgänger 2S empfehlen. Ich hatte noch nie eine Maus, die besser in der Hand liegt, allerdings sind meine Hände wahrscheinlich größer als deine. Die 3S hat zwar "nur" 8000 DPI, aber das reicht dicke und auf das seitliche Mausrad möchte ich nicht mehr verzichten. UVP ist viel zu hoch angesetzt (wie bei Logitech üblich), aber mit etwas abwarten kriegt man die 2S für ~55€ und die 3S für um die 70€.
Zuletzt geändert von cM0 am 05.11.2023 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten