The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was lange nur als Gerücht galt, ist nun ganz offiziell bestätigt: Nintendo hat tatsächlich einen Kinofilm zu The Legend of Zelda angekündigt. Dieser wird allerdings keine Animationsumsetzung, wie es bei Mario der Fall war, sondern auf echte Schauspieler setzen. Dass es Link und Zelda irgendwann auf die große Leinwand zieht, darüber wurde schon in der Vergangenheit wahnsinnig oft spekuliert. In Ang...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von greenelve2 »

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Sunblaster »

Live-Action, Sony, Avi Arad (Uncharted, Morbius)…Wahrscheinlich dienen die CDi games als Vorlage. Bin gespannt wer Morshu spielen darf.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Mafuba »

Bei der letzen Kooperation zwischen Sony und Nintendo kam ja was wunderbares raus. Die Playstation :)
...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von yopparai »

Sony Pictures und Sony Interactive Entertainment sind halt eh zwei verschiedene Paar Schuhe. Insofern ist die Überschrift irreführend. Nintendo bringt auch schonmal Soundtracks über Sony Music, kräht auch kein Hahn nach.

Aner ist schon klar. Klickt halt gut…
Zuletzt geändert von yopparai am 08.11.2023 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Pingu »

omgomgomg diggah demnächst alle Zelda spiele legit auf der PS5. #safecall #toldyouso #notmyzelda
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Antimuffin »

Sunblaster hat geschrieben: 08.11.2023 02:35 Live-Action, Sony, Avi Arad (Uncharted, Morbius)…Wahrscheinlich dienen die CDi games als Vorlage. Bin gespannt wer Morshu spielen darf.
Avi Arad ist kein so doller Produzent, der Rest klingt aber ziemlich gut. Wes Ball ist kein schlechter Regisseur und Kingdom of the Planet of the Apes sieht vielversprechend aus. Laut Online-Kommentaren auf Reddit ist er jemand, der sehr gut das Maximum aus einem Budget rausholt.

Ich denke allerdings, dass es zwischen Arad und Miyamoto einige Clashes geben wird. Arad war (und ist sich dessen bewusst), dass Spider-Man 3 so verkackt wurde, weil er unbedingt um alles in der Welt Venom drin haben wollte.

Die Reaktionen finde ich aktuell aber lustig, denn bei der Ankündigung des Mariofilms von Illumination gab es auch Leute, die extrem pessimistisch waren und niemals erwartet haben, dass es etwas passables rauskommt.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 08.11.2023 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von ZackeZells »

Wenn Zelda von ner hübschen besetzt wird gucke ich ihn mir an.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Kant ist tot! »

Warum auch nicht. Finde bei Zelda Live Action irgendwie auch passender als bei Mario. Meine Erwartungshaltung ist nicht direkt riesig, aber unterhaltsam sollte es schon werden. Mit dem Mario Film hatte ich auf jeden Fall Spaß dieses Jahr.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 08.11.2023 09:53 Wenn Zelda von ner hübschen besetzt wird gucke ich ihn mir an.
Hoffentlich mit einer nicht weißen Person, ich möchte die Foren brennen sehen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von ZackeZells »

Mir ist die ethnie egal.

JAAA brennen sollen sie! - also die Foren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 08.11.2023 09:16 omgomgomg diggah demnächst alle Zelda spiele legit auf der PS5. #safecall #toldyouso #notmyzelda
Erschreckend ist höchstens, wie viele (nicht nur) Spieleseiten, diesen Unsinn aktuell verbreiten. Wäre es nur hier passiert... könnte man ja noch irgendwie drüber lachen.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Sunblaster »

:?:
Antimuffin hat geschrieben: 08.11.2023 09:47
Sunblaster hat geschrieben: 08.11.2023 02:35 Live-Action, Sony, Avi Arad (Uncharted, Morbius)…Wahrscheinlich dienen die CDi games als Vorlage. Bin gespannt wer Morshu spielen darf.
Avi Arad ist kein so doller Produzent, der Rest klingt aber ziemlich gut. Wes Ball ist kein schlechter Regisseur und Kingdom of the Planet of the Apes sieht vielversprechend aus. Laut Online-Kommentaren auf Reddit ist er jemand, der sehr gut das Maximum aus einem Budget rausholt.

Ich denke allerdings, dass es zwischen Arad und Miyamoto einige Clashes geben wird. Arad war (und ist sich dessen bewusst), dass Spider-Man 3 so verkackt wurde, weil er unbedingt um alles in der Welt Venom drin haben wollte.

Die Reaktionen finde ich aktuell aber lustig, denn bei der Ankündigung des Mariofilms von Illumination gab es auch Leute, die extrem pessimistisch waren und niemals erwartet haben, dass es etwas passables rauskommt.
Ich war auch erst skeptisch beim Mario Film (da gabs allerdings bei weitem nicht so viele rote Fahnen, wie jetzt). allerdings konnte ich mir dort noch vorstellen wie so ein Film funktionieren konnte. Und die Macher haben genauso das gemacht was ich erwartet habe: Massig Eastereggs, Anspielungen und Fanservice, der eine extrem oberflächliche Story kaschiert. Das hat beim ersten Mal gucken für gute Unterhaltung noch gereicht (beim zweiten mal begann die Fassade schon zu bröckeln). Das funktionierte auch weil Mario Fans es gewohnt sind das Mario für alles Mögliche vermarktet wird. Bei Zeldafans liegt die Messlatte aber erheblich höher. Die Fans erwarten nicht weniger als die beste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten, einfach weil es sich um die beste Videospiel-reihe aller Zeiten handelt. Passabel ist da viel zu wenig. Das Prestige ist unvergleichbar höher und damit auch die Anforderung. Ein bisschen “Hey du kennst die Melodie, oder?” und “Guck Link hat eine Tonvase zerkloppt!” wird da nicht reichen um die Fans zufrieden zu stellen. Und Zeldafans werden sehr toxisch, wenn sie unzufrieden sind. Ich glaub nicht das Sony, Avi Arad oder ein verhältnismäßig unerfahrener Regisseur wie Wes Ball (der noch nie an einem High Fantasy Film gearbeitet hat) der Herausforderung gewachsen sind.

Ergänzung: Ich hab gerade gelesen, das Derrek Connelly das Drehbuch verfassen wird. Er ist unter anderem bekannt für solch literarische Meisterwerke wie Kong: Skull island, Jurrasic world und den dümmsten Star Wars Film aller Zeiten: Der Aufstieg Skywalkers (hier hatte er allerdings Hilfe von Co-Autoren).

Jap, der Film ist tot bei Ankündigung…
Zuletzt geändert von Sunblaster am 08.11.2023 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von Levi  »

Sprich bitte nicht für alle Zelda Fans...
Ich würde mich zelda Fan erster Stunde nennen und erwarte irgendwas rundgelutschtes für den Massengeschmack ohne tiefe Story.

Im Grunde auch so, wie es die Zelda Spiele selbst meist sind. Wir müssen nicht so tun, als wären die Zelda Spiele irgendwie besonders nischig mit grandiosen Stories oder ähnliches.

In den meisten Fällen steckt da sehr deutlich eine Zielgruppe Analyse hinter... Nur macht Nintendo daraus halt trotzdem mal gute Spiele die meiste Zeit.

(bestatigende Ausnahmen, wie Majoras Mask oder tingle spinoffs mal außen vor)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

Beitrag von ActuallyKindra »

Also ich erwarte auch keinen neuen Herr der Ringe-Film (schon gar nicht mit den Leuten, die daran arbeiten) ... was ich mir wünsche steht auf einem anderen Blatt, hat aber keinerlei Relevanz.
Pingu hat geschrieben: 08.11.2023 09:16 omgomgomg diggah demnächst alle Zelda spiele legit auf der PS5. #safecall #toldyouso #notmyzelda
was sagt das über mich aus, dass ich laut lachen musste
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.11.2023 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten