The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster
Eisern hat sich das Gerücht gehalten, The Last of Us Part 2 würde, genau wie sein Vorgänger, als überarbeitete Version noch einmal erscheinen, jetzt ist es ganz offiziell.
Wie Entwicklerstudio Naughty Dog bestätigte, bekommt auch das erst 2020 auf der PlayStation 4 erschienene Abenteuer von Ellie ein Remaster – und der Release ist sogar nur zwei Monate entfernt. Wer die emotionale Reise b...
Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster
Wie Entwicklerstudio Naughty Dog bestätigte, bekommt auch das erst 2020 auf der PlayStation 4 erschienene Abenteuer von Ellie ein Remaster – und der Release ist sogar nur zwei Monate entfernt. Wer die emotionale Reise b...
Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster
Re: The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster
10 Euro upgrade klingt fair. Ärger mich nur grad, dass ich das Spiel erst letzten Monat zum ersten mal endlich durchgespielt hab nach dem 3 Jahre rum lag. Weiß nicht ob ich mir das noch mal "antun" kann. War schon echt depressiv machend die ganze Erfahrung. Und das mein ich im guten Sinne.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster
Es gibt wohl nichts Lächerlicheres als Naughty Dog Remaster, die 20 Minuten nach Erscheinen des Spiels rausgehauen werden.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.11.2023 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Schätzungsweise kommt dann auch eine PC Version? Dann kann ich es wie mit TLoU1 Remaster machen: wieder bis zur Hälfte spielen und dann abbrechen.
Also 10 € für einen Rogue Modus.
Mal gucken wie umfangreich und motivierend der Modus ausfällt.
Hitman hat einen absolut genialen und übrigens kostenlosen Rougelike Modus nachgereicht bekommen, also bin ich der Idee gegenüber nicht abgeneigt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Last of us das auch hergibt.
Da werde ich mal Tests abwarten und höchstens upgraden, falls der Modus taugt..
Last of us 2 hat bereits ja einen PS5-Performance-Patch bekommen.
https://www.pcgameshardware.de/The-Last ... t-1372443/
Zu Ghost of Tsushima hab ich gehört, dass die gepatchte PS4-Fassung auf der PS5 fast genauosgut aussieht wie der PS5-Directorscut, also würde ich hier allein für die Grafik nicht upgraden.
Mal gucken wie umfangreich und motivierend der Modus ausfällt.
Hitman hat einen absolut genialen und übrigens kostenlosen Rougelike Modus nachgereicht bekommen, also bin ich der Idee gegenüber nicht abgeneigt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Last of us das auch hergibt.
Da werde ich mal Tests abwarten und höchstens upgraden, falls der Modus taugt..
Last of us 2 hat bereits ja einen PS5-Performance-Patch bekommen.
https://www.pcgameshardware.de/The-Last ... t-1372443/
Zu Ghost of Tsushima hab ich gehört, dass die gepatchte PS4-Fassung auf der PS5 fast genauosgut aussieht wie der PS5-Directorscut, also würde ich hier allein für die Grafik nicht upgraden.
Zuletzt geändert von nawarI am 20.11.2023 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Für 'nen 10er nehme ich es auf jeden Fall mit. Hab eh einen Grund gebraucht das Game mal wieder reinzuschmeißen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Along with the good
Grows less understood
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Es ist irgendwie wie mit neurotischen D-Promis, die wild an sich rumschnippeln lassen, weil sich irgendwo ein Fältchen zeigt. Aber joa, wenn's schee mocht.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑20.11.2023 11:56 Es gibt wohl nichts Lächerlicheres als Naughty Dog Remaster, die 20 Minuten nach Erscheinen des Spiels rausgehauen werden.
Weder hier noch woanders kann ich den an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei zu NDs Remasters/Remakes verstehen.
Meistens ja sogar von Leuten, die die Spiele nie gespielt haben und nie spielen werden.
Während andere an Schönheitschirurgie erinnert sind, erinnert mich das an den Falschparkermelder, der jeden Tag durch die Straßen zieht.
Ich habe TloU 1 und 2 auch noch nicht gespielt und werde die beiden Titel definitiv kaufen, sobald hier endlich die Slim verfügbar ist.
Ich finde die 10€ Upgrade für den zusätzlichen Content (neuer Game Mode, Skins, Levels) völlig angemessen. Keine Ahnung, wie man sich darüber so aufregen kann.
Ich würde es gern sehen, dass auch andere Studios ihre Titel qualitativ gut auffrischen und dadurch konservieren. Dass man das nicht immer bekommt, sieht man ja zuletzt traurigerweise an MGS. Und an vielen anderen Beispielen, wo First Party Titel noch nicht einmal ansatzweise geremastert werden. Obwohl da so viel Potential wäre.
Meistens ja sogar von Leuten, die die Spiele nie gespielt haben und nie spielen werden.
Während andere an Schönheitschirurgie erinnert sind, erinnert mich das an den Falschparkermelder, der jeden Tag durch die Straßen zieht.
Ich habe TloU 1 und 2 auch noch nicht gespielt und werde die beiden Titel definitiv kaufen, sobald hier endlich die Slim verfügbar ist.
Ich finde die 10€ Upgrade für den zusätzlichen Content (neuer Game Mode, Skins, Levels) völlig angemessen. Keine Ahnung, wie man sich darüber so aufregen kann.
Ich würde es gern sehen, dass auch andere Studios ihre Titel qualitativ gut auffrischen und dadurch konservieren. Dass man das nicht immer bekommt, sieht man ja zuletzt traurigerweise an MGS. Und an vielen anderen Beispielen, wo First Party Titel noch nicht einmal ansatzweise geremastert werden. Obwohl da so viel Potential wäre.
@Neue spielbare Figuren:
Vielleicht darf man zwischendrin so einen richtig heftigen Seraphiten spielen und dann kommt raus das der Gründe hatte und eigentlich auch voll nett ist. Wäre aber vermutlich selbst für Naugthy Dog zu heftig sowas zu bringen.
Vielleicht darf man zwischendrin so einen richtig heftigen Seraphiten spielen und dann kommt raus das der Gründe hatte und eigentlich auch voll nett ist. Wäre aber vermutlich selbst für Naugthy Dog zu heftig sowas zu bringen.
Zuletzt geändert von Minimax am 22.11.2023 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Naja, aus Sicht der Seraphiten, haben die natürlich auch ihre Gründe, warum sie in diese Sekte reingeraten sind,
Dieses unterschwellige Genöle an der Designentscheidung und dem Twist von TLoU2 konnte ich damals nicht verstehen und kann es heute nicht. Denn so haben sie der Welt mMn noch mehr Glaubwürdigkeit verliehen. Dass man sich mit dem Wechsel schwertut ist beabsichtigt und zeigt, dass es funktioniert.
"The evil will die
Along with the good
Grows less understood."
OT:
Kann die Verwunderung darüber, dass ein Remaster von einem noch aktuellem Spiel kommt verstehen, weil es von Remakes/Remasters/Reboots nur so wimmelt.
The evil will die
Along with the good
Grows less understood
Along with the good
Grows less understood
Drei Jahre sind PS5 und xBox Series X/S jetzt schon draußen und wie viele wirklich exklusiven Titel gibt es für die bis jetzt?
Dabei sollte doch jetzt alles besser und vor allem schneller werden.
Es bleibt dabei:
PS5 und xBox Series X/S sind und bleiben einfach Remaster Konsolen.
Die neueren Konsolen sollen eben eben die schwache Optimierung von vielen Spielen auf den Vorgängern auch ohne Next Gen Upgrade kompensieren.
Dabei sollte doch jetzt alles besser und vor allem schneller werden.
Es bleibt dabei:
PS5 und xBox Series X/S sind und bleiben einfach Remaster Konsolen.
Die neueren Konsolen sollen eben eben die schwache Optimierung von vielen Spielen auf den Vorgängern auch ohne Next Gen Upgrade kompensieren.
Das Problem ist eher, dass die reinen PS5/XSX Versionen bisher meist scheisse liefen. Die Remaster laufen wenigstens vernünftig. ^^
Ich hätte lieber endlich ein Bloodborne Remaster oder Patch, aber es wird eben neu aufgegelgt wovon man sich viele Verkäufe verspricht.
Ich hätte lieber endlich ein Bloodborne Remaster oder Patch, aber es wird eben neu aufgegelgt wovon man sich viele Verkäufe verspricht.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nix gegen Remaster und Remakes (die mir lieber sind). Aber 3 Jahre zwischen Release und Remaster sind ein schlechter Witz. Und nein, wir brauchen nicht flächendeckend von allen First Party-Titeln ever Remaster ... weder ist die Verwunderung ob dieser Remaster-Version, wo es auch ein Update für den neuen Modus getan hätte, ein Aufschrei noch ist es an den Haaren herbeigezogen.Isearata hat geschrieben: ↑22.11.2023 10:15 Weder hier noch woanders kann ich den an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei zu NDs Remasters/Remakes verstehen.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt nicht angeschaut was da im Detail alles verändert wurde an diesem "Remaster".ActuallyKindra hat geschrieben: ↑22.11.2023 19:59Ich hab nix gegen Remaster und Remakes (die mir lieber sind). Aber 3 Jahre zwischen Release und Remaster sind ein schlechter Witz. Und nein, wir brauchen nicht flächendeckend von allen First Party-Titeln ever Remaster ... weder ist die Verwunderung ob dieser Remaster-Version, wo es auch ein Update für den neuen Modus getan hätte, ein Aufschrei noch ist es an den Haaren herbeigezogen.Isearata hat geschrieben: ↑22.11.2023 10:15 Weder hier noch woanders kann ich den an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei zu NDs Remasters/Remakes verstehen.
Aber hier verhält es sich doch eher so wie beim Spiderman Remaster oder bei Ghost of Tsushima.
Was ja auch die 10 € Upgradepolitik zeigt die Identisch ist
Also fällt das für mich eher in die Kategorie eines PS 5 Upgrade, als in die eines "Remaster"
Also einen PS5 Performance Patch gabs aber schon, wenn ich das richtig erinnere. Ich hab zumindest letztes Jahr mit 60 FPS gespielt.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑22.11.2023 20:23 Also fällt das für mich eher in die Kategorie eines PS 5 Upgrade, als in die eines "Remaster"