Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit den Black Friday-Angeboten auf Amazon ist die Saison des Sparens auch für Gamer eingeläutet. Insbesondere Fans adrenalingeladener Auto-Action dürften in diesem Jahr mit Titeln wie The Crew Motorfest oder Forza Motorsport auf ihre Kosten gekommen sein, doch so richtig Spaß machen die wilden Wettfahrten erst mit einem passenden Rennlenkrad. Wollt auch ihr noch tiefer in die Welt des virtuellen ...

Hier geht es zur News Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen

Beitrag von Akabei2 »

Wow, endlich gibt es eins mit druckempfindlichen Pedalen. Normalerweise kann man voll in die Pedale reinlatschen, es tut sich aber einfach nichts. Wenn das Lenkrad jetzt auch noch drehbar ist, steht einem Kauf praktisch nichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen

Beitrag von Eirulan »

Akabei2 hat geschrieben: 22.11.2023 14:13 druckempfindlichen Pedalen
Ist sehr ungenau beschrieben, was damit wahrscheinlich gemeint ist, ist dass die Pedale mit einer Messung des ausgeübten Drucks und nicht mittels des zurückgelegten Pedalwegs die Bremskraft messen. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich bzw. war vor wenigen Jahren noch eher unüblich bzw. eher bei hochpreisigen Pedalen zu finden. Ich kenn mich jetzt bei Logitech nicht aus aber bei Fanatec nennt sich das bspw. Load Cell.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen

Beitrag von Astorek86 »

Die PS-Version hab ich selbst davon; einige Review-Seiten meinten, dass das Ding ein "richtiger" Einstieg in brauchbare Lenkräder sei, gerade weil es auch "realistisches" Force-Feedback hat. In dem Bereich kann man ja wahnsinnig viel Geld ausgeben (bei Fanatec kann man tatsächlich das 10-fache für das Lenkrad alleine ausgeben!)...
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen

Beitrag von ssmurf »

Eirulan hat geschrieben: 22.11.2023 16:07 Ist sehr ungenau beschrieben, was damit wahrscheinlich gemeint ist, ist dass die Pedale mit einer Messung des ausgeübten Drucks und nicht mittels des zurückgelegten Pedalwegs die Bremskraft messen. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich bzw. war vor wenigen Jahren noch eher unüblich bzw. eher bei hochpreisigen Pedalen zu finden. Ich kenn mich jetzt bei Logitech nicht aus aber bei Fanatec nennt sich das bspw. Load Cell.
gibt es als Mod zum nachrüsten, ist aber herstellerseitig nicht verbaut.
Kleiner Tip: Pedaleinheit öffnen und den kleinen Gummiblock der in der Feder unter dem Bremspedal steckt rausnehmen.
Bild
Antworten