In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Moderner, schneller, übersichtlicher: 4Players.de soll technisch aktualisiert und aufgerüstet werden. Doch bevor es in die heiße Phase geht, stellt sich natürlich eine besonders wichtige Frage: Was ist unseren Lesern wichtig? Immerhin haben sich über die Jahre so einige Funktionen aufgestaut, während andere wiederum bislang nicht umgesetzt worden sind. Deshalb möchten wir von euch wissen, welche F...

Hier geht es zur News In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 24.11.2023 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von greenelve2 »

In einer zweiten Umfrage, ebenfalls an dieser Stelle eingebunden, wollen wir darüber hinaus von euch wissen, welche neuen Features (oder Features, die schon länger nicht mehr genutzt worden sind) euch besonders am Herzen liegen.
Profil von Nutzern weniger Verschachteln, Übersichtlich und sämtliche Funktionen funktionieren (Einbindung von Avataren war (ist noch?) eine Zeitlang bei einigen Usern problematisch gewesen. Und neben dem viel zu verschachtelndem Profilbereich, bitte noch den Profilbereich entschlacken, aufräumen.

Ein anderes Feature, welches ich gerne wieder mehr hätte: Tests und Vorschauen. Damit meine ich Computer- und Videospiele. Brettspiele als Bereicherung wären auch möglich. Ob Software oder Hardware, es sollte um Games gehen.

Wenn wir schon Wünsche äußern können: Hintergrundberichte zur Gamingwelt. Gespräche / Gedanken über diverse Gamingthemen wie es Gamestar mit GamestarTalk gefühlt recht erfolgreich macht, wären auch eine Idee. Ob als Podcast oder Text.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
C4T4L1ST
Beiträge: 44
Registriert: 16.12.2012 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von C4T4L1ST »

Was ich am liebsten lese sind Kolumnen/ Kommentare/ Meinungen/ Gedanken von den Redakteuren
- zu aktuellen Themen aus der Gaming Branche.
- zu polarisierenden Spielen oder Inhalten
- etc. etc.


Die Seite muss wieder persönlicher werden. Wir müssen wissen wer sich hinter den Redakteuren verbirgt und was sie für Ansichten zu den aktuellen Themen hat. Dies klappt mMn. am besten mit solchen frei geschriebenen Texten, außerhalb der Tests und News.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

C4T4L1ST hat geschrieben: 24.11.2023 15:38 Die Seite muss wieder persönlicher werden. Wir müssen wissen wer sich hinter den Redakteuren verbirgt und was sie für Ansichten zu den aktuellen Themen hat. Dies klappt mMn. am besten mit solchen frei geschriebenen Texten, außerhalb der Tests und News.
Hat man ja bei der Vorstellung der Redaktion gesehen, was das bringt: Viel hate speech Richtung Lebensweisen, die gewissen Leuten nicht in den Kram passen :ugly:

Was ich mir wünsche:
  • Endlich ein einheitliches CMS und nicht irgendwas 300 Jahre altes, auf dem 15 neue, genauso wenig funktionierende Sachen wie Profilsysteme drübergestülpt werden. Löst euch von den Altlasten!
  • Weniger SEO-Bullshit, mehr "journalistische" Qualität
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.11.2023 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.11.2023 15:47
C4T4L1ST hat geschrieben: 24.11.2023 15:38 Die Seite muss wieder persönlicher werden. Wir müssen wissen wer sich hinter den Redakteuren verbirgt und was sie für Ansichten zu den aktuellen Themen hat. Dies klappt mMn. am besten mit solchen frei geschriebenen Texten, außerhalb der Tests und News.
Hat man ja bei der Vorstellung der Redaktion gesehen, was das bringt: Viel hate speech Richtung Lebensweisen, die gewissen Leuten nicht in den Kram passen :ugly:

Was ich mir wünsche:
  • Endlich ein einheitliches CMS und nicht irgendwas 300 Jahre altes, auf dem 15 neue, genauso wenig funktionierende Sachen wie Profilsysteme drübergestülpt werden. Löst euch von den Altlasten!
  • Weniger SEO-Bullshit, mehr "journalistische" Qualität
This... Ganz gewaltig this.

Ansonsten:
Mehr Tests. Mehr Journalismus. Und damit mein ich nicht dass, was man heute so als "Spielejournalismus" bezeichnet.

Ich erwarte nicht, dass ihr irgendwo bei Entwickler Studios persönlich vor Ort anklopft... Aber mal aus eigenen Interesse irgendwo nachhaken, irgendwo nachfragen. Interviews versuchen zu organisieren. Halt mehr als nur Features und News von anderen Seiten abzuschreiben und Pressemitteilungen abzudrucken.

Ihr müsst nicht Naughty Dog und Miyamoto von der Arbeit abhalten... Es gibt genug kleinere Studios, die sich auch mal freuen würden, ein bißchen publicity abzubekommen.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.11.2023 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von schockbock »

Kommunikation mit der Benutzerschaft - und zwar von ALLEN Redaktionsmitgliedern. Wenn ein einigermaßen angeregter Austausch stattfinden würde, würde sich das Portal auch, wie von jemand anders geschrieben, persönlicher und vielleicht auch "intimer" anfühlen.
Der bisherige Eindruck ist, dass da so 'n paar Hanseln sitzen, die ihr Redakteurding machen, während von ganz anderer Stelle aus die komplette infrakstrukturelle Organisation gehändelt wird - wie übrigens auch bei den komplett ignorierten Beschwerden im Feedback-Thread deutlich wird.

Und was das leidige Thema mit dem Affiliate-Gedöns angeht: Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann, dass mal jemand der Redaktion klar benennen würde, als wie entwürdigend er oder sie es empfindet, einen maschinell erstellten Text mit möglichst viel Buzzwords für das zu dirigeren, was 13-Jährige unter "Gaming-Hardware" verstehen.
Ja, in der Beziehung bin ich und wahrscheinlich 99,9 Prozent der restlichen (Stamm-)Userschaft außerhalb der Zielgruppe.

Gleichzeitig ist mir klar, dass man mit irgendwas Geld verdienen muss, und Werbung wird es wohl angesichts der Akzeptanz von Adblockern nicht sein.

Und jetzt, wo ich so drüber nachdenke, ist das vielleicht mein größtes Problem mit dem "neuen" 4P: Die identitätslosigkeit. Bei der alten Redaktion wusste man, unabhängig davon, ob man ihrer Meinung war, immer woran man ist, und hat sich irgendwie auch unter Seinesgleichen gefühlt.
Hier hingegen... nichts gegen eure journalistische Arbeit, sofern sie denn mal in Form von Pre- und Reviews zu lesen ist, ABER: Manchmal hab ich das Gefühl, inmitten von Fanboys und -girls zu sein, und kaum was geht mir an dem Hobby so persönlich auf den Keks wie Fanboyism.

Aber na ja, ich beginne abzuschweifen und mir Luftschlösser zu bauen, die - da mach ich mir keine Illusionen - angesichts der offensichtlich stark begrenzten Ressourcen nicht umsetzbar sind.

Also, um zurück zum eingangs erwähnten Wunsch zu kommen: Kommunikation. Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er oder sie mal auf das Feedback unter seinen oder ihren Texten reagiert. Jonas macht das ja schon vorbildlich und mit einer beinahe schon schreckenerregenden Souveränität. Von den anderen hingegen ist (fast) nichts zu lesen. Schade.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Gast »

Ich habe leider keinen Punkt "Forum" gefunden, vermute aber mal das Forum ist mit der Kommentarfunktion abgedeckt? Außerdem vermisse ich den Punkt "Schnitzel".
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Forum sollte definitiv nicht fallengelassen werden. Der Tod asymmetrischer Kommunikationsformen muss herausgezögert werden!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Bachstail »

Features, die ich mir wünschen würde, wären einmal mehr Farbe und einen Dark Mode.

Mit mehr Farbe meine ich eine etwas bessere Kennzeichnung von Texten, ich hatte letztens die etwas unangenehme Erfarung, einen User zitiert zu haben, der bereits gesperrt war, was jedoch leicht zu übersehen ist, da die "User gesperrt" Nachricht in selber Farbe recht klein unter dem User-Namen steht, wo zumindest ich nicht immer hinschaue, da ich meist anhand der Profilbilder bereits weiß, wen ich da zitiere (vorrausgesetzt besagter User hat ein Profilbild).

Und mit Dark Mode ist, so denke ich mal, klar, was ich meine, vielleicht gibt es ja schon einen aber wenn dem so ist, dann ist der ziemlich gut versteckt, zumindest auf der Desktop-Version der Seite (mein Handy nutze ich nicht zum Surfen).

Ansonsten gerne mehr Forenbeteiligung seitens der Redaktion, wobei ich finde, dass das schon ganz gut ist, vor allem Jonas mischt ordentlich mit.
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von mar1101 »

Reaktion und Support fällt mir da Spontan ein:

viewtopic.php?f=64&t=501271

Also die Basics...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von die-wc-ente »

Was ist euch auf 4players.de wichtig?
In den TOP News sollte keine Amazon Werbung stehen. Werbung und News sind zwei paar Schuhe.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von cM0 »

Meine größten Wünsche wären mehr Tests und mehr relevante News, sowie eine neuere Forensoftware, ein übersichtlicheres und vereinfachtes Profil, ein Darkmode, sowie mehr Talks der Redakteure untereinander (egal ob in Audio- oder Videoform, ggf. auch beides). Außerdem gibt es hier am Wochenende seit einiger Zeit Kommentare zu bestimmten Themen oder Spielen. Das kann gern weiter ausgebaut werden, damit man etwas hat, das 4Players von der Masse abhebt.
Das ist insgesamt eine Menge Arbeit, für die viel Zeit und Geld investiert werden müsste, aber auf lange Sicht könnte sich das auszahlen.
Edit: Ich finde es übrigens sehr positiv, dass so eine Umfrage durchgeführt wird.
Zuletzt geändert von cM0 am 24.11.2023 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

schockbock hat geschrieben: 24.11.2023 17:23 Kommunikation mit der Benutzerschaft - und zwar von ALLEN Redaktionsmitgliedern. Wenn ein einigermaßen angeregter Austausch stattfinden würde, würde sich das Portal auch, wie von jemand anders geschrieben, persönlicher und vielleicht auch "intimer" anfühlen.
Das Vorstellungsspecial hast du aber mitbekommen? Und wie toll Teile dieser Community damit zurecht kamen... (peinlich... Einfach nur peinlich)

Mal ehrlich... Das reicht doch völlig. Alles weitere wird man über die getane Arbeit mit der Zeit mitbekommen.
Niemand kann doch ernsthaft wollen, dass sich so ein Format über Charaktere anstelle ihrer Arbeit identifiziert.

Klar. Kann man machen, wenn man sonst nichts anzubieten hat.... Aber in erster Linie geht's um das gebotene. Und da ist das Wissen uber die Leute dahinter "zweitrangig".
Zuletzt geändert von Levi  am 24.11.2023 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von cM0 »

Levi  hat geschrieben: 24.11.2023 19:57 Das Vorstellungsspecial hast du aber mitbekommen? Und wie toll Teile dieser Community damit zurecht kamen... (peinlich... Einfach nur peinlich)
Aus Moderationssicht verglichen mit einigen früheren Tests oder News zu heiklen Themen: Die Kommentare liefen diesmal verhältnismäßig human ab. Klar waren da auch Kommentare unter der Gürtellinie dabei und es gab die ein oder andere (meist vorübergehende) Sperre, aber gemessen an der Anzahl von Kommentaren zu z. B. Harry Potter oder Atomic Hearts war das alles erstaunlich ruhig. Das mag sicher auch zum Großteil daran liegen, dass viele User von damals nicht mehr hier sind, aber ich hätte trotzdem mit mehr Arbeit gerechnet.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von schockbock »

Levi  hat geschrieben: 24.11.2023 19:57 Mal ehrlich... Das reicht doch völlig. Alles weitere wird man über die getane Arbeit mit der Zeit mitbekommen.
Niemand kann doch ernsthaft wollen, dass sich so ein Format über Charaktere anstelle ihrer Arbeit identifiziert.
Es geht auch nicht um entweder-oder, sondern um sowohl-als-auch.

Wahrscheinlich steckt hinter dem Wunsch eh nur der Gedanke, dass hier mal etwas Leben in die Hütte kommen müsste. In den Austausch mit Redakteuren bin ich jedenfalls noch so gut wie nie getreten.
Antworten