Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch zu Beginn des Tages sorgte ein Leak für Aufsehen, das von der Bekanntmachung einer Neuauflage von Beyond Good & Evil anlässlich des 20. Jubiläums des Titels sprach. Nun lässt Ubisoft die Katze aus dem Sack und kündigt die 20th Anniversary Edition kurzerhand offiziell an. Auch einen recht konkreten Release-Zeitraum gibt man uns dabei mit auf den Weg und ebenso gibt es ein paar erste Informati...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von ZackeZells »

Da würde ich gerne sehen das man es so oft spielt/kauft und anhimmelt wie es immer wieder in nostalgisch angehauchten schwärmereien bejubelt wird.

Ich habe es auch gespielt, damals.
Es war ein guter open World Titel mit ner coolen Sau als Sidekick und Dingen die ich wieder vergessen hab, weil einfach nur ein Titel der gut war.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von nawarI »

Die neue Edition klingt nach dem was bei GTA gemacht wurde oder was bei Tomb Raider geplant ist.
Ein Remake würde ich nehmen, aber wenn es nur ein Remaster wird, verzichte ich.
Wo bleibt eigentlich das Prince of Persia Remake :Blauesauge:

Das Spiel selbst war cool damals. War ein super Mix aus Kämpfen, Schleichen, Erkundung, Fluchtsequenzen, Hovercraft Rennen, Kämpfe im Hovercraft.. verglichen zu heutigen Spielen wohl alles nur rudimentär, aber vor 20 Jahren war es eines der besten Spiele überhaupt. Ich denke vieles wird heute auch noch Spaß machen, aber ein bisschen Nostalgie braucht man natürlich
Zuletzt geändert von nawarI am 30.11.2023 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von Hawke10 »

Uff sieht leider nach Verschlimmbesserung aus. Dabei ist BG&E mein absulut NR1 Lieblingspiel.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von kamm28 »

Eines meiner Lieblingsspiele! Würde ich sofort kaufen, wenn ... ja, wenn Ubsischrott einen vollwertigen PC-Release eingeplant hat. Nein, nur Uplay und Epic zählt NICHT darunter. Das Original habe ich auf Steam und GoG, und genau da gehört das Remaster auch hin.

Das Vergleichsvideo finde ich etwas irritierend. Was ist das für eine Auflösung bei der alten Version, 640x480? Kein Wunder, dass die neue so besser aussieht. Die alte Version läuft bei mir allerdings schon mit 60+ FPS in 4K; es bräuchte also abseits davon ein paar mehr Argumente für das Remaster. Wahrscheinlich hat man einfach die Texturen durch nen AI-Upscaler gejagt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von Kajetan »

kamm28 hat geschrieben: 01.12.2023 02:08 Eines meiner Lieblingsspiele! Würde ich sofort kaufen, wenn ... ja, wenn Ubsischrott einen vollwertigen PC-Release eingeplant hat. Nein, nur Uplay und Epic zählt NICHT darunter. Das Original habe ich auf Steam und GoG, und genau da gehört das Remaster auch hin.
Du musst nur etwas warten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von batsi84 »

Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass "Beyond Good & Evil" an mir vorbeigezogen ist. Die Original-Versionen von GOG und Steam bekomme ich nicht fehlerfrei zum laufen und Ubisoft muss ich mit diesem Cashgrab auch nicht unterstützen :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 01.12.2023 23:17 Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass "Beyond Good & Evil" an mir vorbeigezogen ist.
Es ist nicht so, dass man das unbedingt gespielt haben muss, aber das Teil hat einen ganz eigenen Charme. Nix an BGE ist neu oder innovativ gewesen, aber die Mischung aus allen Einzelelementen hatte einfach was. Der Reiz des Spieles findet auch mehr im Kopf des Spieles statt, anstatt das man nüchtern eine Liste von EInzelfeaturen abhakt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 02.12.2023 15:22
batsi84 hat geschrieben: 01.12.2023 23:17 Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass "Beyond Good & Evil" an mir vorbeigezogen ist.
Es ist nicht so, dass man das unbedingt gespielt haben muss, aber das Teil hat einen ganz eigenen Charme. Nix an BGE ist neu oder innovativ gewesen, aber die Mischung aus allen Einzelelementen hatte einfach was. Der Reiz des Spieles findet auch mehr im Kopf des Spieles statt, anstatt das man nüchtern eine Liste von EInzelfeaturen abhakt.
Es ist halt der Charme der mich anspricht. Die Spielmechaniken haben mich jetzt beim Anspielen auch nicht vom Hocker gerissen.

Ich werd' die Tage einen Freund fragen, ob er mir seine alte XBox 360 leihen kann. Dann kann ich "Beyond Good & Evil" und "Red Dead Redemption" trotzdem noch nachholen, ohne Rockstar und Ubisoft unnötig Geld in den Rachen zu werfen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil: Nach Leaks - Ubisoft kündigt 20th Anniversary Edition mit Release-Zeitraum an

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 03.12.2023 11:13 Dann kann ich "Beyond Good & Evil" und "Red Dead Redemption" trotzdem noch nachholen, ohne Rockstar und Ubisoft unnötig Geld in den Rachen zu werfen :)
Die brauchen Dein Geld eh nicht mehr, von daher bassd das. Viel Spaß! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten