Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch, wenn es wohl nicht unbedingt danach aussieht als würde Bethesdas Sci-Fi-Epos eine ähnlich lange Lebensspanne wie die restlichen Rollenspiele des Entwicklers erwarten können, gibt es regelmäßig frischen Wind in Starfield. So arbeitet das Studio auch weiterhin an den Inhalten des Weltraumabenteuers und verrät schon jetzt, dass uns schon mit dem nächsten Jahr völlig neue Möglichkeiten zum Reis...

Hier geht es zur News Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von str.scrm »

setzt ihr meinen Spielstand zurück, fackel ich euer Hauptquartier ab :lol:

ansonsten will ich aber schwer hoffen, dass es solange am Leben bleibt wie Fallout und Skyrim - warum auch nicht, es ist ja die Community die es am Leben hält und weniger Bethesda selbst
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von Peter Piper 42 »

Vielleicht bauen sie ja einen andockbaren Jäger ein.
Da kann man dann einsteigen und nur einen Ladebildschirm später bist du am gewünschten Ort :ugly:
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von crazillo87 »

Dieses Framing in den ersten Zeilen ist absolut unnötig. Alleine die Mods werden Starfield mindestens ein so langes Leben bescheren wie die Vorgängertitel des Studios.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 19.12.2023 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Meine Güte, darf man sich auch mal über Starfield informieren ohne jedes mal irgendeinen einen Stuss des Bandwaggon zu lesen? Dieser übertriebene Hass gegen Starfield in der Gaming-Szene wird langsam lächerlich.

Etwas Neutralität würde dem Bericht echt gut tun.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000089 am 13.12.2023 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von starhorst »

Naja man muss auch sagen, dass Bethesda sich grad echt selbst schwer macht. Habt ihr mal die Kommentare zu negativen Reviews auf Steam von den Devs gesehen? Das ist schon echt lächerlich. Statt auf Kritik einzugehen, wird einfach nur behauptet, man würde das Spiel nicht verstehen, nicht richtig spielen und das Weltraum nun mal leer und langweilig ist. Immer die selben copy paste Antworten, statt echter Auseinandersetzung mit der berechtigten Kritik. Die Wertungen auf Steam bewegen sich auch grad im Mittelfeld. Bissl witzig ist, viele negative Reviews kommen von Leuten die 100+ Stunden in dem Spiel verbracht haben. Die haben scheinbar keinen Spaß gehabt, aber zocken auch immer noch weiter.
Aaron A. Aaronson
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2023 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Das Spiel wird doch bereits jetzt schon weniger gespielt als Skyrim.
Kein Wunder, Starfield ist ganz einfach stinklangweilig. Schwierig, wenn auch Modder überhaupt keine Lust auf das Spiel haben. Starfield hat ohnehin Design-Fehler, die sich durch Mods gar nicht beheben ließen.
Was interessantes Writing angeht, sollte sich Bethesda von Larian Studios mal eine dicke Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von ZackeZells »

Aaron A. Aaronson hat geschrieben: 15.12.2023 12:12 Starfield hat ohnehin Design-Fehler, die sich durch Mods gar nicht beheben ließen.
Japp, es erscheint nicht für die Playstation.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von Wubbeldibubbel »

ZackeZells hat geschrieben: 15.12.2023 13:06
Aaron A. Aaronson hat geschrieben: 15.12.2023 12:12 Starfield hat ohnehin Design-Fehler, die sich durch Mods gar nicht beheben ließen.
Japp, es erscheint nicht für die Playstation.
ist dem so, dass dieses Spiel auf der Playstation vermisst wird? Vor Release hätte ich das eventuell behauptet, aber nachdem ich es - dank Gamepass - selbst gespielt habe, finde ich das nicht. Ist ok, aber sicher keine IP, die ich vermissen würde, hätte ich keine Series X.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von starhorst »

ZackeZells hat geschrieben: 15.12.2023 13:06
Aaron A. Aaronson hat geschrieben: 15.12.2023 12:12 Starfield hat ohnehin Design-Fehler, die sich durch Mods gar nicht beheben ließen.
Japp, es erscheint nicht für die Playstation.
Seh ich nicht so. Bethesda Spiele gehören auf den PC, aus dem einfachen Grund, weil sie ohne Mods meistens nur mittel gut sind. Wobei ich gar nicht weiß, wie weit der Mod Support auf der Xbox ist. Die geilen Mods wirds da sicher kaum geben. Auf der PS4 war Fallout 4 schon ok, hätte trotzdem gern mit Mods gespielt. Weil es einfach so viel Kleinkram gibt, den Bethesda seit jeher scheiße umsetzt und definitiv sich auch keine Mühe gibt, weil gibt ja Modder. Die UI als bestes Beispiel zbsp.
Zuletzt geändert von starhorst am 15.12.2023 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von ZackeZells »

Gabs bei FO4 für die Playsie nicht Mods? :Kratz:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von Pingu »

crazillo87 hat geschrieben: 13.12.2023 17:02 Alleine die Mods werden Starfield mindestens ein so langes Leben bescheren wie die Vorgängertitel.
Was für Vorgängertitel hat Starfield denn? Und ist das jetzt ein Lob für Bethesda, dass Mods mit denen sie nichts zu tun haben das Spiel "am Leben" halten?
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von starhorst »

ZackeZells hat geschrieben: 15.12.2023 14:57 Gabs bei FO4 für die Playsie nicht Mods? :Kratz:
Ja, aber das waren super limitiert und reguliert. Das waren im Prinzip nur Mods die keine neuen 3D Modelle ins Spiel bringen oder sonst wie interessant waren. Die Liste bestand gefühlt auch nur aus 10 Mods.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verspricht "neue Reisemöglichkeiten" für das nächste Jahr

Beitrag von PixelMurder »

Das Problem sind nicht die fehlenden Reisemöglichkeiten, sondern dass einem NICHTS erwartet am Ende der Reise, oder nach einem Ladebildschirm.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 18.12.2023 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten