Über ein Jahr ist es her, da hat Bethesda ein Next Gen-Update für Fallout 4 angekündigt. Das hätte eigentlich auch schon 2023 erscheinen sollen, aber die Entwickler haben sich in den letzten Monaten dazu nicht mehr geäußert. Eine neue Mitteilung gibt nun endlich Auskunft, wie es um den Patch steht. Während The Elder Scrolls 5: Skyrim schon vor einiger Zeit ein entsprechendes Update, sowie eine kos...
Hier geht es zur News Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten
Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten
Läuft alles rund bei Bethesda.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten
Verschoben?
Nunja, erfahre jetzt erst das das überhaupt kommen soll.
Dachte ich hätte Ruhe vor dem Spiel - Da werde ich das Wasteland nocheinmal erneut "aufräumen" müssen und den Basisbau ausarten lassen
Nunja, erfahre jetzt erst das das überhaupt kommen soll.
Dachte ich hätte Ruhe vor dem Spiel - Da werde ich das Wasteland nocheinmal erneut "aufräumen" müssen und den Basisbau ausarten lassen
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Damals zum Release gespielt. 8 Jahre her.
Ein Next Gen Update nehme ich gerne und freue mich nochmal in Fallout 4 einzutauchen.
Ein Next Gen Update nehme ich gerne und freue mich nochmal in Fallout 4 einzutauchen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Für Konsolen seh ich da kein Problem: FPS -Lock auf 60 erhöhen und ggf. die Grafik auf Ultra stellen, fertig ist die Kiste.
Am PC hingegen... wenn da irgendwas nextgeniges kommen soll, dürfte es wohl eine ungelockte Bildrate sein, und das dürfte einige tiefgreifende Änderungen innerhalb der Engine erfordern.
Aber wahrscheinlich dauert das alles nur so lang, weil diese neue Modkiste rein muss, so wie jüngst bei Skyrim geschehen.
Davon ab: Ist ja löblich, dass man sich noch um die Sony-Kundschaft kümmert, aber einen Next-Gen-Patch für Dishonored 2 würde ich lieber auf PS5 sehen.
Am PC hingegen... wenn da irgendwas nextgeniges kommen soll, dürfte es wohl eine ungelockte Bildrate sein, und das dürfte einige tiefgreifende Änderungen innerhalb der Engine erfordern.
Aber wahrscheinlich dauert das alles nur so lang, weil diese neue Modkiste rein muss, so wie jüngst bei Skyrim geschehen.
Davon ab: Ist ja löblich, dass man sich noch um die Sony-Kundschaft kümmert, aber einen Next-Gen-Patch für Dishonored 2 würde ich lieber auf PS5 sehen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dishonored ist meine Lieblingsserie von den Arkane Studios. Einen eventuellen dritten Teil würde ich feiernschockbock hat geschrieben: ↑16.12.2023 12:55 Für Konsolen seh ich da kein Problem: FPS -Lock auf 60 erhöhen und ggf. die Grafik auf Ultra stellen, fertig ist die Kiste.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, schlecht wär's nicht, aber unwahrscheinlich. Nach dem, was man so hört, haben sich die Arkane-Dinger nicht allzu gut verkauft, und bei der Rezeption der Games geht's ja seit Dishonored 2 ziemlich bergab, wobei Redfall den Tiefpunkt markiert.
Würde mich nicht wundern, wenn Bethesda/Zenimax/Microsoft das Studio nötigen würden, auf den überaus "heißen" MP-Zug aufzuspringen - die Entwicklung innerhalb der Ludografie ließe jedenfalls darauf schließen.
Für PS5? Ist das sicher?
Psychonauts 2 beispielsweise hat nach der Übernahme durch M$ kein PS5 Update bekommen. Da wäre ich erstmal angenehm überrascht.
Ich hab Fallout 4 kostenlos über die PS+ Collection bekommen und hatte immer so halbwegs vor es irgendwann mal anzufangen, aber wenn wirklich ein Update kommt, warte ich noch.
Psychonauts 2 beispielsweise hat nach der Übernahme durch M$ kein PS5 Update bekommen. Da wäre ich erstmal angenehm überrascht.
Ich hab Fallout 4 kostenlos über die PS+ Collection bekommen und hatte immer so halbwegs vor es irgendwann mal anzufangen, aber wenn wirklich ein Update kommt, warte ich noch.