Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einst als Project Eve bekannt, ist Stellar Blade seit 2022 als PS5-exklusives Spiel in Entwicklung und sollte eigentlich in den letzten Monaten veröffentlicht werden. Allerdings schweigt Entwickler Shift Up zum aktuellen Zustand des Action-Spiels. Mittlerweile ist immerhin die Verschiebung auf 2024 offiziell. Das kommt nicht allzu überraschend, denn ein Release in diesem Jahr wurde mit jedem Tag o...

Hier geht es zur News Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Pingu »

"Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024"

Na 2023 wäre auch knapp geworden.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von NoBoJoe »

Ich bin bei diesem "Spiel" nicht sicher, ob ich gehyped, oder besorgt sein soll.

Sieht gut aus, riecht mir aber zu sehr nach Entwickler- und/oder Mikrotransaktions/Gacha-Hölle.

Ein weiteres Spiel, das seit gefühlt Jahren in der "erscheint in Kürze"-Ecke festhängt und keinerlei Informationen bereitstellt, außer Verschiebungen.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Tungar20 »

persönlich mag ich den Ansatz hier auch nicht.

Zwar soll man nicht alles in den selben Topf werfen, aber eine koreanische neue Firma klingt erstmal für mich sehr abschreckend. Hilft mir auch nicht, dass der vermutliche Hauptcharakter ein typisches Tight-Cloth Porzellan-Puppen Girl ist, was dort leider schrecklich sexualisiert wird.

Zudem haben viele koreanische Spieleschmieden immer die Idee, das Numbers-crunching ein tolles Spielefeature ist.
(Gemeint: Der Hauptfokus eines, meistens RPG, Spiel ist einfach nur das anwachsen von Zahlen. Levels in absurden Höhen wie auch Schadenszahlen, ohne irgendwo Tiefgang zu haben)

Und wie auch zuvor gemeint: Gacha/Glücksspiel Inhalt. Da hoffe ich, dass Sony vielleicht einen Riegel vorschiebt.
Zuletzt geändert von Tungar20 am 29.12.2023 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Peter Piper 42 »

NoBoJoe hat geschrieben: 29.12.2023 17:00 Gacha-Hölle.
Tungar20 hat geschrieben: 29.12.2023 18:01 Und wie auch zuvor gemeint: Gacha/Glücksspiel Inhalt. Da hoffe ich, dass Sony vielleicht einen Riegel vorschiebt.
Wie kommt Ihr darauf ?
Ich wüsste nicht einmal wo man bei dem Gameplay was man bisher gesehen hat überhaupt Glückspiel einbauen könnte.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von DerSnake »

Kommt das jetzt eigentlich auch für PC oder wirklich nur Ps5? Weil die eine Seite sagt so. Die andere wieder so...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Tungar20 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.12.2023 20:59 Wie kommt Ihr darauf ?
Ich wüsste nicht einmal wo man bei dem Gameplay was man bisher gesehen hat überhaupt Glückspiel einbauen könnte.
Du kannst in allen Shop- und Glückspiel-Elemente einbauen.
Ein Trailer zeigt auch nur das, was du sehen sollst.
Es sind ja auch nur bisher Spekulationen, hauptsächlich rührend wie.. naja teils kaputt die Spiele-Industrie dort ist.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Peter Piper 42 »

Tungar20 hat geschrieben: 30.12.2023 08:59
Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.12.2023 20:59 Wie kommt Ihr darauf ?
Ich wüsste nicht einmal wo man bei dem Gameplay was man bisher gesehen hat überhaupt Glückspiel einbauen könnte.
Du kannst in allen Shop- und Glückspiel-Elemente einbauen.
Ein Trailer zeigt auch nur das, was du sehen sollst.
Es sind ja auch nur bisher Spekulationen, hauptsächlich rührend wie.. naja teils kaputt die Spiele-Industrie dort ist.
...herrührend von Stereotypen.
Ja, jetzt verstehe ich :roll:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 30.12.2023 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Tungar20 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 30.12.2023 12:56 ...herrührend von Stereotypen.
Ja, jetzt verstehe ich :roll:
Ich weiß, dass es nicht nett klingt.

In Korea sind halt die Spielekulturen anders. Generell sind 2 Dinge dort beliebt: MMORPG's und E-Sport games im allgemeinen.

In beiden Fällen soll es allerdings nicht gesund aussehen, da teils extrem ausgeprägte, kompetitive Verhalten, sowie recht hohe Suchtanfälle in der Wahrscheinlichkeit auftreten.

https://themindfulgamer.com/gaming-addi ... al-crisis/


Warum ich jetzt deren Spieler ranziehe? Weil sich daraus halt ergibt, was die koreanische Industrie an Spiele produziert.
Aus persönlicher Erfahrung fand ich bisher nur Spiele, die einen extremen Dauergrind und sehr horizontales Gameplay lieferten. Sprich: Anime-Charaktere mit flacher Persönlichkeiten, dessen Hauptaufgabe es ist, Zahlen wachsen zu lassen.

Falls du mir ein gutes Koreanisches Spiel empfehlen kannst, was vielleicht mehr als diesen Zeitvertreib anbieten kann, bin ich gerne offen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Leon-x »

DerSnake hat geschrieben: 30.12.2023 00:49 Kommt das jetzt eigentlich auch für PC oder wirklich nur Ps5? Weil die eine Seite sagt so. Die andere wieder so...
War mal für PC geplant aber da Sony bei dem Projekt finanziell jetzt mitmischt wirst erst wesentlich später mit PC Port rechnen können.

Day One dürfte nach meinen Infos vom Tisch sein. Wird erst Mal nur die für Konsolen-PR dienen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Pingu »

Tungar20 hat geschrieben: 30.12.2023 15:19 Falls du mir ein gutes Koreanisches Spiel empfehlen kannst, was vielleicht mehr als diesen Zeitvertreib anbieten kann, bin ich gerne offen.
Lies of P.

PS: Oh Shit, Leon is back. Wo warst du 2 Monate lang?
Zuletzt geändert von Pingu am 30.12.2023 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: Exklusives PS5-Spiel erscheint erst 2024 - aber es herrscht immer noch Stillschweigen

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 30.12.2023 21:17

PS: Oh Shit, Leon is back. Wo warst du 2 Monate lang?
Naja, es gibt noch eine Forenwelt außerhalb 4p.^^ Hier war ja auch nicht gerade viel Interessantes los. Meisten Meldungen gab es halt eine Ecke früher woanders. Bin auch in einigen PC Foren unterwegs wo es natürlich ebenfalls Konsolenunterforen gibt um sich über alle Plattformen zu unterhalten. War jetzt dem Internet nicht komplett fern. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten