Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
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Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Wie viel würdet ihr maximal für ein Videospiel ausgeben? 60 Euro? 80 Euro? Im Falle von Star Citizen sind das Peanuts, denn fortan könnt ihr im Store des sich noch in Entwicklung befindlichen Spiels über 50.000 Euro für ein Schiffspaket ausgeben. Nein, wir haben uns bei dem Preis nicht geirrt, sondern tatsächlich könnt ihr für Star Citizen neuerdings das runderneuerte Paket Legatus 2953 erwerben, ...
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Für ein Spiel, das am Ende vermutlich eh nie fertig erscheinen wird
- die-wc-ente
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- Wubbeldibubbel
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
ja, The Day Befores es wieder verschwand...
Und 50.000$ für Raumschiffe sind doch Peanuts. Ein ganzer Planet kostete bei Entropia Universe stolze 6 Millionen Dollar.
Der Planet ist/war aber im Prinzip ein MMO mit knapp 1 Million Spieler drauf.
Und 50.000$ für Raumschiffe sind doch Peanuts. Ein ganzer Planet kostete bei Entropia Universe stolze 6 Millionen Dollar.
https://www.buffed.de/Planet-Michael-Sp ... ar-819238/Das Unternehmen SEE Virtual Worlds hat im Januar für 6 Millionen US-Dollar den virtuellen Planeten Calypso gekauft. Dies erkannte nun Guinness World Records als teuersten Kauf eines virtuellen Besitztums an.
Der Planet ist/war aber im Prinzip ein MMO mit knapp 1 Million Spieler drauf.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 05.01.2024 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Jetzt weiß ich endlich, was ich mir von meinem Flaschenpfand kaufen kann, da ich primär in flüssiges Gold investiere.
- WTannenbaum
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Immer wieder lustig von diesem Projekt zu hören
Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Ich weiß mittlerweile nicht so recht, was ich von Star Citizen halten soll.
Einerseits wirkt es wie ein Scam, andererseits gibt es zu viel Spielbares, was für einen Scam mehr als ungewöhnlich ist (The Day Before war eine ziemliche Ausnahme).
Was ich aber tatsächlich glaube, ist, dass das Spiel nie fertig wird, das aktuelle Geschäftsmodell des Contents in Scheibchen und die absolut überteuerten Schiffe scheint ja blendend zu funktionieren.
Einerseits wirkt es wie ein Scam, andererseits gibt es zu viel Spielbares, was für einen Scam mehr als ungewöhnlich ist (The Day Before war eine ziemliche Ausnahme).
Was ich aber tatsächlich glaube, ist, dass das Spiel nie fertig wird, das aktuelle Geschäftsmodell des Contents in Scheibchen und die absolut überteuerten Schiffe scheint ja blendend zu funktionieren.
Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Jetzt weißt Du endlich, wie es einem Publisher geht, der bereits viele Millionen in ein Projekt gesteckt hat und jedes Jahr hören muss, dass das Teil noch nicht fertig ist. Da stellt man sich dann die Frage: Steckt man noch mehr Geld rein? Sagt man dem Team, dass das Spiel jetzt einfach als fertig definiert und veröffentlicht wird? Um dann mit den Einnahmen die nötigen Fertigstellungs-Patches zu finanzieren? Oder cancelt man alles und schreibt die Investition für die Steuer ab?
Und nein, natürlich ist SC kein Scam. Für einen Scam sind da zu viele Leute beteiligt und es existieren viel zu viel spielbare Inhalte, die eigens für das Projekt erschaffen wurden. Roberts will ernsthaft SEIN Ding durchziehen. Aber weil er ein anstrengender Detailfanatiker ist, der für SEIN Ding keine Kompromisse eingehen möchte, zieht sich das alles eben raus. Das konnte man übrigens alles vorher wissen. Wer hier Geld gespendet hat, ohne sog. Due Dilligence, der hat hoffentlich etwas draus gelernt. Sich VOR der Investition informieren, wem man da eigentlich Geld gibt.
Wann wird SC erscheinen? Sobald das Geld ausgeht. Um mit den Umsätzen eines offiziellen Releases den Rest umsetzen zu können. Doch da nach jedem FreeFlight-Wochenende immer neue Backer hinzukommen und Roberts immer mehr Geld bekommt, je mehr man von SC sehen UND spielen kann ... das kann noch dauern
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- schockbock
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Das ist doch kein Spiel mehr, das ist eine (für Roberts wohl sehr lohnenswerte) Unternehmung, ein Multimillionen-Dollar-Geschäft, wo jetzt offensichtlich auch im Luxusmarkt all derjenigen, die 's halt einfach können, gefischt wird.
Sicher, allzu viele dieser "Schiffepakete" werden wohl nicht den Besitzer wechseln.
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- greenelve2
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Es ist auch zusätzliche Werbung und Aufmerksamkeit.schockbock hat geschrieben: ↑06.01.2024 17:22 Das ist doch kein Spiel mehr, das ist eine (für Roberts wohl sehr lohnenswerte) Unternehmung, ein Multimillionen-Dollar-Geschäft, wo jetzt offensichtlich auch im Luxusmarkt all derjenigen, die 's halt einfach können, gefischt wird.
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Ihr seid immer so negativ. Es gab doch vor ein paar Wochen die Ankündigung, dass ab sofort am Singleplayer gearbeitet wird.
Wie lange ist das Erreichen des Kickstarter-Ziels, das genau das versprochen hat nochmal her? Wird alles gut,
Das letzte von mir gesichtete Video hatte zwar so viel Physik, als könnte man über der Planetenoberfläche mal eben die Schwerkraft komplett ausschalten, aber mit solchen Kleinigkeiten wollen wir uns ja wohl nicht weiter beschäftigen. Kriegt man schon noch kurzfristig hin.
Artikel 1 aller Investitionen: Et hätt noch emmer joot jejange
Wie lange ist das Erreichen des Kickstarter-Ziels, das genau das versprochen hat nochmal her? Wird alles gut,
Das letzte von mir gesichtete Video hatte zwar so viel Physik, als könnte man über der Planetenoberfläche mal eben die Schwerkraft komplett ausschalten, aber mit solchen Kleinigkeiten wollen wir uns ja wohl nicht weiter beschäftigen. Kriegt man schon noch kurzfristig hin.
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- Sunblaster
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Im Grunde ist Star Citizen eine altertümliche NFT Plattform, nur ohne den ganzen Blockchain-Mist. Man verkauft komplett wertlose digitale Güter deren Nachfrage ausschließlich durch Hype und eskalierendes Commitment generiert wird.
Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Was ist dann FIFA oder CoD? Damit nehmen EA und ActiBlizz um Größenordnungen PRO JAHR mehr Geld ein als CIG im Laufe der Jahre überhaupt einsammeln konnte.schockbock hat geschrieben: ↑06.01.2024 17:22 Das ist doch kein Spiel mehr, das ist eine (für Roberts wohl sehr lohnenswerte) Unternehmung, ein Multimillionen-Dollar-Geschäft, wo jetzt offensichtlich auch im Luxusmarkt all derjenigen, die 's halt einfach können, gefischt wird.
Sicher, allzu viele dieser "Schiffepakete" werden wohl nicht den Besitzer wechseln.
Sind das keine Spiele mehr? Ist ein Spiel nur dann ein Spiel, wenn der Entwickler nichts einnimmt oder gerade soviel, um nicht verhungern zu müssen?
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Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt
Um erstmal ein paar Dinge klarzustellen, was wohl auch hier völlig am Redakteur vorbeigeht.
1.
Dieses Pack wurde nicht von CIG erdacht, sondern ausdrücklich von Teilen der Community gewünscht.
2.
Dieses Pack ist ewig alt und wird natürlich dementsprechend teurer.
3.
Dieses Pack ist nicht für den Ottonormalverbraucher, sondern genau für diese Menschen, die es auch unbedingt haben wollten.
Reiche, Gilden oder Sammler.
Natürlich wurde immer daran gearbeitet und es wurde auch schon mal komplett überarbeitet, beispielsweise als die Planet Tech entwickelt wurde.
Versprochen wurde zum Kickstarter gar nichts, denn mal abgesehen davon, war ein paar Monate nach der Kickstarterkampgne klar, dass das Spiel und der Scope komplett verändert wird.
Genau das, geschah in Abstimmung mit der Community und wer diesen Weg nicht mitgehen wollte, konnte bis 2017 ganz leicht einen Refund beantragen.
Heute noch mit dem angeblich versprochenen Release 2014 zu kommen, zeigt dass man sich mit vielem beschäftigen sollte, aber nicht mit dem Thema Star Citizen/Squadron 42.
Ein Video zu "sichten" und dann im Internet irgendwas zu schreiben, reicht halt oft nicht aus.
Bei Star Citizen kauft man sich einfach nur irgendwas im Shop, finanziert damit das Studio und sichert Arbeitsplätze.
"Wertlos" ist ein dehnbarer Begriff und man selbst sollte seine Arroganz nicht so weit treiben um irgendwas als wertlos zu bezeichnen, was für einen selbst keinen Wert hat.
Ich würde in deinem Leben garantiert auch Dinge finden, die ich als wertlos erachte.
600 Millionen Dollar in 10 Jahren sind in dieser Branche nichts.
Jeder große Entwickler und eine wahnsinnig große Masse an Mobilespielen, verdienen in einem Jahr mindestens das doppelte.
Suche dir irgendein großes Studio raus und dieses hat garantiert irgendein Service Game, welches die Kassen klingeln lässt.
Ich garantiere dir auch und da können wir uns bald wieder sprechen, dass GTA 6 weit über ein Milliarde gekostet haben wird.
Aber jetzt kommt der Knackpunkt.
Wir, die Community, sind diejenigen die alles immer weiter getrieben haben und die weiterhin Schiffe kaufen wollten. Nicht CIG!
Wir waren es, die immer mehr wollten und auch die Stretch Goals immer und immer weiter haben wollten, bis CIG auf die Notbremse gehauen hat.
Wir sind es, die kein halbgares Stückwerk haben wollen oder Spiele die von Aktionären gezwungen auf den Markt gedrängt werden, damit man nicht weiter finanzieren muss und dem Vorstand eine schwarze Zahl versprechen.
Wir sind diejenigen, die wollen dass ohne Kompromisse entwickelt wird und technisch völliges Neuland betreten wird.
Und weißt du warum die letzten 4 Jahre die erfolgreichsten waren?
Weil das Spiel zeigt dass es möglich ist. Weil man Fortschritte sieht und weil es ein einzigartiges Projekt ist.
Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
In die Entwicklung eines Spiels, von denen wir Space-Nerds in den 80ern und 90ern nur träumen konnten.
Ja, es ist primär ein Traum und endlich wagt ihn jemand.
1.
Dieses Pack wurde nicht von CIG erdacht, sondern ausdrücklich von Teilen der Community gewünscht.
2.
Dieses Pack ist ewig alt und wird natürlich dementsprechend teurer.
3.
Dieses Pack ist nicht für den Ottonormalverbraucher, sondern genau für diese Menschen, die es auch unbedingt haben wollten.
Reiche, Gilden oder Sammler.
Nein, vor ein paar Monaten gab es die Ankündigung, dass Squadron 42 Feature Complete ist.Akabei2 hat geschrieben: ↑06.01.2024 23:30 Ihr seid immer so negativ. Es gab doch vor ein paar Wochen die Ankündigung, dass ab sofort am Singleplayer gearbeitet wird.
Wie lange ist das Erreichen des Kickstarter-Ziels, das genau das versprochen hat nochmal her? Wird alles gut,
Das letzte von mir gesichtete Video hatte zwar so viel Physik, als könnte man über der Planetenoberfläche mal eben die Schwerkraft komplett ausschalten, aber mit solchen Kleinigkeiten wollen wir uns ja wohl nicht weiter beschäftigen. Kriegt man schon noch kurzfristig hin.
Artikel 1 aller Investitionen: Et hätt noch emmer joot jejange
Natürlich wurde immer daran gearbeitet und es wurde auch schon mal komplett überarbeitet, beispielsweise als die Planet Tech entwickelt wurde.
Versprochen wurde zum Kickstarter gar nichts, denn mal abgesehen davon, war ein paar Monate nach der Kickstarterkampgne klar, dass das Spiel und der Scope komplett verändert wird.
Genau das, geschah in Abstimmung mit der Community und wer diesen Weg nicht mitgehen wollte, konnte bis 2017 ganz leicht einen Refund beantragen.
Heute noch mit dem angeblich versprochenen Release 2014 zu kommen, zeigt dass man sich mit vielem beschäftigen sollte, aber nicht mit dem Thema Star Citizen/Squadron 42.
Ein Video zu "sichten" und dann im Internet irgendwas zu schreiben, reicht halt oft nicht aus.
Nein, denn ein NFT ist ein Unikat. Einmalig!Sunblaster hat geschrieben: ↑07.01.2024 09:03 Im Grunde ist Star Citizen eine altertümliche NFT Plattform, nur ohne den ganzen Blockchain-Mist. Man verkauft komplett wertlose digitale Güter deren Nachfrage ausschließlich durch Hype und eskalierendes Commitment generiert wird.
Bei Star Citizen kauft man sich einfach nur irgendwas im Shop, finanziert damit das Studio und sichert Arbeitsplätze.
"Wertlos" ist ein dehnbarer Begriff und man selbst sollte seine Arroganz nicht so weit treiben um irgendwas als wertlos zu bezeichnen, was für einen selbst keinen Wert hat.
Ich würde in deinem Leben garantiert auch Dinge finden, die ich als wertlos erachte.
Eine Eigenschaft, die den Menschen im Internet immer wieder auszeichnet, ist die Engstirnigkeit und die Blase in der sie stecken, sobald man von Sachen hört, denen man abgeneigt ist und die sie nicht verstehen.schockbock hat geschrieben: ↑06.01.2024 17:22 Das ist doch kein Spiel mehr, das ist eine (für Roberts wohl sehr lohnenswerte) Unternehmung, ein Multimillionen-Dollar-Geschäft, wo jetzt offensichtlich auch im Luxusmarkt all derjenigen, die 's halt einfach können, gefischt wird.
Sicher, allzu viele dieser "Schiffepakete" werden wohl nicht den Besitzer wechseln.
600 Millionen Dollar in 10 Jahren sind in dieser Branche nichts.
Jeder große Entwickler und eine wahnsinnig große Masse an Mobilespielen, verdienen in einem Jahr mindestens das doppelte.
Suche dir irgendein großes Studio raus und dieses hat garantiert irgendein Service Game, welches die Kassen klingeln lässt.
Ich garantiere dir auch und da können wir uns bald wieder sprechen, dass GTA 6 weit über ein Milliarde gekostet haben wird.
Aber jetzt kommt der Knackpunkt.
Wir, die Community, sind diejenigen die alles immer weiter getrieben haben und die weiterhin Schiffe kaufen wollten. Nicht CIG!
Wir waren es, die immer mehr wollten und auch die Stretch Goals immer und immer weiter haben wollten, bis CIG auf die Notbremse gehauen hat.
Wir sind es, die kein halbgares Stückwerk haben wollen oder Spiele die von Aktionären gezwungen auf den Markt gedrängt werden, damit man nicht weiter finanzieren muss und dem Vorstand eine schwarze Zahl versprechen.
Wir sind diejenigen, die wollen dass ohne Kompromisse entwickelt wird und technisch völliges Neuland betreten wird.
Und weißt du warum die letzten 4 Jahre die erfolgreichsten waren?
Weil das Spiel zeigt dass es möglich ist. Weil man Fortschritte sieht und weil es ein einzigartiges Projekt ist.
Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
In die Entwicklung eines Spiels, von denen wir Space-Nerds in den 80ern und 90ern nur träumen konnten.
Ja, es ist primär ein Traum und endlich wagt ihn jemand.