Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von 4P|BOT2 »

„Tetris durchzuspielen ist kein Life Goal“, sagt eine englische Nachrichtensprecherin zu dem 13-Jährigen, der gerade eine unglaubliche Errungenschaft in Tetris erreicht hat. Aber warum eigentlich nicht? Derzeit erhält die Sprecherin massig Kritik aus der Gaming-Branche.
Während das Kind auf der ganzen Welt Lob und Zuspruch bekommt, gibt es auch Kritik: Jayne Secker vom Sender Sky New...

Hier geht es zur News Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind
Move
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2023 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Move »

Unfassbar armselig, dieses selbstgerechte und herablassende Gelaber.
Soll den Jungen doch seine Freude daran lassen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Dat Scharger »

Na ja, halt jemand der Videospiele kacke findet und seine Meinung unreflektiert hinausposaunt. Würde mich nicht wundern, wenn die Dame auch noch an der Killerspiel-Rhetorik festhält (falls es diese Diskussion auch in England gab). Würde ich jetzt einfach mal belächeln und mir nix weiter bei denken.

Eher störe ich mich dran, dass ein Nachrichtensprecher einfach seine Meinung mitteilt. Gehört es nicht zum Job, objektiv und sachlich zu berichten?
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 05.01.2024 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Pingu »

Dat Scharger hat geschrieben: 05.01.2024 20:20 Gehört es nicht zum Job, objektiv und sachlich zu berichten?
Ist Skynews nicht privat? Die können doch machen was sie wollen, ist kein ÖR. Bei der BBC wäre das wohl nicht passiert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 05.01.2024 20:51 Bei der BBC wäre das wohl nicht passiert.
Gary Lineker dürfte anderer Meinung sein. :ugly:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem niemand weiß was der Teenager sonst noch so in seiner Freizeit treibt ist das Kommentar der News Tante natürlich unangebracht.
Das man sich bei einem Tetris Weltmeisterdritten etc schon ausrechnen kann das er recht viel vorm Bildschirm sitzt und man gerade in dem Alter nicht nur drinnen am PC sitzen sollte ist aber auch Fakt.

Trotztem gehört sowas sicher nicht in der Öffentlichkeit ausgerichtet.

Mein Respekt für iwelche Videospielrekorde haltet sich auch in Grenzen.Weil es für die meisten komplett Irrelevant ist und keinen außerhalb der Szene wirklich interessiert.

Schön für ihm das er sich seinen Rekord geholt hat etc.Schlecht Reden muss man sowas nicht.
Aber deswegen so zu tun als wär das was weltbewegendes auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Cytasis »

Denkt auch mal jemand an die Kinners? Mensch... :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von greenelve2 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Nachdem niemand weiß was der Teenager sonst noch so in seiner Freizeit treibt ist das Kommentar der News Tante natürlich unangebracht.
Laut seiner Mom macht er seine Aufgaben und ist auch draußen unterwegs.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Pingu »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Mein Respekt für iwelche Videospielrekorde haltet sich auch in Grenzen.Weil es für die meisten komplett Irrelevant ist und keinen außerhalb der Szene wirklich interessiert.
Sind Darts Rekorde außerhalb der Szene von Bedeutung? Oder Snooker? Golf? Judo? You name it.
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 174
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von 2Pag »

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
(Oscar Wilde, 1854-1900)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von ActuallyKindra »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.01.2024 22:52 Trotztem gehört sowas sicher nicht in der Öffentlichkeit ausgerichtet.
Bild

scheint ein öffentliches interesse zu geben, sonst gäbe es solche bücher wahrscheinlich nicht ...

also ich finde es toll, wenn solche nachrichten normalisiert werden. als ich mal am düsseldorfer hbf war und dort an den nachrichtenbildschirmen "Neuer Zelda Ocarina of Time Weltrekord aufgestellt" stand, habe ich mich gefreut. für sowas eine meldung rauszuhauen, macht daraus auch nichts "weltbewegendes". es wird doch auch über fußballergebnisse berichtet oder wenn Hamilton oder Verstappen mal wieder irgendnen Formel 1-Rekord aufstellen ... zwischen Terroranschlag, Genozid, Vergewaltigung, Steuerhinterziehung, Klimawandel, Streiks, whatever kann es von mir aus auch ne Tetris-"Schlagzeile" geben
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.01.2024 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Ziemlich überheblich. Geht hier ja nicht um "fresh air", sondern um Videospiele. Als Klaviervirtuose würden er und seine Mutter den Spruch wohl nicht kassieren. Wenn die Nachrichtensprecherin so fürsorglich ist und eine Mutter öffentlich so vorführen muss, kann sie sich auch gerne etwas mehr engagieren... gibt sehr viele Kinder, bei denen mangeldene frische Luft der geringste Mangel ist.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 06.01.2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Bachstail »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.01.2024 00:41scheint ein öffentliches interesse zu geben, sonst gäbe es solche bücher wahrscheinlich nicht ...
Was traurig ist, denn Guiness World Records sollte man eigentlich nicht ernstnehmen, da man sich seine Rekorde dort einfach kaufen kann.

Wer über genug Geld verfügt, für den werden sogar neue Kategorien erfunden, damit man dann zum Rekordhalter wird, hinzu kommt, dass wenn man genug Geld und auch Kontakte besitzt, auch nachweisliche Schummler ihre Rekorde erhalten/behalten können.

Siehe "Video Gamer of the century" Billy Mitchell, der die letzten Jahre immer und immer wieder als Cheater enttarnt wurde und sich derzeit vor Gericht blamiert aber immer noch die Rekorde für die meisten Punkte in Donkey Kong und Pac Man hält, obwohl beide Rekorde nachweislich falsch sind und das schlicht und ergreifend weil Billy Mitchell gute Kontakte und genug Geld hat.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Pingu »

Der sieht ja aus wie die Figur die Peter Dinklage in Pixels gespielt hat. Moment, soll der das sogar sein? :lol:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von ActuallyKindra »

Bachstail hat geschrieben: 06.01.2024 12:44
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.01.2024 00:41scheint ein öffentliches interesse zu geben, sonst gäbe es solche bücher wahrscheinlich nicht ...
Was traurig ist, denn Guiness World Records sollte man eigentlich nicht ernstnehmen, da man sich seine Rekorde dort einfach kaufen kann. [...]
Aus den Problemen mit irgendwelchen kaufgeilen Einzelpersonen oder schlechter Regulierung / Systemen / idiotischen neuen Kategorien folgt für mich nicht, dass ein Interesse an Rekorden etc. traurig sei, sondern lediglich, dass das von dir Kritisierte traurig ist. Ist natürlich schade, wenn dem so ist, aber an meinem Punkt ändert das erstmal nichts.
Antworten