Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was vor über 20 Jahren noch eine Ausnahme war, ist mittlerweile fast schon Standard: Die Rede ist von offenen Spielewelten, die entweder alleine oder im Koop-Modus gemeinsam erkundet werden können. Wenig verwunderlich wird es auch im neuen Videospieljahr 2024 wieder jede Menge Open World-Spiele geben. Die Sorge, sich bis zu einhundert Stunden in diesen Welten zu verlieren, ist natürlich absolut...

Hier geht es zur News Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von hydro in progress »

Ne, irgendwie nichts dabei für mich. Glaube, 2024 wird deutlich überschaubarer als letztes Jahr. Was ich gar nicht mal so schlecht finde, angesichts der vielen Spiele, die ich nachzuholen habe. :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

als ob Star Wars nicht die gleiche Grütze in anderem Gewand wird
Trailer hui, Titel pfui, business as usual
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Gothic Remake ?!

da bin ich ja mal gespannt was draus wird.


Microsoft Flight Simulator 2024
ein umfangreiches Missionsystem
könnte interessant sein. bisher fliegt man ja nur sinnlos durch die gegend :roll:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 06.01.2024 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Mordegar »

Ist die News Ki generiert?
Nicht einmal Outcast: The new Beginning und STALKER 2 sind mit dabei auf der Liste, das ist genauso eine Grütze wie die RPG Liste.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Akabei2 »

die-wc-ente hat geschrieben: 06.01.2024 22:26 Gothic Remake ?!

da bin ich ja mal gespannt was draus wird.


Microsoft Flight Simulator 2024
ein umfangreiches Missionsystem
könnte interessant sein. bisher fliegt man ja nur sinnlos durch die gegend :roll:
Was hast du denn vom Flight Simulator anderes erwartet?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Akabei2 hat geschrieben: 06.01.2024 22:39
die-wc-ente hat geschrieben: 06.01.2024 22:26 Gothic Remake ?!

da bin ich ja mal gespannt was draus wird.


Microsoft Flight Simulator 2024
ein umfangreiches Missionsystem
könnte interessant sein. bisher fliegt man ja nur sinnlos durch die gegend :roll:
Was hast du denn vom Flight Simulator anderes erwartet?
eigentlich nichts. ich hatte das spiel irgendwann mal auf die steam wunschliste gepackt und es dann geschenkt bekommen. in großer höhe sieht die landschaft gut aus, aber im tiefflug.... :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Akabei2 »

Das wird dich jetzt schockieren, aber wenn dir das Beherrschen des Flugzeugs egal ist und es dir nur um die Optik geht, wärst du mit Google Maps/Streetview besser bedient gewesen.

Ein Flugsimulator sollte andere Prioritäten als eine möglichst realistische Optik haben. Wobei die natürlich auch dazugehört, aber eben nicht an erster Stelle.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Solon25 »

Schade, grade zu SW: Outlaws steht kein mögliches release Datum dabei.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Mordegar »

Solon25 hat geschrieben: 07.01.2024 06:11 Schade, grade zu SW: Outlaws steht kein mögliches release Datum dabei.
Der Entwickler hat sich bisher noch nicht dazu geäußert außer mit der vagen *irgendwann 2024* Angabe.
Dabei kamen sich Disney und Ubisoft sogar mit ihren Aussagen in die Quere, weil Disney von Ende 24 und Ubisoft von einem *irgendwann vor Q4* Release spricht.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Akabei2 hat geschrieben: 06.01.2024 22:39
die-wc-ente hat geschrieben: 06.01.2024 22:26 Gothic Remake ?!

da bin ich ja mal gespannt was draus wird.


Microsoft Flight Simulator 2024
ein umfangreiches Missionsystem
könnte interessant sein. bisher fliegt man ja nur sinnlos durch die gegend :roll:
Was hast du denn vom Flight Simulator anderes erwartet?
Das letzte Mal als ich es gespielt hatte (1-2 Monate nach Release) gab es schon so etwas wie Missionen. Also z.B. lande hier und da bei schlechtem Wetter, auch ein paar Missionen mit sight-seeing verknüpft. Fand ich als Noob-Pilot ganz nett, aber nichts was mich ewig daran bindet. Mir hilft da tatsächlich auch die Grafik etwas längert dranzubleiben. Ultra Tiefflug sieht natürlich schon nicht mehr so toll aus, aber dass man dafür die ganze Welt zur Verfügung hat finde ich dann schon genial.

Auf Star Wars bin ich auch gespannt, glaube aber nicht wirklich daran dass es was wird. Für mich bisher das einzige wirklich interssante Open World Spiel ist Goat Simulator 3 was im 1. Quartal auf Steam erscheinen soll. Da hab ich einfach Lust darauf nur zu entdecken und schauen was in der Welt so möglich ist.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 07.01.2024 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank @Mordegar
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von schockbock »

Mordegar hat geschrieben: 06.01.2024 22:34 Ist die News Ki generiert?
Nicht einmal Outcast: The new Beginning und STALKER 2 sind mit dabei auf der Liste, das ist genauso eine Grütze wie die RPG Liste.
Derweil die Konkurrenz "20 OW-Games in '24"-Videos über 17 Minuten Laufzeit bringt. Na ja, bei 4Players werden schon länger kleinere Brötchen gebacken. :face_with_hand_over_mouth:

Immerhin: Es werden plattformeigene Videos produziert, was ich zu schätzen weiß - auch wenn ich kein Fan von Revolverjournalismus a lá "5 Spiele, die ihr GESPIELT HABEN MÜSST!" bin.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Mordegar »

schockbock hat geschrieben: 07.01.2024 14:35
Mordegar hat geschrieben: 06.01.2024 22:34 Ist die News Ki generiert?
Nicht einmal Outcast: The new Beginning und STALKER 2 sind mit dabei auf der Liste, das ist genauso eine Grütze wie die RPG Liste.
Derweil die Konkurrenz "20 OW-Games in '24"-Videos über 17 Minuten Laufzeit bringt. Na ja, bei 4Players werden schon länger kleinere Brötchen gebacken. :face_with_hand_over_mouth:

Immerhin: Es werden plattformeigene Videos produziert, was ich zu schätzen weiß - auch wenn ich kein Fan von Revolverjournalismus a lá "5 Spiele, die ihr GESPIELT HABEN MÜSST!" bin.
Grundsätzlich mag ich da durchaus überreagieren, aber in den letzten 2 News zu dem *5 Spiele...* Thema waren einige ehr unbekanntes Zeug und es gab bei einer Best of 5 Auswahl bessere Kandidaten für eine Vorstellung.

2024 wird für Open World, wie für Adventures und Rollenspiele ein Knallerjahr, da kann man Indie und Einzelplattform (Konsole oder PC only) Spiele getrost in eine extra *Best of 5* Liste packen, dann gehen die auch nicht so unter.
Zuletzt geändert von Mordegar am 07.01.2024 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Cytasis »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 07.01.2024 13:25
Akabei2 hat geschrieben: 06.01.2024 22:39
die-wc-ente hat geschrieben: 06.01.2024 22:26 Gothic Remake ?!

da bin ich ja mal gespannt was draus wird.


Microsoft Flight Simulator 2024


könnte interessant sein. bisher fliegt man ja nur sinnlos durch die gegend :roll:
Was hast du denn vom Flight Simulator anderes erwartet?
Das letzte Mal als ich es gespielt hatte (1-2 Monate nach Release) gab es schon so etwas wie Missionen. Also z.B. lande hier und da bei schlechtem Wetter, auch ein paar Missionen mit sight-seeing verknüpft. Fand ich als Noob-Pilot ganz nett, aber nichts was mich ewig daran bindet. Mir hilft da tatsächlich auch die Grafik etwas längert dranzubleiben. Ultra Tiefflug sieht natürlich schon nicht mehr so toll aus, aber dass man dafür die ganze Welt zur Verfügung hat finde ich dann schon genial.

Auf Star Wars bin ich auch gespannt, glaube aber nicht wirklich daran dass es was wird. Für mich bisher das einzige wirklich interssante Open World Spiel ist Goat Simulator 3 was im 1. Quartal auf Steam erscheinen soll. Da hab ich einfach Lust darauf nur zu entdecken und schauen was in der Welt so möglich ist.
Goat Simulator ist ein Spiel, was ich immer wieder gerne mit dem Kurzen anschmeiße. Das lohnt sich wirklich und endlich mal ein Spiel, wo man so richtig schön die Sau(Ziege) rauslassen darf :D. Freut mich, dass es auf Steam released wird
Antworten